F
Fritt
Stammmitglied
Hallo zusammen, ich habe ja vor kurzem einen neuen Welli gekauft, von privat. Nachdem er anfing innerhalb kürzester Zeit große Federn zu verlieren, habe ich eine Feder unter das Mikroskop gelegt, Federmilben/ Federspulmilben krabbelten da rum. Ich habe dann die beiden Vögel 3x im Abstand von einer Woche mit Ardap behandelt. Jetzt finde ich keine lebenden Milben mehr, allerdings gehen hier und da beim Neuzugang noch Federn aus (nicht mehr so stark, alle 2 Tage eine). Die Kiele der ausgefallenen Federn sind rot und teilweise aufgeplatzt, aber es sind keine Milben mehr zu sehen. Ich finde schon, dass er sich öfter putzt, aber er schubbert sich nicht an Gegenständen oder so (vielleicht bin ich da auch jetzt überempfindlich). Was meint Ihr? Haben sie es geschafft, noch abwarten oder muss da doch noch ein Spot-on ran?
Ich versuche mal ein Foto anzuhängen, da lebten sie noch. Leider kann ich kein Video hochladen.
Ich versuche mal ein Foto anzuhängen, da lebten sie noch. Leider kann ich kein Video hochladen.