Federn

Diskutiere Federn im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hy ich wollte euch mal sagen dass ich Federn sammle. Kennt einer eine Möglichkeit wie ich an Federn rannkommen würde, von euch ??? Per E-Mail...
Ich halte eher nichts von Jagd....
Wenn ich ein Gerupftes Tier finde denke ich zuerst an da Tier und nicht an seine Federn....0l
 
ich habe ca. die gleiche einstellung wie du Königsfasan.
ich geh als öfter so im wald spazieren... da vor kurzem hier
hunderte von fasanen für die jagd freigelassen wurdem, sind sie auch für mader und fuchs ein gefundenes fressen.
ist mir schon öfter passiert das ich über einen ganzen rupf gestoßen bin.
einen toten fasan hab ich noch nie gefunden (möchte ich auch nicht) ich finde immer nur die federn. und wenn ich mir das dann so ansehe tut mir der fasan voll leid, weil man ja immer dran denken muss das er tot ist :( aber wenn die federn eben hier rumliegen denk ich mir das ich mir da auch was von mitnehmen kann... sie würden bei so einem herbstlichen wetter sonst sowieso schnell verwesen.
 
Kreislauf

Hallo ihr zwei,

so ist leider das Leben! Fressen und gefressen werden. Ihr wollt mir sicherlich nicht weißmachen, das ihr Vegetarier seit?
Zum Thema auswildern möchte ich nur eines bemerken.
Es gab mal eine Zeit, da war das Leben auf der Erde im Gleichgewicht. Aber dann kam der Mensch.
Eine besondere aus dem Gleichgewicht bringente Maßnahme der lieben Tierfreunde war es meiner Meinung nach die Impfung von Wildlebenden Räubern gegen die Tollwut einzuführen, damit vielleicht andere sogenannte Tierfreunde vielleicht ihre Hunde im Feld laufen (vielleicht auch wildern) lassen können, ohne das eine Gefährdung von Tier und Mensch durch Tollwut entsteht. Das Ergebnis war leider eine enorme Zahlenmäßige Explosion dieser Räuber, die zur folge hatte, das andere Tiere (ihre Beute) fasst nicht mehr zu finden sind.
Es treten dadurch auch neue Probleme auf. Aufgrund der hohen populationsdichte gibt es jetzt als besondere Gefahr den Fuchsbandwurm. Fast immer tödlich für den Menschen.
Hier versucht nun der Jäger den fast aussichtslosen kampf gegen diese Räuber aufzunehmen und versucht ehemals heimische Tiere wieder anzusiedeln.
Jäber die dieses tun, stecken eine menge ihrer Zeit und ihres eigenen Geldes in diese Projekte und dies auch zum Nutzen für andere, in der Hoffnung das diese Maßnahmen gewürdigt werden und vielleicht ein umdenken bei sogenannten Tierfreunden erfolgt.
Eine bitte / Schlagwort:
Hunde bitte an der Leine führen, unseren Kindern zu liebe!

mfg

aday
 
jaja steck dir deinen kreislauf sonsnoch wohin.
hier in müllehim IST EIN WALD.
okay ...das heißt soooooooooo viiiiiiiiiiel platz für niederwild.
da ss so nen jäger.. der hat in diesem wald ... ca.. ööhm sagen wie mal 100 junge überniedliche fasanen ausgewildert...
das war so gegen ende september ... und er hat mir gesagt das sie imdezember wieder geschossen werden.
um eines hier klarzustellen, jagd hat rein garnichts mit naturschutz zu tun
, die setzen hier fasane aus weil es keine mehr gibt, und die jäger einfach irgentwas schießen wollen...
wenn es zu viel einer tierart gibt... oder die tiere gefährlich sind, dann kann man das ja noch verstehn.. doch fasane 3 monate vor der jagd aussetzen nur damit man was hat worauf man schießen kann, das ist doch echtmal bescheuert, hier wo ich wohne haben de jäger sehr viele gegner (u.a. mich) und dann jammern sie immer in der zeitungrum, das sie doch datürschützer wären...
das ist ja geradezu lächerlich. Königsfasan was hälst du eigentlich von diesem thema?

mfg

Jasmin

webgirl-


PS: ich habe hier einen tollen link wo man alles über die jagd erfährt: http://www.jagd-info.net/ wenn ihr dort druafseit dann klickt mal ''zur jagd an'' das mit den tauben hat mich regelrecht geschockt!!!
 
