Federn??!! Welche Arten??

Diskutiere Federn??!! Welche Arten?? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - hi hab mal ein paar federn für euch! weiß icht wem sie gehören!! alles auf meiner gegend (zwischen schwarzwald- un der schweizer grenze!)
M

merz

Guest
hi hab mal ein paar federn für euch!
weiß icht wem sie gehören!!

alles auf meiner gegend (zwischen schwarzwald- un der schweizer grenze!)
 

Anhänge

  • DSC00415.jpg
    DSC00415.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 32
  • DSC00416.jpg
    DSC00416.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 40
  • DSC00418.jpg
    DSC00418.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 29
  • DSC00419.jpg
    DSC00419.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 32
  • DSC00420.jpg
    DSC00420.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 36
Also die erste sieht nach ner Waldohreule aus. Die zweite kann ich nicht zuordnen, die dritte ist vom Turmfalken, die vierte von ner Stockente und Nummer fünf von einem Helmperlhuhn.

VG
Pere ;)
 
hmm aberr die letzte also (helmperlhuhn) hab ich an einem see gefunden riedsee (hüfingen)
 
hmm aberr die letzte also (helmperlhuhn) hab ich an einem see gefunden riedsee (hüfingen)
Mag schon sein, daß der Fundort unüblich ist, aber diese Feder ist unzweifelhaft! Vielleicht hat ein Fuchs ein Perlhuhn geholt, oder ein übermütiger Kleinvogel hat die Feder als Nistmaterial von nem Hühnerhof geklaut, alles denkbar.

VG
Pere ;)
 
hmm aberr die letzte also (helmperlhuhn) hab ich an einem see gefunden riedsee (hüfingen)
Wenn der Königsfasan stimmt, dann kommt der sicherlich aus demselben Stall wie das Perlhuhn. Jenen gibt es bei uns ja auch nicht wild.

VG
Pere ;)
 
Hallo!

Die Stockentenfeder möchte ich auch in Zweifel stellen, habe noch nie an einer Stockente solch gefärbte Feder gesehen...

Grüße, Andreas
 
echt?!!!
wow diese feder hab ich bei uns am teich gefunden!
könnten dort uhus leben??

gehört ha ich nochnix:nene:
 
Argh, das meine Augen schon SO schlecht sind, sollte mir zu denken geben, habe hier ja immerhin einen Erpelflügel zu liegen... AUAAA...
Stimmt natürlich, 'tschuldigung!

0l 0l 0l

Grüße, Andreas
 
Moin,

tippe 1 auch Uhu!
In der Tat können die auch gern an Gewässern rumfliegen. Die Uhus in SH tun das besonders gern und so finden sich auch regelmäßig Schermäuse, Bismratten und tote Bleßhühner an Uhu-Brutplätzen.

Gruß aus dem Norden

Oscar
 
Na, das hab ich mir doch irgendwie gedacht, dass die Proportionen bei der ersten Feder mehr für den Uhu passen würden. Aber so ohne Grössenangabe ists immer heikel. So, natürlich klar Uhu. Bei uns mag er es auch, auf Blässhühner und Ratten Jagd zu machen.
 
Also, Nr. 1 Uhu, Nr. 2 Fasan, Nr. 3 Turmfalke und Nr. 5 Perlhuhn...genauer stehts ja scho in den anderen Postings ;)


Liebe Grüße, Jörg :)
 
Thema: Federn??!! Welche Arten??

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
415
MVogel
M
A
Antworten
2
Aufrufe
1.081
Peregrinus
Peregrinus
H
Antworten
11
Aufrufe
3.782
Heliman
H
D
Antworten
2
Aufrufe
874
ararudi
A
Zurück
Oben