Federn

Diskutiere Federn im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Mein Kanarienvogel hatte Milben und die Federn waren angefressen. Die Milben habe ich wirksam bekämpft, das ist jetzt ca 10 Wochen her. einige...
U

Unregistered

Guest
Mein Kanarienvogel hatte Milben und die Federn waren angefressen. Die Milben habe ich wirksam bekämpft, das ist jetzt
ca 10 Wochen her. einige Federn sind nachgewachsen nur die
Flugfedern wachsen nicht nach. Es sind die alten verkümmerten
Federn. Ich habe gehört das man die alten Federn erst rupfen
muß bevor neue Federn nachwachsen, stimmt das.
Bitte um Antworten.
 
Hi,

eine ausgerissene Feder wächst sicherlich nach.

Dein Vogel wird allerdings in der nächsten natürlichen Mauser ein komplett neues Federkleid bekommen. In der Regel ist Juni/Juli die natürliche Mauserzeit.

Gruß, Jörg:)

Ich hoffe die Milben sind wirklich alle vernichtet!!!
 
Original geschrieben von Unregistered
Ich habe gehört das man die alten Federn erst rupfen
muß bevor neue Federn nachwachsen, stimmt das.

Rupfen, um Gottes willen, Dein Piepser ist doch keine Gans! Wer erzählt den sowas?
Die Feder wachsen sicherlich nach. Meine Henne hat auch verkümmerte Kiele und kann schlecht fliegen. Die nächste Mauser wird es beheben.
 
hallo

ich stimme elviss zu, auf keinen fall ausrupfen, wenn dann würden sie es schon selber tun. inder nächsten vollmauser
erneuert sich das federkleid wieder,gebe ihm viel vitamine, das ist immer gut.

grüsse gina
 
Thema: Federn

Ähnliche Themen

Zurück
Oben