Federverlust!

Diskutiere Federverlust! im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo zusammen! Ich habe da ein Problem. Zwei meiner Gouldamadinen-Weibchen verlieren am Kopf ihre Federn. Mittlerweile haben sie dort schon...
Der 2. Teil war auch mehr allgemein gehalten, sonnst hätte ich dich persönlich angesprochen.
Aber ich weiß, wie viele sich über diesen Punkt noch nie Gedanken gemacht haben, bezw. die überhaupt nicht wissen, wie das Futter, welches sie ihren Tieren verabreichen, zusammengesetzt ist.
Ganz spontan hier im Forum angefragt, was denn ganz genau in der Samenmischung enthalten ist, läßt garantiert den größten Teil ganz "rote Ohren" bekommen.
 
Amarant schrieb:
Den beiden Vogelarten zuliebe würde ich Dir abraten Kanarienvögel und Prachtfinken in der gleichen Voliere zu halten.

Gruss Amarant

Nun, wenn es nicht klappt ist Platz genug, um sie wieder zu trennen.
Ich werde es mit dem Freiflug den Vögeln mal überlassen, ob sie sich vertragen. Wenn nicht, dann trenne ich sie ;)
Und mit Siggs Mischung ist dann das Problem Futter schon mal gar nicht mehr vordringlich.
Ich wollte mir das eh von einer Mühle mischen lassen.
Oder auch einzeln anbieten, auf die Idee war ich vorher noch nicht gekommen.
:~
 
Thema: Federverlust!
Zurück
Oben