Federn wollen nicht wachsen

Diskutiere Federn wollen nicht wachsen im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; hi, ich habe ja 3 küken im nest gehabt. sie fliegen auch schon alle aus. einer ist voll befiedert 2 aber noch nicht. einer hat gar keine federn...

  1. Blaufuß

    Blaufuß Blaue Tomaten :]

    Dabei seit:
    2. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in ALfter...
    hi,
    ich habe ja 3 küken im nest gehabt. sie fliegen auch schon alle aus. einer ist voll befiedert 2 aber noch nicht.
    einer hat gar keine federn im unteren bereich, er hatte da aber mal welche, und der andere hat auf der brust keine, da hatte er auch mal welche.
    sind sie ihm ausgefallen oder wurde er gerupft, und was kann ich tun dass sie wieder schnell nachwachsen. kann ich da mit vitaminen oder so nachhelfen?

    Gruß
    Blaufuß :(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. michi1243

    michi1243 Guest

    Vielleicht möchte die Henne wieder Nest bauen und rupft die Jungvögel. Meine Henne wollte auch gleich nach dem die Jungvögel das Nest verlassen haben ein neues Nest bauen.
     
  4. Maria

    Maria Guest

    Beobachte die Tiere sorgsam. Manchmal rupfen die Hennen ihre Jungen, um mit den Federn neue Nester zu bauen. Das kannst du verhindern, indem du der Henne wieder Nistmaterial anbietest. Manchmal hat sich das Rupfen dann schon erledigt.

    Zur Unterstützung des Federwachstums habe ich in der Mauserzeit von meiner Tierärztin Aminin bekommen. Allerdings würde ich an deiner Stelle einfach auf gesunde Ernährung achten und die Jugendmauser abwarten. Werden die Jungen noch gefüttert? Füttert der Hahn oder die Henne?
     
  5. Blaufuß

    Blaufuß Blaue Tomaten :]

    Dabei seit:
    2. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in ALfter...
    hi,
    ja sie werden beide noch gefüttert.
    das seltsame, das älteste wird nicht gerupft.
    die beiden sind auch öfter aus dem nest gefallen, das älteste nicht.
    ich glaube das älteste hat schuld!

    Danke für eure antworten

    Gruß
    Blaufuß
     
  6. Blaufuß

    Blaufuß Blaue Tomaten :]

    Dabei seit:
    2. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in ALfter...
    Habe nistmaterial in den Käfig reingelegt.
    sie geht da aber nicht ran.
    ich hoffe sie wachsen schnell wieder nach.

    Gruß
    Blaufuß
     
  7. Blaufuß

    Blaufuß Blaue Tomaten :]

    Dabei seit:
    2. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in ALfter...
    für die ernährung werde ich mehr grün füttern
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Federn wollen nicht wachsen

Die Seite wird geladen...

Federn wollen nicht wachsen - Ähnliche Themen

  1. Flügelfedern abgebrochen

    Flügelfedern abgebrochen: Hallo! Ich habe letztens eine Schamadrossel bekommen, deren sämtliche Federn auf einer Flügelseite abgebrochen sind, so dass sie nicht richtig...
  2. Henne nackig um Kloake und etwas am Hals

    Henne nackig um Kloake und etwas am Hals: Hallo zusammen. Nach langer Zeit hat einer meiner Kanarienvögel (beides Hennen) mal wieder ein Problem:traurig: Erst ist mir aufgefallen,das,wenn...
  3. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

    Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  4. Edelpapagei Happy rupft sich

    Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...