Federrupfen Sperlingspapageien

Diskutiere Federrupfen Sperlingspapageien im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ich bin neu hier ich hätte eine frage kann mir jemand helfen ich weiß nicht ob sich meine sperlingspapageien wegen den sonnenblumen im...

1. Schawa

Schawa Mitglied

Hallo ich bin neu hier ich hätte eine frage kann mir jemand helfen ich weiß nicht ob sich meine sperlingspapageien wegen den sonnenblumen im futter rupfen

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

Isrin Foren-Guru

willkommen bei den sperlihaltern.
    ob sie sich wegen der sb-kerne rupfen kann ich dir nicht sagen - - aber du solltest auf jeden fall die sb-kerne weglassen, da sie zu fetthaltig und somit nicht gut für die sperlis sind.

kannst du ein bild deiner sperlis einstellen? daran könnte man vielleicht besser sehen ob/wie sie sich rupfen.

4. Schawa

Schawa Mitglied

Bild????

habe ich probiert aber ich bekomm es nicht rein bin leider kein computerspez. mein problem ist das sie sich den bauch freirupfen was vorher noch nie der fall war... leider :(

5. Luzy

Luzy Foren-Guru

hallo SChawa,

geh lieber zu einem vk Tierarzt. manche Vögel rupfen das Bauchgefieder bei Bauchschmerzen. (z.B. durch Würmer, Flagellaten , bei Legenot usw) lass sie lieber mal durchchecken. Aber wirklich nur von einem Tierarzt der sich mit Vögel auskennt.

gute Besserung Luzy

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Federrupfen Sperlingspapageien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. federrupfen sperlingspapageien

Die Seite wird geladen...

Federrupfen Sperlingspapageien - Ähnliche Themen

1. Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten

Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten: Hallo mein Sperlingspapageien Paar sitzt nur im Nistkasten und legen keie Eier, sie kommen nur einmal am Tag raus zum Essen, und das schon seid...
  2. Sperlingspapageien

Sperlingspapageien: Hallo kennt jemand ein gutes Buch über Sperlingspapageien?Oder alternativen welches man lesen kann?LG
  3. Grünbürzel Sperlingspapageien

Grünbürzel Sperlingspapageien: Dieses Jahr nach langer Zeit auch mal wieder Grünbürzel Sperlingspapageien gezüchtet.
  4. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  5. Sperlinge schnappen nach einander

Sperlinge schnappen nach einander: Guten Tag, erstmal hallo an alle ich bin neu hier und habe seit 2 Monaten meine Sperlinges. Mir ist leider aufgefallen das sie sich öfters mal...