Federn putzen - Nahaufnahme

Diskutiere Federn putzen - Nahaufnahme im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - http://www.youtube.com/user/MultiWellensittich?feature=mhum#p/u/3/pFOwF3B17QE
Sauber! Sehr gute Bilder. Und fürs nächste Mal: Aufzeichnung auf 25p einstellen. Du hast 50i verwendet, weshalb es bei der Konvertierung so problematisch ist.

25p = 25 Vollbilder pro Sekunde, progressive Aufzeichung
50i = 50 Halbbilder pro Sekunde, interlaced (zeilenweise) Aufzeichnung

Wenn die Kamera nicht all zu alt ist, sollte sie das locker beherrschen. Meine macht das technisch bedingt sowieso nicht anders und da sehen Videos dann so aus: http://www.youtube.com/watch?v=No_ax2XptwM
 
Hallo ihr beiden,

so süsse Videos *dahinschmelz* Der Welli, der die Flugübungen macht, ist ja so
was von süss. Die anderen natürlich auch :-) Man könnte sie alle klauen kommen...

Ähm, eine Frage am Rande: ich muss mich hier immerzu neu anmelden, obwohl ich
anklicke, angemeldet bleiben. Woran könnte das denn liegen?

LG Geierchen
 
Der Welli, der die Flugübungen macht, ist ja so
was von süss. Die anderen natürlich auch :-) Man könnte sie alle klauen kommen...

Nicht nur du, ich auch. Besonders die drei gescheckten würde ich klauen.

Ich muss mich hier immerzu neu anmelden, obwohl ich
anklicke, angemeldet bleiben. Woran könnte das denn liegen?

Vermutlich läßt du über Explorer oder Firefox beim schliessen deine Cookies automatisch löschen.
 
Nicht nur du, ich auch. Besonders die drei gescheckten würde ich klauen.



Vermutlich läßt du über Explorer oder Firefox beim schliessen deine Cookies automatisch löschen.

Danke schön für Deine Antwort, aber ich lasse die Cookies nicht automatisch löschen...

LG Geierchen
 
Verwendest Du den "Privaten Modus" von Firefox? Hast Du Firefox erlaubt, überhaupt Cookies zu speichern? Im Privacy-Modus werden grundsätzlich *gar* keine Daten gespeichert und wenn der Browser Cookies nicht mal annimmt, sieht es auch schlecht mit dem Login aus.
 
Huhu Sven,

wo kann ich das denn überprüfen? Ich meine zwar, das er nicht so eingestellt ist,
aber nachschauen ist da wohl besser :-)

LG Geierchen (die sich eben wieder einloggen musste)
 
Huhu Sven,

wo kann ich das denn überprüfen? Ich meine zwar, das er nicht so eingestellt ist,
aber nachschauen ist da wohl besser :-)

LG Geierchen (die sich eben wieder einloggen musste)

Mit Strg+Umschalt+P. Der Privat-Modus wird aber normalerweise beendet beim Schliessen vom FF.
Hast du mal das hier ausprobiert ?

Schau auch mal unter Extras / Einstellungen / Datenschutz
Firefox wird eine Chronik anlegen: Bei "niemals anlegen" werden auch keine Cookies gespeichert. Vielleicht liegt's daran.
 
Hallo Sven,

unter Einstellungen, Datenschutz steht anlegen.
Die Cookies habe ich gelöscht und ich muss mich wieder anmelden. Bisher hat man auch immer gesehen, da sind neue Beiträge. Jetzt kann ich nicht mehr anhand der Farbe sehen, ob es neue Beiträge gibt.Komische Sache, das.

LG Geierchen
 
Und fürs nächste Mal: Aufzeichnung auf 25p einstellen. Du hast 50i verwendet, weshalb es bei der Konvertierung so problematisch ist.

so....hab's jetzt geschafft die richtigen rendereinstellungen rauszufinden und das video neu auf youtube gestellt

der videolink ganz am anfang von diesem thread ist jetzt schon das NEUE VIDEO mit der besseren Bildqualität
(falls es sich jemand noch mal mit guter Qualtität angucken möchte)

Danke Sven für deinen Hinweis
 
*Auch Kamerarage hab*

Da schließe ich mich gleich mal mit einer blöden naiven Frage an.
Was kann ich bei folgendem Problem machen:
Ich stelle die Kamera auf das Stativ, richte sie auf einen Anflugast.
Ich weiß aber noch nicht, wo Finn, in dem Fall, nachher sitzen wird, ob auf dem Ast oder auf meiner Hand, und wie weit die weg sein wird.
Kurz:
Ich kann nur den Ast, nicht aber meine Hand oder gar einen Wellensittich fokussieren.
Herausgekommen ist das hier: Wellensittich in dichtem "Nebel".:~

Wie könnte ich das verhindern?

PS
Sven,
das Kükenkuscheln ist ja wohl goldig!!!:freude:
Das könnte man glatt mal als Video gegen Einzelhaltung irgendwo einstellen!:zustimm:
 
Es gibt bei DSLR-Kameras wie meiner Canon 60D eine Funktion, wo der Autofokus ständig nachgeführt wird. Das gilt da aber nur für Einzelbildaufnahmen, nicht für Videos. Bei richtigen Videokameras sollte es einen automatischen Fokus mit Nachführung eigentlich auch geben.

Jenachdem was Du hast, solltest Du das entweder so einstellen, dass die Kamera automatisch nachfokussiert. Oder Du verwendest eine sehr große Blendenzahl (= kleine Blendenöffnung und damit großer Schärfebereich) und machst viel Licht im Raum an, damit das Video noch gut wird.

Wenn Du eine Kompaktknipse hast, bist Du übrigens fein raus: Die "Immer-Alles-Scharf"-Optik dieser Kameras macht Dir da brauchbare Aufnahmen möglich, selbst ohne vorher wirklich großartig zu fokussieren. Nur ist dann natürlich nix mit Full-HD und so :-)
Sowas kann dann so aussehen (Canon Powershot A720IS): http://www.youtube.com/watch?v=ZOcck6ArTB8
 
Thema: Federn putzen - Nahaufnahme

Ähnliche Themen

Zurück
Oben