Federrupfen

Diskutiere Federrupfen im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo Leute, Bernhard hat im Forum Gouldamadinen über Weibchen mit kahlen Köpfen berichtet. Mir ist auch bei den Zebrafinken aufgefallen, dass sie...

1. Joachim

Joachim Foren-Guru

Hallo Leute,
    Bernhard hat im Forum Gouldamadinen über Weibchen mit kahlen Köpfen berichtet.
    Mir ist auch bei den Zebrafinken aufgefallen, dass sie sich gegenseitig die Oberschwanzdecken herausziehen, wenn sie in Brutstimmung kommen und ihnen keine Nistgelegenheiten geboten werden. Habt ihr auch ähnliches beobachten können?

MfG
    Joachim

------------------

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hanni195

hanni195 Guest

HALLO JOACHIM!!
    Bei mir ist das auch schon passiert. Ein Weibchen hat dem Hahn alle Federn am Kopf ausgerissen als sie anfingen zu brüten. Warum weiß ich nicht.
    Weiß vielleicht wer anderer warum?

------------------
    MfG
    Johannes

Thema: Federrupfen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. federn rupfen bei brutstimmung

Die Seite wird geladen...

Federrupfen - Ähnliche Themen

1. Kennt jemand "No Pick" Spray gegen Federrupfen?

Kennt jemand "No Pick" Spray gegen Federrupfen?: Hallo, ich hatte mich vor einigen Wochen schon einmal an euch gewandt, mit einer Frage zu unserem Neuzugang (Graupapagei - männl. Abgabetier)....
  2. Federrupfen vor Eierlegen (Aratinga solstitiales)

Federrupfen vor Eierlegen (Aratinga solstitiales): Hallo zusammen! Ich brauche einen Rat von Euch! Ich habe ein Paar Sonnensittiche (Aratinga solstitiales) seit ca. 5 Jahren. Ich achte sehr auf...
  3. extremes federrupfen bei goulds?

extremes federrupfen bei goulds?: hab ein gouldamadienen hahn der sich die brust rupft bis sie blutet zustand seid 2 monaten unverändert von 2 tierärzten behandelt erstverdacht...
  4. Federrupfen viele fragen!

Federrupfen viele fragen!: So, nun habe ich ja einen graupapagei aus schlechter haltung hier sitzen, der sich den bauch rupft. An beinen hat er auch schon angefangen, und an...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden