Federrupfen Sperlingspapageien

Diskutiere Federrupfen Sperlingspapageien im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ich bin neu hier ich hätte eine frage kann mir jemand helfen ich weiß nicht ob sich meine sperlingspapageien wegen den sonnenblumen im...
Schawa

Schawa

Mitglied
Beiträge
64
Hallo ich bin neu hier ich hätte eine frage kann mir jemand helfen ich weiß nicht ob sich meine sperlingspapageien wegen den sonnenblumen im futter rupfen
 
willkommen bei den sperlihaltern.
ob sie sich wegen der sb-kerne rupfen kann ich dir nicht sagen - - aber du solltest auf jeden fall die sb-kerne weglassen, da sie zu fetthaltig und somit nicht gut für die sperlis sind.

kannst du ein bild deiner sperlis einstellen? daran könnte man vielleicht besser sehen ob/wie sie sich rupfen.
 
Bild????

habe ich probiert aber ich bekomm es nicht rein bin leider kein computerspez. mein problem ist das sie sich den bauch freirupfen was vorher noch nie der fall war... leider :(
 
hallo SChawa,

geh lieber zu einem vk Tierarzt. manche Vögel rupfen das Bauchgefieder bei Bauchschmerzen. (z.B. durch Würmer, Flagellaten , bei Legenot usw) lass sie lieber mal durchchecken. Aber wirklich nur von einem Tierarzt der sich mit Vögel auskennt.

gute Besserung Luzy
 
Thema: Federrupfen Sperlingspapageien

Ähnliche Themen

E
Antworten
10
Aufrufe
653
Boehmei
Boehmei
G
Antworten
10
Aufrufe
2.319
gegnerS
G
M
Antworten
6
Aufrufe
1.346
Astrid Timm
Astrid Timm
J
Antworten
12
Aufrufe
4.969
Jaliyah
J
Zurück
Oben