Man war ich lange nicht hier...

Webgirl? Bist du hier eigentlich noch aktiv?
 
Hallo Königsfasan!

klar bin ich! hab dich schon ganz dolle vermisst ;)
hast du inzwischenzeit federn gefunden? das thema ist ja nun schon 2 jahre alt. wow. wie schnell doch die zeit vergeht.
 
Hi webgirl!
Also wegn den Federn:Ich habe eine Freundin die hat 60(!)Silberfasanschwanzfedern aus England mitgebracht!Doch sie rückt keine einzige davon raus!Finde ich voll unfair,die in Engalnd benutzen die zum Putzen! 8o 0l Vielleicht rückt sie ja irgendwann mal eine raus...aber wenn du noch jagdfasanenfedern brauchst,da kann ich dir auch eine schwanzfeder geben!:)
 
@ @@@@@@@@@ aday



antworte doch mal auf meine private nachricht habe dir vor 3 wochen ca. auf deine frage geantwortet was das auswildern usw. angeht................... :) :) :)

ziehe selbst fasane groß...
 
Pirat86 Hi.

hast du bilder von deinen fasanen. würde die gerne mal sehn.

------

wie kann man schöne silberfasanenfedern zum putzen benutzen?? warscheinlich so nen ganzer wedel oder?
 
würd ich dir gerne zeigen nur ich checke es nicht mit den bilder !!!

wie soll ich die kleiner bekommen ????? also es geht aber es dauert mit paint zu lange und es ist zu ungenau....

naja kann ja mal jemand sagen wie er es so macht

t :p hx
 
Hallo.

weis ich leider auhc nicht. für mich musste sie auch jemand anderst reintuen.
musst villeicht soay fragen, der weis das doch sicher ..gell?

wie viele und was für fasane hast du eigentlich alles?
 
@ Jasmin und Alle.
Hab vor auch noch was dazu zu schreiben,bloß geht gerade nicht,renoviere gerade und bin voll im Stress,nix klappt,shit Farbe pällt sich einfach wieder ab..achja naja bis in ein Paar Tagen oder so :D :k
 
Achja hab noch vergessen dazu zu schreiben was ich eigendlich wollte:
Die Fotos deiner Fasanen kann ich für dich verkleinern und ins Forum stellen,send sie mir per Mail,ich geb dir meine Mail per PN!
Geht aber erst in ein paar Tagen ok?
..Renovieren...
 
Hallo

Schaut mal unter "Werkstatt". Dort ist es genau beschrieben.
Im Forum gibt es außerdem eine Suchfunktion - gell, webgirl ;) :) .
Wenn dann noch Fragen bestehen, werden wir die auch noch klären können.

Viele Grüße
 
ich .. na klar.. ;)

federn sind ja auch mein gebiet.. *gg*

aber bisher hatte glaub noch niemand hier erfolg.. von den züchtern hier federn zu bekommen *g*

villeicht solltest du mal fragen ob hier jemand federn VERKAUFT??? ;)

:p
 
aber nehm dies nicht als ausweg..

ich habe mit züchtern kontackt gehabt die mir sogar gerne die federn geschickt haben.. eine hat sie mir sogar mal zu meinem onkel nach basel gebracht.. da sie auch in der schweiz wohnt.

silberfasan, goldfasan, gelber goldfasan, ohrfasan, pfaufasan, feuerrückenfasan, glanzfasan, königsfasan, jagdfasan ....

von allem war einiges dabei..

also denk nicht nur weil du hier keine federn abbekomsmt das du sie kaufen musst.. aber is dein ding was du für federn giebst ;)

grüsse jasmin
 
Federn vom Grauen Pfaufasan DRINGEND gesucht

Ich suche dringend Federn vom Grauen Pfaufasan - Länge 6-8 cm - Federn mit EINEM Auge.
Wer seine Sammlung auflösen möchte oder wer bedauerlicherweise einen Todesfall in seinem Gehege hatte, bitte melden. Danke.
Insgesamt brauche ich ca 240 Stück.
 
Thema: Federn

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben