Federn von Felsentaube gesucht

Diskutiere Federn von Felsentaube gesucht im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo erstmal, ich weiß gar nicht, ob ich hier richtig bin, aber ein guter Freund von mir untersucht in seiner Doktorarbeit die...
S

sumpfhuehnchen

Neuling
Beiträge
4
Hallo erstmal,

ich weiß gar nicht, ob ich hier richtig bin, aber ein guter Freund von mir untersucht in seiner Doktorarbeit die unterschiedlichen Biegeeigenschaften von Schleiereulenfedern und Felsentaubenfedern. Leider ist es nicht so einfach an Federn der Felsentaube zu kommen, vorallem, weil er genau wissen muss, wie alt die Federn sind...vielleicht habt ihr ja eine Idee!? Wäre wirklich super lieb, danke :-)
Liebe Grüße, Dana (sumpfhuehnchen)!
 
Er hat keine Möglichkeit die zu halten und eine Taube kaufen, um ihr ein paar Federn zu entnehmen und dann was auch immer damit zu machen ist jetzt nicht so unsere Überzeugung von Tierliebe...
 
Hallo sumpfhuehnchen
Momentan ist eine sehr schlechte Zeit, Federn zu bekommen.
Denn die Mauser sprich Federwechsel ist beendet.
Der User Matzematze hier im Forum kann dir ganz bestimmt per PN, aber vielleicht Adressen mitteilen von Ausstellungszüchtern in Sachen Felsentauben.
Viel Glück Schimmel
 
Ich würde mal die diversen zoologischen Gärten anschreiben- da kann man sich dann auch sicher sein, dass es sich um wirklich artenreine Felsentauben ohne Haustaubenblut handelt. Ich denke die helfen gerne, wenn es sich um ein wissenschaftliches Projekt handelt. Oder aber Dein Freund lässt sich im Sommer von der DFG einen Exkursionsaufenthalt am Mittelmeer finanzieren und sammelt die Federn dort selber. :P
Gruß, Andrea
 
- da kann man sich dann auch sicher sein, dass es sich um wirklich artenreine Felsentauben ohne Haustaubenblut handelt.
....am Mittelmeer finanzieren und sammelt die Federn dort selber.
Hallo Andrea
Wissenschaftler sind sich da nicht ganz einig,ob es überhaupt noch artenreine Felsentauben gibt,....will heissen,
....sie sich nicht schon längst mit Haustauben vermischt haben!

Ans Mittelmeer muß nicht unbedingt gefahren/geflogen werden..
...denn es gibt auch Bestände in Schottland,Irland und auf den Shetland-+ Faröer-Inseln!
Gruß
Michael
 
Ansonsten könnte man eventuell auch in dem folgenden Verein Leute mit Felsentauben (und anderen Wildtauben) finden: AZ-AEZ-IG-Wildtauben
 
Hallo ihr Lieben!
Ich danke euch schonmal ganz herzlich für die guten Ideen, werde da mal nachfragen :-) Danke!
Schönen Sonntag noch!
 
Thema: Federn von Felsentaube gesucht

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
2.220
sumpfhuehnchen
S
V
Antworten
1
Aufrufe
141
SamantaJosefine
SamantaJosefine
C
Antworten
8
Aufrufe
352
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben