Federn - wer war das? Haustürfund

Diskutiere Federn - wer war das? Haustürfund im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe diese Federn an unserer Haustür (Treppe und Schwelle) gefunden. Da muss sich wohl des nachts ein kleines Kämfchen abgespielt...

1. Tussicat

Tussicat Foren-Guru

Hallo, ich habe diese Federn an unserer Haustür (Treppe und Schwelle) gefunden. Da muss sich wohl des nachts ein kleines Kämfchen abgespielt haben. Ich kann die Federn aber nicht zuordnen, denn zu unseren kleinen regelmäßigen Gartenbesuchern gehören sie nicht.
    Die hellere Feder habe ich an unserer Straße gefunden und denke, dass sie zum gleichen Vogel gehören sollte. Normalerweise liegen solche Federn hier nicht rum.
    Und: Nein, wie haben weder Katz noch Hund und ein Huhn hat sich hierher auch noch nicht verlaufen.
    Vielleicht weiß jemand von Euch, wer der unglückliche nächtliche Besucher gewesen sein kann?

Den Anhang SAM_1118.jpg betrachten

Den Anhang SAM_1114.jpg betrachten

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maschu77

Maschu77 Mitglied

Ich würde sagen Fasanenfedern. Bin aber kein Experte.

4. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

wie gross sind denn die Federn?

5. Tussicat

Tussicat Foren-Guru

ca. 8 cm lang

6. buteo88

buteo88 Foren-Guru

Die ganz links könnte vom Waldkauz sein.

7. Tussicat

Tussicat Foren-Guru

Die anderen dann eher kein Waldkauz?

Ginge praktisch nur, wenn die anderen Federn vom Opfer des Waldkauzes kämen, denn der ganze Federfund ist sehr ungewöhnlich an dieser Stelle, so dass nicht aufgrund Zufall diese Federn aus unterschiedlichem Vorgang bei uns aufgetaucht sein können. Sind die anderen Federn nicht etwas groß für ein Waldkauz-Opfer?
    Aufgrund der noch anhaftenden kleinen Feder am Kiel (sieht man auf dem Foto nicht wirklich) gehe ich davon aus, dass sie einem Vogel im Kampf ausgerissen wurden.

Bin doch arg neugierig, wer sich da nachts an unserer Haustür rumgetrieben hat...

8. annika_w

annika_w Registrierte Benutzerin

Ich bin zwar auch kein Experte, würde aber sagen dass die anderen Federn von einer weiblichen Stockente sind...

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Vergiss das mit dem Waldkauz wieder. Es ist keine entsprechende Feder zu sehen. M. E. alles Federn einer Fasanenhenne.

VG
    Pere ;)

11. Tussicat

Tussicat Foren-Guru

Hallo Pere,
    rennen die nachts um die Häuser? Die muss dann die Treppe hoch bis an unsere Haustür gekommen sein.

Außer im Gehege habe ich noch keine in dieser Gegend gesehen, aber das will ja nichts heissen.
    Anders als in England, wo die Fasane im Frühjahr massenweise tot an der Autobahn liegen.

Könnte in dem Fall mit einer Nachbarskatze gekämpft haben und so die Federn verloren? Nachts, eventuell am frühen Morgen?

Thema:

Federn - wer war das? Haustürfund

Die Seite wird geladen...

Federn - wer war das? Haustürfund - Ähnliche Themen

1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. wer kann helfen

wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  3. Henne nackig um Kloake und etwas am Hals

Henne nackig um Kloake und etwas am Hals: Hallo zusammen. Nach langer Zeit hat einer meiner Kanarienvögel (beides Hennen) mal wieder ein Problem:traurig: Erst ist mir aufgefallen,das,wenn...
  4. wer kann helfen

wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  5. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...