Federrupfen

Diskutiere Federrupfen im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Leute, Bernhard hat im Forum Gouldamadinen über Weibchen mit kahlen Köpfen berichtet. Mir ist auch bei den Zebrafinken aufgefallen, dass sie...
J

Joachim

Guest
Hallo Leute,
Bernhard hat im Forum Gouldamadinen über Weibchen mit kahlen Köpfen berichtet.
Mir ist auch bei den Zebrafinken aufgefallen, dass sie sich gegenseitig die Oberschwanzdecken herausziehen, wenn sie in Brutstimmung kommen und ihnen keine Nistgelegenheiten geboten werden. Habt ihr auch ähnliches beobachten können?

MfG
Joachim

------------------
 
HALLO JOACHIM!!
Bei mir ist das auch schon passiert. Ein Weibchen hat dem Hahn alle Federn am Kopf ausgerissen als sie anfingen zu brüten. Warum weiß ich nicht.
Weiß vielleicht wer anderer warum?


------------------
MfG
Johannes
 
Thema: Federrupfen

Ähnliche Themen

E
Antworten
10
Aufrufe
756
Boehmei
Boehmei
G
Antworten
10
Aufrufe
2.368
gegnerS
G
M
Antworten
6
Aufrufe
1.420
Astrid Timm
Astrid Timm
J
Antworten
12
Aufrufe
5.065
Jaliyah
J
Zurück
Oben