Federsammlung

Diskutiere Federsammlung im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen;-) Ich kontrolliere seit einigen Jahren Sperberreviere und sammel dort die Rupfungen auf. Durch Austausch mit einigen anderen...
Also ich mach das eigentlich so:

die Feder die einzeln sind kommen in Ordner... (nach Art und Ordnung sortiert), die Feder die zu groß sind stehen in Vasen mit Sand drin und wenn ich nen Totfund oder so habe mach ich daraus nen Federkranz... fehlen bei dem Bild nicht die Fingerfedern?
 
Ich sammel nur die Federn meiner Buchfinken. Ich möchte damit irgendwann mal ein Kissen füllen. Hat sowas jemand schon mal gemacht? Muss ich die vorher waschen? Wenn ja, womit?
Vielleicht habt ihr ja ne Idee.

Mfg, corvusmonedula
 
Also, mit Buchfinkenfedern ein Kissen zu füllen, ist schon sehr mühsam...
Normalerweise werden nur Daunenfedern genommem (und zwar von Gänsen, Hühnern...).
Waschen brauchst Du sie eigentlich nicht vorher, wie gesagt, wird nur mühsam:-)

Jörg
 
Hallo Blaumeise,

Dein Bild zeigt keinen "Prachtadler", sondern einen "Prachthaubenadler". Als Prachtadler bezeichnet man eine helle Farbvariante des Schelladlers (Aquila clanga). Der gezeigte Prachthaubenadler ist Spizaetus Ornatus.

Ich sammle auch. Von was für Adlern und Falken hast Du denn Federn?

Volker
 
Hallo njoerch

sammel ja aeigentlich keine federn mehr (stolz auf meine sammlung die mittlerweile gross ist)

drausen liegt ein rotschwanz ohne kopf. stinkt nicht, ist nicht alt aber irgentwo getrocknet.

willst du den haben? ich weis nicht ob er noch da liegt falls ja kanst du ihn haben.

suchst du eigentlich noch was bestimmtes? hab heute mal meine balg kiste ausgeschüttel. da liegt alles mögliche drinn.. gg.. hab nur den fasan und den bussard im zimmer.. (will keine jagdhütte als zimmer)

gruss jasmin
 
Volker K. schrieb:
Hallo Blaumeise,

Dein Bild zeigt keinen "Prachtadler", sondern einen "Prachthaubenadler". Als Prachtadler bezeichnet man eine helle Farbvariante des Schelladlers (Aquila clanga). Der gezeigte Prachthaubenadler ist Spizaetus Ornatus.

Ich sammle auch. Von was für Adlern und Falken hast Du denn Federn?

Volker


nein,der prachtadler ist dass gleiche wie der Prachthaubenadler!!!!schau halt mal auf google.de da hab ich s gefudnen!!!!Aber ist ja auch egal.....

Also,an adlerfedern:
Kaffernadler,Steinadler,Weißkopfseeadler,Gaukler,Habichtsadler,schreiseeadler,schreiadler,fischadler,seeadler,kaiseradler,steppenadler,harpyie

Falken:
Wanderfalke,turmfalke,Sakerfalke,Lannerfalke,Luggerfalke,Ger x sakerfalke,reiner gerfalke,Merlin

Bussarde:
Rotschwanzbussard,Mäusebussard,Rauhfußbussard,Wespenbussard
Milane:
Rot und schwarzmilan

Habicht
,sperber
Geier:
Mönchsgeier,Schneegeier,Gänsegeier,

Eulen:
uhu,Sunda-Fischuhu,Malaienkauz,habichtskauz,waldkauz,Waldohreule,Silberschleiereule,schleiereule,Bartkauz,...

hab noch mehr...fällt mir aber gerade nicht ein....

wieso?was hast du denn so alles????
 
Thema: Federsammlung

Ähnliche Themen

DiaryOfDreams
Antworten
32
Aufrufe
9.745
DiaryOfDreams
DiaryOfDreams
C
Antworten
13
Aufrufe
5.593
Peregrinus
Peregrinus
H
Antworten
2
Aufrufe
1.342
Heliman
H
Zurück
Oben