Federn von Hybrid-Fasanen (nur für Liebhaber!)

Diskutiere Federn von Hybrid-Fasanen (nur für Liebhaber!) im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Silberfasan-Königsfasan http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=44913&item=7132784227&rd=1 Goldfasan-Jagdfasan...
tut mir leid aber den federn könnte ic nichts abgewinnen!

ich finde sie häßlich.
 
Die Federn sehen schön aus,mir tun nur die armen amerikanischen Fasanen leid welchen diese Federn ausgerissen wurden zw. die dafür gekillt wurden.......naja und dort werden solche Hybriden ja einigst nur für die Federn herangezüchtet,das ist ihr einziger Lebensgrund,naja und nach dem ausfärben erden sie schonwieder gekillt.
Denn die bekommen da für solche Federn von fliegenfischern und so viel kohle..
 
Ich find de federn bewundernswert und würde mir so gerne welche kaufen, aber das schicksal dieser fasanen ist mir bewust. und somit lass ich die finger dafon.

war auch nur als beispiel wie intresannt die federn aussehn!


eben was für Liebhaber ;)
 
This nice skin is from a bird that just died of natural causes

zumindest schreibt er dass der fasan eines natürlichen todes gestorben ist!!!

und warum dann das hier 0l8( lizzi?

webgirl die fasane sind alles andere als was besonderes und für liebhaber sind sie auch nichts!

sowas zu züchten (kreuzen) ist net schwer
 
Jetzt könnte jemand kommen und sagen:
"In den USA züchten sie mit Absicht Hybriden heran, die machen ja die ganze Linie damit kaputt,die müssen doch doof sein..."
Aber es is ja eben ganz anders.
Nämlich dass dort die Hybriden einzigst und allein nur für ihren tode gezüchtet werden!
Sobald die Tiere ausgefärbt sind machen sie Bekanntschaft mit dem Gaskasten!
Denn die Züchter bekommen viel für so einem Balg oder im gefrostetem Kern.
Oder die
Einzelfedern.
Lebend sind diese Tiere dort auch nichts wert.
 
ich find die kreutzungen sehr intresannt, gerade daher das ich nie einen in echt gesehen habe und leider immernur als balg oder federn im amerikanischen ebay. gerade silberfasan + königsfasan oder tenebrosus+amgoldfasan.

das mit den bälgen in ebay ist wirklich abartig, in manchen autkionen steht sogar drinne das diese tiere für die taxidermy (tierpräparation) gezüchtet wurden und der tote vogel daher keine zerschlissenen oder abgebrochenen federn hat.

wie hier:


http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=71123&item=7133230527&rd=1

''This bird was raised and selected with taxidermy specifically in mind. No pinfeathers, perfect primaries and a beautiful tail.''


oder hier:

http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=71123&item=7133463437&rd=1

''They have been raised on a licensed game farm and selected specifically for taxidermy.''

und die Amis bieten auchnoch wie wild darauf ! 8(


sowas ist für große Tierpräparatoren in amerika wie ''wildlife artist'' sehr wichtig. der unteranderem auch kreutzungen präpariert. mit dem hab ich schonmal gemailt ich hab damals noch unwissend gefragt wie es komtm das die tiere so perfekt ausschauen. er sagte mir das sie von großen ''Gamebird-Farmen'' stammen und auf schönheit und perfektoin gezüchtet werden.
nach der vollendung der mauser also die federn wider in neuem glanz und die stoßfedern gerade voll ausgewachsen werden die tiere mit strom getötet.
eine elektrode (oder wie man dies nennt) wird in die kloake, die andere an die zunge geklemmt. in etwa 3 minuten sind sie dann tot. grausam ..

der Glanzfasan wird warscheinlich auch nur ein gamebird gewesen sein oder ein überschüssiger hahn.


hier ein tierpräparat des Wildlife Artist

http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=71123&item=7134393328&rd=1
 
Naja aber in Deutschland ists etwas ähnlich.
In china da werden Goldfasanen, also wilde Goldfasanen mit Fallen gefangen, ist ganz schön brutal und dann werden sie abgeschlachtet und die Bälge werden für ein paar Cents nach Deutschland und die ganze Welt verkauft und für etwa 4-15€ weiterverkauft.
Endweder als Federn oder als Balg.
In unserem Ebay sieht man sowas doch regelmäßig! Stichwort "goldfasan"
Aber auch diese Junglecockbälge die von Sonnerathühnern stammen, das Zeug geht hauptsächlich an fliegenfischer oder Federsammler...
Ich weiss nicht woher die Bälge kommen von Silberfasan, Tragopan, sonnerathuhn, Edelfasanen usw.
aber bei den goldfasanen bin ich mir sicher...
Sowas sollte auf keinen Fall gekauft werden!
Ich habe früher versucht fliegenfischer nett aufzuklären in div. Foren oder in angelläden habe ich sogar die Verkäufer deswegen angesprochen.
die Reaktionen waren einfach nur ignorant oder agressiev.
0l
 
Thema: Federn von Hybrid-Fasanen (nur für Liebhaber!)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben