Federn

Diskutiere Federn im Aras Forum im Bereich Papageien; Hallo liebe Arahalter, ich suche arafedern (keine Schwanzfedern :zwinker:) Egeal ob GB oder Hellroter Ara egal welcher. Kann jemand welche...

  1. #1 Diamantfasan, 21. März 2009
    Diamantfasan

    Diamantfasan Lord Amherst

    Dabei seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    56567 Neuwied
    Hallo liebe Arahalter,
    ich suche arafedern (keine Schwanzfedern :zwinker:)
    Egeal ob GB oder Hellroter Ara egal welcher. Kann jemand welche Gratis abgeben???

    Würde mich auf Antwort freuen!!!!:)



    LG DIAMANTFASAN
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Diamantfasan, 6. April 2009
    Diamantfasan

    Diamantfasan Lord Amherst

    Dabei seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    56567 Neuwied
    ??

    Gibt auch keiner Federn ab????:?:?:?:?:?:?:?:?
     
  4. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Ich bin ehrlich gesagt noch zu faul gewesen: Briefumschlag suchen,Federn raussuchen,zur Post gehen..........:~
    Wir sind mitten im Renovieren,hab doch bitte noch etwas Geduld.
     
  5. #4 Diamantfasan, 7. April 2009
    Diamantfasan

    Diamantfasan Lord Amherst

    Dabei seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    56567 Neuwied
    Ok

    Ich gedulde mich!!
     
  6. Kentara

    Kentara Banned

    Dabei seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mallorca
    Hi,
    wozu brauchst Du die Federn? Zum sammeln?
    Dafür würde ich sie persönlich nicht abgeben. Mit den Federn, die ich habe könnte man einem Ara helfen, der nicht fliegen kann, d.h. einen abgeschnittenen Flügel wieder reparieren, manche Tierärzte machen das. Für die langen Schwanzfedern ist mir der Aufwand zu groß, die sind 50 cm lang. Da müßte man ein geeignetes Behältnis finden und dann zur Post etc.

    schöne Ostertage
    Anita
     
  7. #6 Diamantfasan, 7. April 2009
    Diamantfasan

    Diamantfasan Lord Amherst

    Dabei seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    56567 Neuwied
    Ich sammle sie!!!
    Und oben hab ich schon erwähnt keine Schwanzfedern!!!!!!!


    Naja egal wer keine abgeben will muss ja auch gar nicht
     
  8. kuhischu

    kuhischu Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. August 2005
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73072 Donzdorf
    Hi,

    ist vielleicht gerade die falsche Zeit. Die Piepser geben zurzeit einfach nix her. Vorrat hab ich nicht mehr, die hab ich schon alle verschenkt. Aber Du kriegst welche, sobald ich was habe.

    Gruß Kurt
     
  9. ararudi

    ararudi ararudi

    Dabei seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    073.. Thüringen
    Hi

    meine federn bekommen in der regel die kinder hier in der umgebung habe grünflügel.
    muss mal sehen, was ich noch habe?
    wenn du mir dann einen geeigneten freiumschlag schickst könnte es klappen.
     
  10. #9 Sabine Eisele, 12. April 2009
    Sabine Eisele

    Sabine Eisele Guest

    Also ich habe Federn von einer Gelbbrustarahenne und einer Grünflügelhenne.
    Wo soll ich sie hinschicken.
    Gruß Sabine
     
  11. Melberger

    Melberger Mitglied

    Dabei seit:
    19. November 2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Hey !
    Ich kann dir auch gerne welche vom Gelbbrustara schicken. Habe eine menge davon , schicke mir doch einfach deine Adresse per PN.

    Liebe Grüße
     
  12. #11 Diamantfasan, 16. Mai 2009
    Diamantfasan

    Diamantfasan Lord Amherst

    Dabei seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    56567 Neuwied
    SO jetzt hab ich genug ARAfedern das thema kann geschlossen werden!!!
    ICh sammle aber trotzdem noch andere also wer hat bitte schicken!!
     
  13. #12 DiaryOfDreams, 26. Juni 2009
    DiaryOfDreams

    DiaryOfDreams Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Duisburg
    Klinke mich hier mal ein...
    Ich suche auch Federn von Aras.
    Zum einen hätte ich gerne welche vom roten Ara und einer meiner größten Wünsche seit ich denken kann: Federn vom Hyzinthara :D
    Am liebsten hätte ich jeweils eine schöne große Schwanzfeder und sechs große bis mittelgroße Federn (keine Schwanzfedern)

    Ich wäre auch bereit dafür 'nen Zehner zu geben - für den damit verbundenen Aufwand.

    Und, sorry, ich weiß wie das klingen muss, wenn hier jemand nur für sowas rein schneit, aber ich habe schon sämtliche Zoos in der Umgebung angeschrieben, aber die dürfen ja keine Federn abgeben (CITES und Co. lassen grüssen). :traurig:

    Also wäre super wenn sich jemand bereit erklären würde... :D
    MfG DoD
     
  14. #13 DiaryOfDreams, 27. Juni 2009
    DiaryOfDreams

    DiaryOfDreams Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Duisburg
    Hmm, dachte ich schreibe noch kurz ein wenig um meine Anfrage zu begründen. Möchte aus den Federn Traumfänger für meine Wohnung bauen. Auch würde ich mir prinzipiell gerne einen Ara halten, aber zum einen bin ich leider allergisch gegen Vögel (die Ärzte raten mir jedenfalls dringend von Haustieren wie Vögeln, Katzen, Hunden etc. ab) und vor allem hätte ich bei weitem nicht den Platz den ein Ara braucht. Ich denke zwar eh das niemand einem Ara den Platz bieten kann den er haben sollte...aber das ist nicht als Angriff gemeint. Sind jedenfalls wunderschöne Tiere. :zustimm:
     
  15. #14 cacatua-goffini, 30. Juni 2009
    cacatua-goffini

    cacatua-goffini federlose Geiersklavin

    Dabei seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    66271 Kleinblittersdorf
    hi diary also ich versteh das da ich aus den Federn meiner süßen auch Traumfänger bastle ;-)
    wenn du willst kann ich dir Federn von einem Dunkelroten anbieten aber auch weiße vom Kakadu falls dich die auch interessieren sind aber kleiner

    einzige Bedingung ist

    Es gibt nur Federn wenn die süßen in der Mauser sind und die Kiele sind meist ein bisschen angeknabbert weil ich nicht immer schnell genug bin

    kannst dich ja per pn melden
     
  16. #15 DiaryOfDreams, 3. Juli 2009
    DiaryOfDreams

    DiaryOfDreams Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Duisburg
    @cacatua-goffini:
    Sie haben Post.
    Und sorry das ich erst jetzt antworte - war etwas im Streß. :D
     
  17. #16 Diamantfasan, 12. Juli 2009
    Diamantfasan

    Diamantfasan Lord Amherst

    Dabei seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    56567 Neuwied
    Ha

    Hi Leute da bin ich wieder nach dem ganzen umzugstreß endlichn wieder da

    ÄÄÄhm ich kann dir Federn für deinen Traumfänger besorgen ich hab nen zoo gleich hier um die ecke der verkauft die flügelfedern für 50 cent aber in letzter zeit hatte er nix mehr ich muss noch mal gucken dann weiß ich genaueres



    LG Diamantfasan
     
  18. #17 DiaryOfDreams, 15. Juli 2009
    DiaryOfDreams

    DiaryOfDreams Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Duisburg
    Hi.
    Also Federn vom blauen Ara habe ich ja bereits und mit Federn vom roten werde ich jetzt wohl auch bald versorgt sein. :D
    Wenn mir jetzt natürlich noch jemand welche vom Hyazinthara geben würde wäre ich echt super happy. Dann wäre das Thema Papageien schonmal abgehandelt (es sei denn ein Quetzal gehört auch zur Sorte der Papageien, ich meine aber nicht - und ja, ich weiß das ich manchmal zu Größenwahn neige :zustimm:). Trotzdem Danke @Diamantfasan. :freude:
     
  19. #18 Diamantfasan, 17. Juli 2009
    Diamantfasan

    Diamantfasan Lord Amherst

    Dabei seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    56567 Neuwied
    Ok

    Gut hat sich dann erledigt
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Kaetchen

    Kaetchen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Suche auch Arafedern

    Liebe Forum-Mitglieder,

    ich bin aus ähnlichen Gründen wie DiaryOfDreams auf der Suche nach Arafedern und würde mich sehr freuen, wenn jemand von Euch mir weiterhelfen könnte.
    Als Ausgleich würde ich Euch gern bezahlen, für Ara-Leckerlies, als Aufwandsentschädigung und natürlich für Porto und Verpackung :-)

    Hat zur Zeit jemand von Euch Federn übrig? Falls nicht, kann ich gern warten, es hat keine Eile.
    Würde mich sehr über eine kurze Nachricht freuen.

    Herzliche Grüße
    Kätchen
     
  22. #20 cacatua-goffini, 4. August 2009
    cacatua-goffini

    cacatua-goffini federlose Geiersklavin

    Dabei seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    66271 Kleinblittersdorf
    Hmm was für diary of dreams gilt gilt natürlich auch für dich

    bevor ihr federn über ebay kauft die wer weiss woher kommen und für die wer weiss was mit den armen geiern passiert ist

    bekommt ihr gern von mir welche:)

    allerdings müsstest du ein bisschen warten, da ich grade so ziemlich meinen ganzen Vorrat an diary geschickt hab, aber die nächste MAuser kommt ja

    schreib mir einfach ne Pn
     
Thema:

Federn

Die Seite wird geladen...

Federn - Ähnliche Themen

  1. Henne nackig um Kloake und etwas am Hals

    Henne nackig um Kloake und etwas am Hals: Hallo zusammen. Nach langer Zeit hat einer meiner Kanarienvögel (beides Hennen) mal wieder ein Problem:traurig: Erst ist mir aufgefallen,das,wenn...
  2. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

    Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  3. Edelpapagei Happy rupft sich

    Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...
  4. Federn bestimmen bitte um Hilfe

    Federn bestimmen bitte um Hilfe: Wir haben 2 Federn zu denen wir noch keinen passenden Vogel ausmachen könnten. Die rechte Feder hat mein Sohn aus der Kita mitgebracht, die linke...
  5. "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?

    "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?: Huhu liebes Forum! der Titel ist vielleicht etwas übertrieben, aber alles andere wäre zu lang gewesen :D Also es ist folgendes: Mein...