Federsammlung

Diskutiere Federsammlung im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich suche noch Federbilder einheimischer Vögel, vor allem Singvögel, Spechte, Enten und Greife. Meine kleine Sammlung beläuft sich momentan auf...

  1. #1 Adlerhorst, 11. Juli 2004
    Adlerhorst

    Adlerhorst Guest

    Ich suche noch Federbilder einheimischer Vögel, vor allem Singvögel, Spechte,
    Enten und Greife. Meine kleine Sammlung beläuft sich momentan auf rund 30 Arten. Da ich in der Stadt wohne komme ich selten raus zum Suchen. Also wer welche über hat, bitte melden. Auch Einzelfedern. Ich würde mich freuen.
    Ihr könnrt mir auch direkt schreiben unter steigerwaldsturm@gmx.net.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Königsfasan, 11. Juli 2004
    Königsfasan

    Königsfasan Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wanzleben
    guck mal auf dieser Seite: hier
     
  4. #3 Habicht, 11. Juli 2004
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2004
    Habicht

    Habicht Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen Westf.
    Grünspecht



    :0- Michael
     

    Anhänge:

  5. #4 Königsfasan, 11. Juli 2004
    Königsfasan

    Königsfasan Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wanzleben
    Was grünspecht????
     
  6. Habicht

    Habicht Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen Westf.
    und hier 1 großer Buntspecht

    :0- Michael
     

    Anhänge:

  7. Sagany

    Sagany Guest

    Wenn du einen toten Vgel findest,rupfst du ihm da einfach die Federn aus und egst sie dann so zusammen wie auf den Bild?
     
  8. Habicht

    Habicht Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen Westf.
    eine Bachstelze

    :0- Michael
     

    Anhänge:

  9. #8 Habicht, 11. Juli 2004
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2004
    Habicht

    Habicht Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen Westf.
    Hallo Sagany

    Die Rupfungen stammen überwiegend von Greifvögeln (Sperber, Habicht). Meistens fehlt dann auch die eine oder andere Federn, heißt die Rupfung ist unvollständig. Ich sortiere dann die Federn und ordne sie nach Größe und Aufbau.
    Tote Vögel selber gerupft habe ich ganz wenige (ist mir unangenehm :( )


    :0- Michael


    Anbei 1 Schwanzmeise
     

    Anhänge:

  10. #9 Königsfasan, 11. Juli 2004
    Königsfasan

    Königsfasan Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wanzleben
    Ich habe einfach kein Glück.. ich finde immer nur Taubenrupfungen....:heul: :heul:
     
  11. Balu

    Balu Guest

    hmm..ich finde immer nur welche von der Amsel :heul: von der Bachstelze,Grünspecht und Buntspecht hab ich auch viel!Und drei Bussardflügel!:)Und einen vom Graureiher!
     
  12. #11 Adlerhorst, 12. Juli 2004
    Adlerhorst

    Adlerhorst Guest

    Da können wir uns zusammentun. ich finde auch blos Ringeltaube. Hab momentan leider nicht soviel Tauschmaterial, da ich noch nicht so lange sammel.
     
  13. #12 Königsfasan, 12. Juli 2004
    Königsfasan

    Königsfasan Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wanzleben
    Ich sammle schon seit 99 und habe trotzdem von den meisten Vögeln nur wenige Federn (aber dafür viele Arten)
     
  14. #13 Adlerhorst, 12. Juli 2004
    Adlerhorst

    Adlerhorst Guest

    Danke für die schönen Bilder. Hast du sie selbst angefertigt? Vor Allem der Buntspecht gefällt mir sehr gut. Danke für die Anregungen!
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. njoerch

    njoerch Banned

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    59439 Holzwickede/NRW
    Hi zusammen:-)

    Ich sammel auch schon seit gut 4 Jahren (im Rahmen von Brutkontrollen von Sperber/Habicht).
    Allerdings habe ich durch Zufall einige Sammler kennengelernt, die teilweise international suchen.
    Mein Interessensgebiet ist mittlerweile bei manchen Ordnungen auch international, allerdings sammel ich hauptsächlich in Europa beheimatete Arten.
    Mittlerweile habe ich von manchen Arten, die Zwillingsarten besitzen (die "Bunt-"spechte, Baumläufer, Goldhähnchen, Sumpf-/Weidenmeise, etc.) über 30 Nachweise (Buntspecht, im Vergleich dazu habe ich vom Mittelspecht gerade mal 3 Nachweise), was dazu führt, daß mittlerweile 9 A4-Ordner voll sind.
    Das Sammeln und Tauschen geht bei allen unter Artenschutz stehenden Arten natürlich nur mit einer Ausnahmegenehmigung der ULB/UNB, die ich mir vor ein paar Jahren besorgt habe.
    Die Federblätter werden so angelegt, daß ich mir eine Hälfte (also ein Flügel plus ein halbes Steuer plus das Kleingefieder) aufklebe und die andere Hälfte so zum Tausch über ist (was ich allerdings nicht mache, wenn der Vogel Unterschiede auf den beiden Seiten aufweist).

    Jörg
     
  17. #15 Adlerhorst, 9. August 2004
    Adlerhorst

    Adlerhorst Guest

    Das klingt ja wahnsinnig professionell! Mich würde interessieren, was du genau für Federn noch über hast, die du eventuell tauschen könnest. Kannst mir ja mal ne Liste als PN schicken. Grüße an alle Ornies....
     
Thema: Federsammlung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Grafik Buntspecht

    ,
  2. Rahmen fuer Federsammlung

Die Seite wird geladen...

Federsammlung - Ähnliche Themen

  1. Federsammlung wie am besten "verwalten"

    Federsammlung wie am besten "verwalten": Hi. Ich sammel eigentlich schon mein ganzes Leben lang Federn. Okay, meine Sammlung wurde dann früher leider mal entsorgt (könnte ich mich heute...
  2. Federsammlung, wie am besten aufbewahren ?

    Federsammlung, wie am besten aufbewahren ?: hallo mein sohn sammel sehr gerne ferdern und hat auch schon wirklich viele, wie zb. weißkopfseeadler, kara kara, fasan, bussard, schnee und...
  3. Federsammlung für Biologie Studium

    Federsammlung für Biologie Studium: Liebe Vogelfreunde, ich studiere Biologie und suche auf diesem Weg nette Menschen, die sich mit mir über Federsammlungen austauschen. Damit meine...
  4. Federsammlung

    Federsammlung: Da ich Ende des Jahres meinen Lebensmittelpunkt ins Ausland verlagern werde, werde ich mich wohl oder übel von meiner Federsammlung trennen...