Federn

Diskutiere Federn im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Also, ich habe das Gefühl, in diesem Forum bin ich mit meinen Problemen sehr gut aufgehoben. Ich bin eben zu unwissend oder zu unsicher mit...
M

maxi

Guest
Also, ich habe das Gefühl, in diesem Forum bin ich mit meinen Problemen sehr gut aufgehoben.
Ich bin eben zu unwissend oder zu unsicher mit manchen Dingen, deshalb eine neue Frage:
Mein kleiner Moritz ist also 4 Monate alt und wie mir scheint lässt er gerne kleine Federn. Es sind keine grossen Deckfedern, sondern hauptsächlich kleine vom Bauch. Wenn er fliegt oder auch im Käfig. Nicht viel, aber doch jeden Tag ein paar. Ist das normal, beginnt die Mauser oder fehlt ihm was?
-oder erneuern sich die kleinen Federn ständig?
Grüsse von Maxi:?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo maxi!

also ich denke, wenn es täglich nur wenige federn sind, besonders daunen, dann ist das völlig normal.

aber ich kann dich da voll verstehen, ich bin auch oft unsicher. es sind schließlich meine babies, besonders die amazonen. vor kurzem dachte ich schon mein clyde würde rupfen, aber glücklicherweise stellte sich das als irrtum meinerseits heraus*g*

allerdings solltest du beizeiten über einen partner für deine amazone nachdenken, denn das verpaaren ist leichter je jünger sie sind. und wenn du erst mal siehst wie die beiden miteinander umgehen, wirst du da keinerlei zweifel mehr haben. außerdem mußt du kein schlechtes gewissen haben wenn du mal abends weg gehst, oder erst später nach hause kommst.

außerdem verringert sich damit die gefahr, daß er wirklich mal anfängt zu rupfen.

aber ich will dir da nichts vorschreiben

liebe grüße
kuni
 
Hallo Kuni,
danke für die Nachricht. Ich bin beruhigt, man macht sich einfach zuviel und zuschnell Sorgen um seine "Babies".
Ich habe meinen Moritz gestern nochmals ganz genau angeschaut und gesehen, es kommen bereits neue Federn nach (war ich froh).
Mit einem neuen Partner bzw. ein Weibchen, möchte ich noch mind. 1/2 Jahr warten. Er fühlt sich nicht einsam und ist schon ein echter Kumpel.
Liebe Grüsse und schönen Sonntag

;) maxi
 
Thema: Federn

Ähnliche Themen

Zurück
Oben