Federn

Diskutiere Federn im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Also, ich habe das Gefühl, in diesem Forum bin ich mit meinen Problemen sehr gut aufgehoben. Ich bin eben zu unwissend oder zu unsicher mit...

  1. #1 maxi, 9. August 2001
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. August 2001
    maxi

    maxi Guest

    Also, ich habe das Gefühl, in diesem Forum bin ich mit meinen Problemen sehr gut aufgehoben.
    Ich bin eben zu unwissend oder zu unsicher mit manchen Dingen, deshalb eine neue Frage:
    Mein kleiner Moritz ist also 4 Monate alt und wie mir scheint lässt er gerne kleine Federn. Es sind keine grossen Deckfedern, sondern hauptsächlich kleine vom Bauch. Wenn er fliegt oder auch im Käfig. Nicht viel, aber doch jeden Tag ein paar. Ist das normal, beginnt die Mauser oder fehlt ihm was?
    -oder erneuern sich die kleinen Federn ständig?
    Grüsse von Maxi:?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kuni

    Kuni Guest

    hallo maxi!

    also ich denke, wenn es täglich nur wenige federn sind, besonders daunen, dann ist das völlig normal.

    aber ich kann dich da voll verstehen, ich bin auch oft unsicher. es sind schließlich meine babies, besonders die amazonen. vor kurzem dachte ich schon mein clyde würde rupfen, aber glücklicherweise stellte sich das als irrtum meinerseits heraus*g*

    allerdings solltest du beizeiten über einen partner für deine amazone nachdenken, denn das verpaaren ist leichter je jünger sie sind. und wenn du erst mal siehst wie die beiden miteinander umgehen, wirst du da keinerlei zweifel mehr haben. außerdem mußt du kein schlechtes gewissen haben wenn du mal abends weg gehst, oder erst später nach hause kommst.

    außerdem verringert sich damit die gefahr, daß er wirklich mal anfängt zu rupfen.

    aber ich will dir da nichts vorschreiben

    liebe grüße
    kuni
     
  4. maxi

    maxi Guest

    Hallo Kuni,
    danke für die Nachricht. Ich bin beruhigt, man macht sich einfach zuviel und zuschnell Sorgen um seine "Babies".
    Ich habe meinen Moritz gestern nochmals ganz genau angeschaut und gesehen, es kommen bereits neue Federn nach (war ich froh).
    Mit einem neuen Partner bzw. ein Weibchen, möchte ich noch mind. 1/2 Jahr warten. Er fühlt sich nicht einsam und ist schon ein echter Kumpel.
    Liebe Grüsse und schönen Sonntag

    ;) maxi
     
Thema:

Federn

Die Seite wird geladen...

Federn - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Henne nackig um Kloake und etwas am Hals

    Henne nackig um Kloake und etwas am Hals: Hallo zusammen. Nach langer Zeit hat einer meiner Kanarienvögel (beides Hennen) mal wieder ein Problem:traurig: Erst ist mir aufgefallen,das,wenn...
  3. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

    Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  4. Edelpapagei Happy rupft sich

    Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...
  5. Federn bestimmen bitte um Hilfe

    Federn bestimmen bitte um Hilfe: Wir haben 2 Federn zu denen wir noch keinen passenden Vogel ausmachen könnten. Die rechte Feder hat mein Sohn aus der Kita mitgebracht, die linke...