Federn??!! Welche Arten??

Diskutiere Federn??!! Welche Arten?? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; hi hab mal ein paar federn für euch! weiß icht wem sie gehören!! alles auf meiner gegend (zwischen schwarzwald- un der schweizer grenze!)

  1. merz

    merz Tauben!

    Dabei seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    78176 BLUMBERG
    hi hab mal ein paar federn für euch!
    weiß icht wem sie gehören!!

    alles auf meiner gegend (zwischen schwarzwald- un der schweizer grenze!)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sagany

    Sagany Guest

    1, Waldohreule
    2, Königsfasan
    3, Turmfalke
    4, Stockente
    5, Helmperlhuhn
     
  4. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.071
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Also die erste sieht nach ner Waldohreule aus. Die zweite kann ich nicht zuordnen, die dritte ist vom Turmfalken, die vierte von ner Stockente und Nummer fünf von einem Helmperlhuhn.

    VG
    Pere ;)
     
  5. merz

    merz Tauben!

    Dabei seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    78176 BLUMBERG
    hmm aberr die letzte also (helmperlhuhn) hab ich an einem see gefunden riedsee (hüfingen)
     
  6. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.071
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Mag schon sein, daß der Fundort unüblich ist, aber diese Feder ist unzweifelhaft! Vielleicht hat ein Fuchs ein Perlhuhn geholt, oder ein übermütiger Kleinvogel hat die Feder als Nistmaterial von nem Hühnerhof geklaut, alles denkbar.

    VG
    Pere ;)
     
  7. merz

    merz Tauben!

    Dabei seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    78176 BLUMBERG
    Achso Ok Kann Auch Sein Danke Für Die Infos Geht Hier Echt Schnell^^
     
  8. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.071
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Wenn der Königsfasan stimmt, dann kommt der sicherlich aus demselben Stall wie das Perlhuhn. Jenen gibt es bei uns ja auch nicht wild.

    VG
    Pere ;)
     
  9. eric

    eric Guest

    Bei Feder 1 wäre die Grösse noch interessant.
     
  10. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.071
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Du willst auf'nen Uhu raus, wa?

    VG
    Pere ;)
     
  11. Balu

    Balu Goshawker

    Dabei seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bodensee + Frankfurt a.Main
    schließe mich eric an..;)
     
  12. Kanadagans

    Kanadagans Anserophiler

    Dabei seit:
    24. Mai 2004
    Beiträge:
    2.576
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Birkenbeul
    Hallo!

    Die Stockentenfeder möchte ich auch in Zweifel stellen, habe noch nie an einer Stockente solch gefärbte Feder gesehen...

    Grüße, Andreas
     
  13. merz

    merz Tauben!

    Dabei seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    78176 BLUMBERG
    also die feder auf dem ersten bild ist:13,3 cm lang !!!
     
  14. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.071
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Das ist ne Armschwingen-Deckfeder eines Erpels.

    Dann Uhu! :zustimm:

    VG
    Pere ;)
     
  15. merz

    merz Tauben!

    Dabei seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    78176 BLUMBERG
    echt?!!!
    wow diese feder hab ich bei uns am teich gefunden!
    könnten dort uhus leben??

    gehört ha ich nochnix:nene:
     
  16. Kanadagans

    Kanadagans Anserophiler

    Dabei seit:
    24. Mai 2004
    Beiträge:
    2.576
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Birkenbeul
    Argh, das meine Augen schon SO schlecht sind, sollte mir zu denken geben, habe hier ja immerhin einen Erpelflügel zu liegen... AUAAA...
    Stimmt natürlich, 'tschuldigung!

    0l 0l 0l

    Grüße, Andreas
     
  17. DUNADAN

    DUNADAN Waldläufer des Nordens

    Dabei seit:
    30. Juni 2001
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    An der Ostsee
    Moin,

    tippe 1 auch Uhu!
    In der Tat können die auch gern an Gewässern rumfliegen. Die Uhus in SH tun das besonders gern und so finden sich auch regelmäßig Schermäuse, Bismratten und tote Bleßhühner an Uhu-Brutplätzen.

    Gruß aus dem Norden

    Oscar
     
  18. eric

    eric Guest

    Na, das hab ich mir doch irgendwie gedacht, dass die Proportionen bei der ersten Feder mehr für den Uhu passen würden. Aber so ohne Grössenangabe ists immer heikel. So, natürlich klar Uhu. Bei uns mag er es auch, auf Blässhühner und Ratten Jagd zu machen.
     
  19. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. njoerch

    njoerch Banned

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    59439 Holzwickede/NRW
    Also, Nr. 1 Uhu, Nr. 2 Fasan, Nr. 3 Turmfalke und Nr. 5 Perlhuhn...genauer stehts ja scho in den anderen Postings ;)


    Liebe Grüße, Jörg :)
     
  21. merz

    merz Tauben!

    Dabei seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    78176 BLUMBERG
    cool ein uhu gefältt mir^^!!
     
Thema:

Federn??!! Welche Arten??

Die Seite wird geladen...

Federn??!! Welche Arten?? - Ähnliche Themen

  1. Henne nackig um Kloake und etwas am Hals

    Henne nackig um Kloake und etwas am Hals: Hallo zusammen. Nach langer Zeit hat einer meiner Kanarienvögel (beides Hennen) mal wieder ein Problem:traurig: Erst ist mir aufgefallen,das,wenn...
  2. Wildgänse Europas - gestern auf ARTE

    Wildgänse Europas - gestern auf ARTE: Hallo, hier für die Tierfreunde, die gern alles mögliche über Gänse sehen und interessiert. Ich habe den Bericht gestern gesehen und fand ihn...
  3. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

    Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  4. Edelpapagei Happy rupft sich

    Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...
  5. Federn bestimmen bitte um Hilfe

    Federn bestimmen bitte um Hilfe: Wir haben 2 Federn zu denen wir noch keinen passenden Vogel ausmachen könnten. Die rechte Feder hat mein Sohn aus der Kita mitgebracht, die linke...