Federn unter den Flügeln gerupft!

Diskutiere Federn unter den Flügeln gerupft! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Einer meiner beiden Wellensittiche (ca. 7 Jahre) hat keine Federn mehr unter den Flügeln. Woran kann das liegen? Also Milben hat er nicht...
P

Plissken

Guest
Hallo! Einer meiner beiden Wellensittiche (ca. 7 Jahre) hat keine Federn mehr unter den Flügeln.
Woran kann das liegen? Also Milben hat er nicht. Ich hab schon nachgeguckt ob er welche hat.
Kann es vieleicht selbstverstümlung sein? Denn ich habe seid ca. 1 Jahr einen neuen zweiten Wellensittich und vieleicht deswegen. Sie kommen zwar einigermaßen miteinander klar aber im käfig zusammen kann ich sie nicht halten, denn mein älterer hat dann fressneid und sitzt nur vorm futternapf. außerdem ist dann der kleine der boss im käfig. sie sind jeden tag zusammen draußen und kommen gut miteinander aus!

Warum macht er das?

Gruß Plissken
 
Hallöchen,

erstmal herzlich willkommen im Forum.
kann dir leider auch nicht viel weiter helfen.
hat er das schon lang oder erst seit kurzem?
wenn er das nemlich erst seit kurzem hat glaube ich nicht das es wegen dem anderen ist, aber da können dir die anderen bestimmt weiter helfen.
stellst du deine wellis auch mal mit fotos im forum vor?:D
würde mich freuen und die anderen bestimmt auch.
 
Willkommen im Forum:0-

Setz die beiden zusammen....beide sind Wellis....der kleine kann den alten vom Napf wegjagen wenn er Hunger hat und der alte kann dem kleinen zeigen wos lang geht.;)
Wenn der alte nur vorm Napf hockt, kann es sein das du bald einen Tennisball mit Schnabel hast (wie viel fütterst du?).
Futterneid ist ganz normal...ich kann meine beiden unmöglich mit Hirse aus der Hand füttern, weil sie sich dann immer kloppen.

Zu deiner Frage:
hat er den nix mehr an Federn unterm Flügel?
Wie lange hat er schon keine mehr?
Seit der neue da ist?
Rupfen ist bei Wellis überaus selten.
Wellis haben aber nur Flaum und ein paar kleine Deckfedern unter den Flügeln.

Was meinen die anderen?
 
re

ich versuche mal ein cooles bild reinzustellen.
könnte aber zu groß sein.

mein welli hat sich vieleicht 2-3 Monate nachdem der neue gekommen ist die Federn gerupft.
Ich werde mal zum TA gehen und nachfragen!
Danke erstmal an euch!

gruß, Plissken
 
Thema: Federn unter den Flügeln gerupft!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben