federstahlgewebe geeignet für wellis?

Diskutiere federstahlgewebe geeignet für wellis? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hy da ich vorhabe am montag mein fenster richtig abzusichern, damit mir die kleinen nicht mal unabsichtlich davon fliegen, habe ich mal im inet...

1. wellimaus

wellimaus Foren-Guru

hy

da ich vorhabe am montag mein fenster richtig abzusichern, damit mir die kleinen nicht mal unabsichtlich davon fliegen, habe ich mal im inet geschaut welche anbieter ich in meiner nähe habe für draht.
    habe hier einen gefunden der federstahlgewebe anbietet.meines wissens nach ist dieser ja nicht verzinkt, bin mir aber darüber nicht mehr sicher un wollte deswegen hier nochmal nachfragen ob ich diesen verwenden kann?

ich danke euch schon mal im vorraus

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Raven

Raven De omnibus dubitandum

Hi,

bei Gewebe hätte ich große Sorge, dass der Wellensittich sich mit einer Kralle darin verfangen könnte an der Stelle, wo die Drähte übereinander gehen.
    Du meinst doch sowas hier?
    Ist das Federstahlgewebe denn rostfrei?

Gegen guten galvanisch verzinkten Vogeldraht für ein Fenstergitter ist eigentlich nichts einzuwenden, denn er wird sicherlich nicht ständig daran herumklettern. Wenn man ganz sicher gehen will, kann man natürlich Edelstahl nehmen.

4. wellimaus

wellimaus Foren-Guru

hy raven

bin mir nicht ganz sicher ob die einzelnen teile so übereinder lappen

hier aber mal der link zu dem welchem ich meinte http://www.kriegersiebe.de/

mein wenn das gewebe wo ich meine auch so über einander lappen würde,

könnte ich die gefahr dann nicht ein wenig eingrenzen indem ich einen ganz leichten dünnen stoff drüber spanne????

5. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

Wenn es das ist, woran ich denke, dann sind die Drähte sehr starr und fest miteinander verbunden.
    Dann müsste er aus Edelstahl sein und damit sehr teuer. Also entweder ist er verzinkt oder das Gewebe wird doch mit der Zeit anfangen zu rosten.

Aber ich sehe das ähnlich wie Raven, wenn es guter verzinkter Draht ist ohne Zinknasen, ist auch da nichts gegen einzuwenden.

Villeicht schaust du mal nach Alu-Fliegengitter, dann kannst du zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. :)

6. wellimaus

wellimaus Foren-Guru

danke für den tipp. kannte fliegen gitter bisher nur in der "billigen" form wo sehr schnell reisen, vorallem wenn die kleinen mal dran hängen bleiben.

7. wellimaus

wellimaus Foren-Guru

hätte aber nochmal ne frage

kennt einer von euch vllt eine art seil wo nicht so stark ausfranzt wie sisal, baumwolle oder so?

nachdem ich gestern erst von ner bekannten gelesen habe das sich ihr welli so sehr stark das bein verletzt hat (aus dem becken ausgerissen inkl muskeln, sehnen, nervenstränge usw) un sich lotte gestern auch ziemlich stark mit ner kralle am sisalseil verhangen hat möchte ich die sisal seile austauschen.
    zum glück hat isch lotte nichts getan da ich gerade selbst davor stand un ihr so die hand als "untergrund" unter dem bauch un dem freien füsschen halten konnte um ihr zu helfen.sie hatte mich zwar mehrfach ziemlich feste gezwickt aber das war es mir werd.

nur möcht ich nicht unbedingt damit sowas noch einmal passiert, ich kann ja nicht immer dabei sein un ihr rechtzeitig helfen

8. Raven

Raven De omnibus dubitandum

Hallo
    Sisalseil habe ich aus eben dem Grunde schon vor Jahren verbannt, ich kann geflochtenes (nicht das gedrehte) Baumwollseil empfehlen, das franst nur an den Enden aus, und die kann man entsprechend kurz halten und verknoten.
    Alle Stärken von geflochtenem Baumwollseil kriegt man günstig beim Seil-Shop

Zur Fenstervergitterung möchte ich noch anmerken, dass Fliegengitter Licht schluckt - und gerade das sollte nicht sein, denn unsere Wohnungsvögel bekommen ohnehin schon viel zu wenig Licht.

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. wellimaus

wellimaus Foren-Guru

danke dir raven

11. GeorgB.

GeorgB. verstorben am 5.7.2013

Schau mal hier nach Lösungen oder laß Dich beraten.

http://www.neher.de/

Die Produkte sind top. (aber nicht billig)
    Nein, ich arbeite nicht für die.

Thema:

federstahlgewebe geeignet für wellis?

Die Seite wird geladen...

federstahlgewebe geeignet für wellis? - Ähnliche Themen

1. Wellis klauen Nymphenfutter?

Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Welcher Krebs geeignet

Welcher Krebs geeignet: Guten morgen zusammen. Meine Jüngste Tochter wünscht sich zur Einschulung ein Aquarium, nicht mit Fischen das findet sie nicht so schön ist ihr...
  3. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  4. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  5. Polygame Bisexuelle Wellis?

Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...