Federverlust am Bauch

Diskutiere Federverlust am Bauch im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich habe gestern entdeckt, dass meinem Kanarienweibchen am Bauch ein Teil der Federn fehlt. Auf den ersten Blick ist das nicht zu...
E

Evalotte

Guest
Hallo,

ich habe gestern entdeckt, dass meinem Kanarienweibchen am Bauch ein Teil der Federn fehlt.

Auf den ersten Blick ist das nicht zu erkennen, wenn ich die Federn etwas zur Seite schiebe, ist ein großer Teil völlig nackt.

Die Haut darunter ist dunkelrot.

Ist das normal?

Ansonsten ist sie aber völlig unauffällig und fidel!

Vielen Dank im voraus.

Evalotte
 
Ja, das ist normal! Das haben alle Hennen, das ist der sog. Brutfleck, zum Wärmen der Eier!
 
Hallo Sigrid,

vielen lieben Dank, das beruhigt mich ungemein!

Evalotte
 
Thema: Federverlust am Bauch
Zurück
Oben