Federn Stutzen

Diskutiere Federn Stutzen im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, wer von euch kennt es nicht, das Federnstutzen. Hier mal ein Interessantes Thema, indem "Papageienzüchter versuchen, euch klarzumachen...
kleiner zwischenstand

hier ein kleiner zwischenstand.

Wer von euch stutzt den Federn? Wäre schön, wenn ihr euch auch bedeiligen würdet und eure Meinung beitragen tut.

Bitte nach Änderung durch die Moderatoren diesen link verwenden.
http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=30214
Auszug:

2. darf die Möglichkeit des Tieres zu artgemäßer Bewegung nicht so einschränken, dass ihm Schmerzen oder vermeidbare Leiden oder Schäden zugefügt werden,
(1) Verboten ist das vollständige oder teilweise Amputieren von Körperteilen oder das vollständige oder teilweise Entnehmen oder Zerstören von Organen oder Geweben eines Wirbeltieres. Das Verbot gilt nicht, wenn
Hallo Alfred,
ich weis ja, du bist der Meinung
Mir ist irgendwie nicht klar warum ihr mit Aday noch diskutiert.
Der hat nur eins im Kopf : K*****(gelöscht, kann sich jeder denken.)
Aber wogegen soll das Federstutzen bei Huhn, Ente, usw. hier verstoßen.
Artgemäße Bewegung bei Bodengeflügel? Dann dürfte auch keine Netzabdeckung vorhanden sein, damit Hühner usw. ihrem allmorgentlichen Hobby des Hochfluges um den Kirchturm nachkommen dürften (kleiner Scherz am Rande).
Schmerzen verursacht es nicht. Leiden und welche Schäden? Psychische, weil das Huhn seine schönste Feder verloren hat und sich jetzt nicht mehr vor den Hahn traut?
Körperteil? wäre das einzigst logische. Ist aber wie beim Schaf die Wolle keins.
Entnehmen von Organen und Gewebe? Entnehmen bedeutet aufschneiden und dann wieder zu (bezieht sich auf Gewebe. Das Federn kein Organ sind im eigentlichen Sinne, türfte dir ja klar sein).

Du siehst die Probleme? Es sind keine, weil du rechtlich keine Möglichkeit hast dagegen anzugehen. Wenn du genügent Geld zum verschleutern hast, kannst du dir ja mal einen Anwalt nehmen und jemanden verklagen der Federn bei den von mir angegebene Tierarten stutzt. Gibt es genug, da legal.

mfg

aday
 
Thema: Federn Stutzen

Ähnliche Themen

A
Antworten
17
Aufrufe
2.927
Chocobo007
C
G
Antworten
16
Aufrufe
1.556
Nici
N
C
Antworten
8
Aufrufe
298
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben