federrupfen

Diskutiere federrupfen im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - meine drei gouldpärchen leben alle friedlich in einem großen käfig. zwei pärchen sind in der mauser.beim dritten pärchen habe ich heute...
kuki

kuki

Neuling
Beiträge
16
meine drei gouldpärchen leben alle friedlich in einem großen käfig. zwei pärchen sind in der mauser.beim dritten pärchen habe ich heute festgestellt,
das das weibchen sich am hintern die federn ausrupft. bitte kann mir einer einen tip geben,was ich unternehmen soll oder warum sie das macht.
vielen dank im vorhinein.
lg christa
 
Hallo in die grüne Mark.
Wenn deine Gouldshenne sich nicht blutig rupft,pickt,dann geht sie auch in die Mauser und zupft nur lose Ferdern aus.Sollte sie sich blutig picken ,hilft Bepantenheilsalbe 5-7 Tage aufgetragen sehr gut.Schmeckt scheinbar widerlich.
mfg
Rolf
 
die federn sind wieder nachgewachsen,mauser hat keine stattgefunden.
jetzt rupft die henne sich wieder alle bauchfedern aus.alle anderen golds haben die mauser hinter sich.warum macht sie das?
danke im vorhinein christa
 
Thema: federrupfen

Ähnliche Themen

E
Antworten
10
Aufrufe
655
Boehmei
Boehmei
G
Antworten
10
Aufrufe
2.320
gegnerS
G
M
Antworten
6
Aufrufe
1.353
Astrid Timm
Astrid Timm
J
Antworten
12
Aufrufe
4.979
Jaliyah
J
Zurück
Oben