Federn wollen nicht wachsen

Diskutiere Federn wollen nicht wachsen im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; hi, ich habe ja 3 küken im nest gehabt. sie fliegen auch schon alle aus. einer ist voll befiedert 2 aber noch nicht. einer hat gar keine federn...

1. Blaufuß

Blaufuß Blaue Tomaten :]

hi,
    ich habe ja 3 küken im nest gehabt. sie fliegen auch schon alle aus. einer ist voll befiedert 2 aber noch nicht.
    einer hat gar keine federn im unteren bereich, er hatte da aber mal welche, und der andere hat auf der brust keine, da hatte er auch mal welche.
    sind sie ihm ausgefallen oder wurde er gerupft, und was kann ich tun dass sie wieder schnell nachwachsen. kann ich da mit vitaminen oder so nachhelfen?

Gruß
    Blaufuß :(

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. michi1243

michi1243 Guest

Vielleicht möchte die Henne wieder Nest bauen und rupft die Jungvögel. Meine Henne wollte auch gleich nach dem die Jungvögel das Nest verlassen haben ein neues Nest bauen.

4. Maria

Maria Guest

Beobachte die Tiere sorgsam. Manchmal rupfen die Hennen ihre Jungen, um mit den Federn neue Nester zu bauen. Das kannst du verhindern, indem du der Henne wieder Nistmaterial anbietest. Manchmal hat sich das Rupfen dann schon erledigt.

Zur Unterstützung des Federwachstums habe ich in der Mauserzeit von meiner Tierärztin Aminin bekommen. Allerdings würde ich an deiner Stelle einfach auf gesunde Ernährung achten und die Jugendmauser abwarten. Werden die Jungen noch gefüttert? Füttert der Hahn oder die Henne?

5. Blaufuß

hi,
    ja sie werden beide noch gefüttert.
    das seltsame, das älteste wird nicht gerupft.
    die beiden sind auch öfter aus dem nest gefallen, das älteste nicht.
    ich glaube das älteste hat schuld!

Danke für eure antworten

Gruß
    Blaufuß

6. Blaufuß

Habe nistmaterial in den Käfig reingelegt.
    sie geht da aber nicht ran.
    ich hoffe sie wachsen schnell wieder nach.

Gruß
    Blaufuß

7. Blaufuß

für die ernährung werde ich mehr grün füttern

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Federn wollen nicht wachsen

Die Seite wird geladen...

Federn wollen nicht wachsen - Ähnliche Themen

1. Flügelfedern abgebrochen

Flügelfedern abgebrochen: Hallo! Ich habe letztens eine Schamadrossel bekommen, deren sämtliche Federn auf einer Flügelseite abgebrochen sind, so dass sie nicht richtig...
  2. Henne nackig um Kloake und etwas am Hals

Henne nackig um Kloake und etwas am Hals: Hallo zusammen. Nach langer Zeit hat einer meiner Kanarienvögel (beides Hennen) mal wieder ein Problem:traurig: Erst ist mir aufgefallen,das,wenn...
  3. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  4. Edelpapagei Happy rupft sich

Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...