Federn unter den Flügeln gerupft!

Diskutiere Federn unter den Flügeln gerupft! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Einer meiner beiden Wellensittiche (ca. 7 Jahre) hat keine Federn mehr unter den Flügeln. Woran kann das liegen? Also Milben hat er nicht....

  1. Plissken

    Plissken Guest

    Hallo! Einer meiner beiden Wellensittiche (ca. 7 Jahre) hat keine Federn mehr unter den Flügeln.
    Woran kann das liegen? Also Milben hat er nicht. Ich hab schon nachgeguckt ob er welche hat.
    Kann es vieleicht selbstverstümlung sein? Denn ich habe seid ca. 1 Jahr einen neuen zweiten Wellensittich und vieleicht deswegen. Sie kommen zwar einigermaßen miteinander klar aber im käfig zusammen kann ich sie nicht halten, denn mein älterer hat dann fressneid und sitzt nur vorm futternapf. außerdem ist dann der kleine der boss im käfig. sie sind jeden tag zusammen draußen und kommen gut miteinander aus!

    Warum macht er das?

    Gruß Plissken
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    Hallöchen,

    erstmal herzlich willkommen im Forum.
    kann dir leider auch nicht viel weiter helfen.
    hat er das schon lang oder erst seit kurzem?
    wenn er das nemlich erst seit kurzem hat glaube ich nicht das es wegen dem anderen ist, aber da können dir die anderen bestimmt weiter helfen.
    stellst du deine wellis auch mal mit fotos im forum vor?:D
    würde mich freuen und die anderen bestimmt auch.
     
  4. D@niel

    D@niel Guest

    Willkommen im Forum:0-

    Setz die beiden zusammen....beide sind Wellis....der kleine kann den alten vom Napf wegjagen wenn er Hunger hat und der alte kann dem kleinen zeigen wos lang geht.;)
    Wenn der alte nur vorm Napf hockt, kann es sein das du bald einen Tennisball mit Schnabel hast (wie viel fütterst du?).
    Futterneid ist ganz normal...ich kann meine beiden unmöglich mit Hirse aus der Hand füttern, weil sie sich dann immer kloppen.

    Zu deiner Frage:
    hat er den nix mehr an Federn unterm Flügel?
    Wie lange hat er schon keine mehr?
    Seit der neue da ist?
    Rupfen ist bei Wellis überaus selten.
    Wellis haben aber nur Flaum und ein paar kleine Deckfedern unter den Flügeln.

    Was meinen die anderen?
     
  5. Plissken

    Plissken Guest

    re

    ich versuche mal ein cooles bild reinzustellen.
    könnte aber zu groß sein.

    mein welli hat sich vieleicht 2-3 Monate nachdem der neue gekommen ist die Federn gerupft.
    Ich werde mal zum TA gehen und nachfragen!
    Danke erstmal an euch!

    gruß, Plissken
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Federn unter den Flügeln gerupft!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beim Wellensittich unterm Flügel keine Federn mehr

    ,
  2. wellensittich flügel gerupft

Die Seite wird geladen...

Federn unter den Flügeln gerupft! - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Henne nackig um Kloake und etwas am Hals

    Henne nackig um Kloake und etwas am Hals: Hallo zusammen. Nach langer Zeit hat einer meiner Kanarienvögel (beides Hennen) mal wieder ein Problem:traurig: Erst ist mir aufgefallen,das,wenn...
  3. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

    Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  4. Edelpapagei Happy rupft sich

    Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...
  5. Federn bestimmen bitte um Hilfe

    Federn bestimmen bitte um Hilfe: Wir haben 2 Federn zu denen wir noch keinen passenden Vogel ausmachen könnten. Die rechte Feder hat mein Sohn aus der Kita mitgebracht, die linke...