federn

Diskutiere federn im Aras Forum im Bereich Papageien; hallo ich wollte mal fragen ob emand federn von seinen aras abgeben würde??? villeicht vom flügel oder schwanz. ich finde die federn von...

  1. #1 webgirl87, 3. Juli 2003
    webgirl87

    webgirl87 Guest

    hallo

    ich wollte mal fragen ob emand federn von seinen aras abgeben würde???
    villeicht vom flügel oder schwanz.
    ich finde die federn von diesen vögeln so toll.

    mfg jasmin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ann Castro, 3. Juli 2003
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Nicht vom Schwanz, davon gibt es nur zwei jedes Jahr pro Vogel,a ber von den Flügeln kannste gerne welche abhaben.

    Warum postest Du nciht einfach Deine Adresse hier, es gibt bestimmt auch noch andere, die Dir welche spenden würden.

    LG,

    Ann.
     
  4. #3 webgirl87, 3. Juli 2003
    webgirl87

    webgirl87 Guest

    DANKE !!!!!!!!!!

    juhuu! :)


    vielen dank, *freu* von welchem papageiarten würdest du oder (ihr) mir federn geben???
    ich freue mich über alle federn ... am liebsten vom flügel oder falls es hat auch vom schwanz.


    meine adresse ist:

    jasmin nocus
    brühlhof 1
    79379 hügelheim


    ps: falls jemand federn von goldfasanen haben möchte... ich halte fasanen.
     
  5. #4 Ann Castro, 4. Juli 2003
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Von mir könntest Du Grauen- und Arafedern bekommen. Aber nicht vom Schwanz. Da bin ich geizig und stelel sie in meine eigene Vase ;).

    Was ahst Du denn mit den Federn vor? Grund warum cih Frage ist,d as mit den Federn Krankheiten eingeschleppt werden könnten, woran sich Deine Vögel anstecken könnten.

    Meien Vögel sind gegeb PBFD, Polyoma und co getested. Die könntest Du also bedenkenlos verwenden.

    LG,

    Ann.
     
  6. #5 webgirl87, 4. Juli 2003
    webgirl87

    webgirl87 Guest

    ich mache die federn in eien vase.. wie du auch.
    ich habe bereits zwei vasen mit federn von fasanen.
    ich halte ja welche....
    aber an arafedern bin ich bis jetzt nicht gekommen....
    im vogelpark sind die gitter einfach zu eng um sie mit einem stock herrausfischen zu können :-(

    schade das du keine schwanzfedern abgibst, aber nicht so schlimm ich freue mich auch über flügelfedern !!!


    grüßeee

    jasmin
     
  7. Doris

    Doris Guest

    Hallo Jasmin!

    Ich kann dir zwar leider momentan keine Federn abtreten (da ich selber leergeräumt bin), aber mal zum "lange Zähne machen"....

    [​IMG]

    Die sind begehrte Tauschware. *gg* Für diese Lieferung habe ich vor ein paar Monaten 3 volle Kartons getrocknetes Buchenlaub aus einem tiroler Bergwald für meine Zwerggarnelen (als Futter, Versteckplätze, Anreicherung des Wassers mit Huminsäure, etc.) bekommen. Ist schon praktisch, braucht man nicht mal selber sammeln gehen :D und außerdem bin ich da auch auf der sicheren Seite was die Belastung der Blätter (dürfen ja nicht neben der Straße gesammelt werden) angeht. Manche Papageienhalter machen aber anscheind auch Geschäft damit. Der Empfänger meiner Federn (natürlich ausschließlich auf freiwilliger Tauschbasis) hat kurz bevor er bei mir gelandet ist bei einem deutschen Papageienhalter 15 EUR für eine kleine Hand voll blauer Körperfedern bezahlt. Meine Antwort drauf war nur: Da versucht wohl jemand, den Kaufpreis mit jeder einzelnen Feder wieder reinzubekommen... :s

    In diesem Sinne: Ich hoffe, du kriegst genug Zuschriften, wenn ich welche hätte würde ich sie dir gleich schicken. Vielleicht später einmal.

    Mfg,
    Doris
     
  8. #7 webgirl87, 4. Juli 2003
    webgirl87

    webgirl87 Guest

    hallo.

    die meisten versuchen mit ihren federn geld zu machen.
    die jagdfasanfedern die ich habe hab ich auch alle gekauft, auser die körper federn die hab ich im wald gefunden.... davon habe ich ca. 2000stück oder mehr. (von tieren die gerissen wurden)
    ich kenne einnen älteren mann der sehr viele verschiedene fasanen hält. ich hab den mal gefragt ob er mir fasanenfedern abgiebt wenn seine vögel mausern.
    er hat aber gesagt er braucht sie selber, aber wo ich mal neulich wieder hingegangen bin lagen massig federn drin, manche auch schon habt verrottet.. das waren so schöne federn. zu mirhat er gesagt er kann mir keine geben.. lieber lässt er sie verwittern...
    finde ich etwas schade..

    Doris,
    ich versteh nur nicht .. du sagst du hast keine federn, aber du hast doch ein foto von so nem haufen arafedern.
    das soll nun nicht heissen du musst welche abgeben. ich hab das nur nicht so ganz verstanden.



    ;) bye bye jasmin
     
  9. #8 webgirl87, 4. Juli 2003
    webgirl87

    webgirl87 Guest

    was vergessen Doris...
    den papagei den du da als foto hast unter deinem nicknamen.. hast du villeicht welche von den bunten schwanzfedern?!
    die sehn auch voll gut aus.

    aber ich will niemanden aufdringlich werden. wer keine hergeben möchte der muss auch nicht ! wer federn abgeben würde soll sich melden ;)
     
  10. Doris

    Doris Guest

    Hallo Jasmin!

    Kleines Missverständnis. :) Die Federn auf dem Foto habe ich vor ein paar Monaten verschickt (bzw. eingetauscht). Bin deshalb momentan mit Arafedern "aus".

    ABER: Venezuela-Amazonen Schwanzfedern (der Vogel auf meinem Nickname-Foto) habe ich 5 Stück parat. Kann ich dir gerne schicken. Hier ein Foto, gerade eben gemacht:

    [​IMG]

    Gehen, wenn du willst, am Montag ab zur Post.

    Mfg,
    Doris
     
  11. #10 webgirl87, 4. Juli 2003
    webgirl87

    webgirl87 Guest

    woaa geil wie die aussehn !!!!
    hast du solche vögel bei dir zuhause???
    ich würde mich freuen wenn du mir die federn schicken würdest :)

    aso du hast bereits solche federn verschickt.. gegen was hast du die den getauscht???
    hast du selber aras???

    ich hätte leider kein platz und keine zeit für papageien..

    bye bye jasmin
     
  12. Doris

    Doris Guest

    Hallo Jasmin!


    2 Venezuela-Amazonen, 2 Blaustirnamazonen, 2 Gelbbrustaras und (noch) einen Grünflügelara. Siehe mein Profil bzw. (noch nicht fertig) meine HP.


    Wie oben geschrieben, eine Lieferung Arafedern gegen 3 Kisten voll Buchenlaub. Aquarianer brauchen so seltsame Dinge. *gg*

    Die Federn der Venezuela-Amazonen schicke ich dir also am Montag weg. Viel Freude damit. :)

    Mfg,
    Doris
     
  13. #12 webgirl87, 6. Juli 2003
    webgirl87

    webgirl87 Guest

    jo.. aber ich glaube buchenlaub findet man nur im herbst oder???
    soll ich auch mal sammeln??

    wenn du /ihr die federn am montag losschickt kommen sie warscheinlich so am mittwoch an denke ich.

    ..wie geill

    ich freu mich schon :)

    danke schon im vorraus !!

    mfg

    jasmin
     
  14. Doris

    Doris Guest

    Hallo Jasmin!

    Nö, kein Bedarf an Laub! Ich bin voll damit. :D Das war nur ein Beispiel, gegen was man Federn alles in der Praxis tauschen kann... *gg*

    PS: Deine Federn sind schon gut verpackt und warten auf morgen. Bei dem "Leichtgewicht" (kleine Pappschachtel + die 5 Federn) ist das Porto ein Witz, das lassen wir auf sich beruhen.

    Mfg,
    Doris
     
  15. #14 webgirl87, 6. Juli 2003
    webgirl87

    webgirl87 Guest

    huhu,


    versteh ich nicht ganz:

    Bei dem "Leichtgewicht" (kleine Pappschachtel + die 5 Federn) ist das Porto ein Witz, das lassen wir auf sich beruhen. ????
    was meinst du den damit???
     
  16. #15 webgirl87, 6. Juli 2003
    webgirl87

    webgirl87 Guest

    hey warte, vergiss den letzten beitrag von mir.

    ich habs verstanden :) ;)
     
  17. #16 Ann Castro, 6. Juli 2003
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Hi!

    Federn sind eingetütet und gehen morgen zur Post.

    LG,

    Ann.
     
  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 webgirl87, 8. Juli 2003
    webgirl87

    webgirl87 Guest

    HUUHUUU !!!

    danky für die federn Lily

    der brief ist gerade angekommen.
    die sehn ja echt super aus !!

    von was für einem ara sind die denn???

    da sind blau rote und gelb blau dabei.

    und die kleinen roten???

    echt vielen vielen dank !!!

    *supper mega freu*


    Jasmin :)
     
  20. #18 Ann Castro, 8. Juli 2003
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Die großen roten sind von meinem Dunkelroten Ara, Jack
    die gelben vom Gelbbrust Ara Nikita.

    Die kleinen roten sind Schwanzfedern von den Grauen.

    Gern geschehen.

    LG,

    Ann.
     
Thema:

federn

Die Seite wird geladen...

federn - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Henne nackig um Kloake und etwas am Hals

    Henne nackig um Kloake und etwas am Hals: Hallo zusammen. Nach langer Zeit hat einer meiner Kanarienvögel (beides Hennen) mal wieder ein Problem:traurig: Erst ist mir aufgefallen,das,wenn...
  3. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

    Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  4. Edelpapagei Happy rupft sich

    Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...
  5. Federn bestimmen bitte um Hilfe

    Federn bestimmen bitte um Hilfe: Wir haben 2 Federn zu denen wir noch keinen passenden Vogel ausmachen könnten. Die rechte Feder hat mein Sohn aus der Kita mitgebracht, die linke...