Federverlust

Diskutiere Federverlust im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Ihr Graupapageienbesitzer :zwinker: Moechte auch einmal was fragen. Mein Grauer ist sehr lebhaft, gesund und sprichwoertlich frech. Er...

  1. Anatoli

    Anatoli Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2003
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    593 00 Alexandria Griechenland
    Hallo Ihr Graupapageienbesitzer :zwinker:

    Moechte auch einmal was fragen.
    Mein Grauer ist sehr lebhaft, gesund und sprichwoertlich frech. Er ist 8 Jahre alt und putzmunter.
    In letzter Zeit verliert er sehr viele Federn. Nicht nur die kleinen daunigen. Auch waehrend des fliegens kommt es vor, dass eine seiner grossen Federn runterfaellt. :nene:
    Er rupft nicht, noch hat er irgendwie kahle Flecken. Er ist den ganzen Sommer am Balkon gewesen, und noch immer ist er halbtags draussen. Kann es sein, dass er sich auf den Winter vorbereitet???
    Dazu muss ich aber sagen, dass er jedes Jahr sehr viel im Freien ist. Nur heuer verliert er besonders viel Federn.
    Obst und Gruenzeug wird ihm immer angeboten (Eigenbau) Auch habe ich ihm vor kurzem Weichfutter (Aufzuchtfutter) zusaetzlich gegeben.
    Was koennte das sein??? :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dicky

    dicky Guest

    Ich tippe mal auf Mauser .Unsere verlieren nämlich im Moment auch ganz dolle Federn obwohl Sie nicht so viel draußen sind.
    Liebe Grüße Sonja
     
  4. #3 Monika.Hamburg, 4. Oktober 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Anatoli,

    schön, dass Du unser Forum gefunden hast ! :beifall:

    Wachsen denn auf den kahlen Stellen wieder Federn oder bleibt es dort kahl ?

    Warst damit schon einmal bein TA ?

    Hat Dein /Deine Graue einen Partner oder bist Du ihr/sein Partner ?
     
  5. fisch

    fisch Guest

    Hallo Anatoli,

    die Grauen verlieren immer mal wieder die großen Federn. Da musst du dir nix draus machen, so lange keine kahlen Stellen entstehen oder du direkt siehst, dass er sie herauszieht.

    :+klugsche :zwinker:
     
  6. #5 Monika.Hamburg, 5. Oktober 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Huhu,

    wollte auch schreiben : wieder gefunden hast ! :D :~

    Kann mal passieren - bin aber immer freundlich - soooooo
     
  7. fisch

    fisch Guest

    hab ja auch nix gegenteiliges behauptet :trost:
     
  8. Anatoli

    Anatoli Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2003
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    593 00 Alexandria Griechenland
    Danke euch fuer euer Interesse. :)

    Monika und Sven hatten ja ein liebevolles Geplaenkel. :freude:

    Also, mein Papa hat keine kahlen Stellen und ich habe ihn noch nie rupfen gesehen. Es ist anscheinend doch die Mauser. Aber - muessten die Tiere die denn nicht jedes Jahr haben?
    glg Anatoli
     
  9. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Also Moni und Sven

    Über euch Beiden könnte ich mich den ganzen Tag kringelig lachen. :D :D

    Hallo Anatoli

    hört sich wirklich so an, als ob er in der Mauser steckt.

    Solltest mal meine sehen.
    4 Graue :D
    Könnt mir glatt ein Kissen machen. :D

    Ist er alleine oder hat er einen Partner?
    *ganzliebfrag*
     
  10. fisch

    fisch Guest

    Hallo Anatoli,

    die Großpapageien haben eine Mauserzeit, die sich bis zu 3 Jahren hinzieht, d.h. einige Federn werden nicht jedes Jahr erneuert, sondern nur alle 2-3 Jahre.
    Daher findest du auch nicht jedes Jahr alle Federn.
    Je größer die Federn, desto seltener werden sie gewechselt.
     
