Federrupfen

Diskutiere Federrupfen im Forum Ziertauben (Exotische Wildtauben) im Bereich Tauben - Hallo, in einem der letzten Beiträge ist schon ausführlich über das Balzverhalten von Diamanttäubchen berichtet worden. Mein Diamanttäubchenpaar...
U

Unregistered

Guest
Hallo,
in einem der letzten Beiträge ist schon ausführlich über das Balzverhalten von Diamanttäubchen berichtet worden.
Mein Diamanttäubchenpaar bewohnt gemeinsam mit dem eigenen Nachwuchs aus der ersten Brut eine kleine Voliere (L100xB100xH150) in meinem Keller als Winterquartier.
Im Sommer sind sie in einer Gartenvoliere (16m²) untergebracht.
Seit etwa einer Woche balzt der Täuber das Weibchen an und es hat schon durch das Federrupfen des Täubers fast keine Federn mehr im Nacken.
Den Täuber habe ich nun erst einmal in einen anderen Käfig umquartiert.
Mich interessiert nun ob die Federn an der kahlen Stelle im Nacken des Weibchens wieder nachwachsen.

Tschüs
Röder
 
Hallo,
Ich bin mir sicher das die Federn wieder nachwachsen.
Welche Tempertaur hast du denn in deinem Keller?
 
hi malte, nicht immer, einer meiner nachzuchttäuber aus dem frühjahr hat immer noch einen nackten hals.
 
Thema: Federrupfen

Ähnliche Themen

E
Antworten
10
Aufrufe
638
Boehmei
Boehmei
G
Antworten
10
Aufrufe
2.312
gegnerS
G
M
Antworten
6
Aufrufe
1.326
Astrid Timm
Astrid Timm
J
Antworten
12
Aufrufe
4.950
Jaliyah
J

Neueste Themen

Zurück
Oben