Federverlust während der Brutzeit

Diskutiere Federverlust während der Brutzeit im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich habe vor 14 Tagen schon mal nachgefragt, weilmein Hahn Federn verliert. es wurde nach 3-4 Tagen besser, aber seit 3 Tagen verliert er...
T

Taps

Guest
Hallo,
ich habe vor 14 Tagen schon mal nachgefragt, weilmein Hahn Federn verliert. es wurde nach 3-4 Tagen besser, aber seit 3 Tagen verliert er schon wieder Federn, er ist ansonsten aber top fit, singt, fliegt und schmust mit seiner Henne.
Kann es sein, das er sich oder sie ihm die Federn rupft um mit dem Nestbau zu beginnen?
Ich habe das Pärchen erst seit dem Sommer und bin noch total unsicher wegen der Brut.
Bitte helft mir mache mir Sorgen um meinen Hahn:(
 
Hallo,
habe auch einen Hahn der am Bauch einige Federn verloren hat. War schon beim Tierarzt und habe Tropfen bekommen die ich auf die nackte Stelle auftragen soll.
Die Tropfen sind eigentlich Augentropfen. Sollen aber bei ihm für die Federn helfen.

Sie heißen Ciloxan.

Ich habe da so meine Zweifel ob das was bringt. Behandele ihn nun seit einer Woche damit.
 
Hat die Henne Nistmaterial zur Verfügung? Ansonsten könnte es schon sein dass sie ihm die Federn ausrupft...
 
Thema: Federverlust während der Brutzeit
Zurück
Oben