  11. fisch

    fisch Guest

    na hoffentlich kommen da keine Schadensersatzansprüche, falls du dich mal nicht wieder entkringelst :D
     
  12. #11 Monika.Hamburg, 5. Oktober 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg

    Hallo Regi,

    ich hafte für nichts ! :D
     
  13. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Stellt euch mal vor ich würde hier über den Boden kringeln.
    Wie soll ich denn dann noch ins Forum kommen.
    Ich könnte ja gar nicht mehr schreiben. :D
     
  14. fisch

    fisch Guest

    Na dafür gibt es doch schon Software, wo du nur diktieren brauchst - also kannst du dich nach Herzenslust kringeln, so lange du noch deutlich sprechen kannst :D
     
  15. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Lol................
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Anatoli

    Anatoli Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2003
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    593 00 Alexandria Griechenland
    Hallo Ihr lieben,
    wie ich sehe, habe ich dazugelernt. Wusste nicht, dass es so lange Mauserzeiten gibt. Aber wenn ich so an die vergangenen Jahre denke muss ich sagen, ja es stimmt.

    Voriges Jahr hatte ich nur so Flaumfedern und ein paar kleine rote. Heuer habe ich schon eine Menge rote, grosse und kleine, und in den letzten Monaten etwa 10 ganz grosse.

    Nein, kahle Stellen hat er keine. Gott sei Dank, sonst waere ich ja doch zum TA nach Saloniki gefahren, auch wenn es weit gewesen waere. Er hat ein tolles Gefieder. Wird auch fast jeden Tag am Balkon mit dem Schlauch abgespritzt. Dann haengt er mit dem Kopf nach unten, damit das Wasser ueberall rankann.

    Und nun zu der "ganzlieb Frage". Ich weiss dass ich damit euren Unwillen zuziehe, aber Pedro ist alleine.
    Bitte keine Vorhaltungen, ich kenne eure Ansicht. :+klugsche Doch es ist mir nicht moeglich, aus privaten Gruenden, einen zweiten Vogel zu halten :nene: . Es ist keine Frage des Geldes oder des Platzes.

    Liebe Gruesse
    Anatoli
     
  18. #16 Monika.Hamburg, 7. Oktober 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
     
Thema:

Federverlust

Die Seite wird geladen...

Federverlust - Ähnliche Themen

  1. Wellensittich Federverlust ums Auge

    Wellensittich Federverlust ums Auge: Hallo liebe Community! Seit etwa einer Woche fehlen federn rund um beide Auge meines Wellensittichs. Da ich keine Rötung oder stark auffallende...
  2. Katharinasittich Paula - Federverlust, krackelige unbeholfene Bewegungen...

    Katharinasittich Paula - Federverlust, krackelige unbeholfene Bewegungen...: Hallo, hier geht es um meinen Katharinasittich Paula, der/die krank ist. Zu aller erst aber: ich habe auf diversen Seiten nach vogelkundigen TAs...
  3. Federverlust

    Federverlust: Hallo Mein Gebirgslori verliert seit einer Woche Federn an der Brust, woran könnte das liegen? Ich habe echt Angst. Vielen Dank im Vorraus
  4. Kanarienhenne verliert Kopffedern, Geschwulste im Schnabelbereich

    Kanarienhenne verliert Kopffedern, Geschwulste im Schnabelbereich: Liebe Forummitglieder, ich hoffe auf Hilfe bei einer unklaren Erkrankung meiner Kanarienhenne. Sie hat zahlreiche Kopffedern verloren, auf beiden...
  5. Ziegensittich - Extremer Federverlust

    Ziegensittich - Extremer Federverlust: Hallo zusammen, vor gut 4 Monaten haben wir uns 2 Ziegensittiche angeschafft. Sie wurden auch schnell recht zutraulich und haben sich die ganze...