Federwachstum Dauer

Diskutiere Federwachstum Dauer im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Vor Monaten hatte meine Linus, sich die Federn rausgerupft und sich eine Wunde auf den Rücken mehrmals aufgerissen. Dann bekam sie AB und die...
B

Bettina Elke Kuhlmann

Guest
Vor Monaten hatte meine Linus, sich die Federn rausgerupft und sich eine Wunde auf den Rücken mehrmals aufgerissen. Dann bekam sie AB und die Wunder verheilte prima. Nun spriesen feien Federchen nur unten auf den Rücken nach nicht unter dem rechten Flügel und oberhalb des Rückens. Sie kann wieder toll fliegen, hat auch wieder zugenommen. Nur das sie an manchen Stellen immer noch kahl ist, macht mir langsam sorgen. Ich gab nach dem AB Echinea Globulis im Trinkwasser 4 Wochen lang. Sie badete sich auch lange Zeit nicht merh. Nun macht sie es wiedr, bis sie nicht mehr fleigen kann.
Was kann ich tun, oder dauert es manchmal ganz lang bis neue Federn spriesen.?
 
Hallo Elke


Deinem Vogel kannst Du mit Gaben von Vitaminen ,Mineralien und Aminosäuren helfen . Dieses sind alles Stoffe, die ein Vogel für den Federaufbau benötigt.Diese Podukte sind in vielen Obst-und Gemüsesorten enthalten . Auch Nekton s enthält diese Stoffe .
Frage mal deinen TA nach Korvimin oder Amynin .
 
Hallo Elke,

versuch es doch mal mit AviConcept, da wurden schon sehr gute Erfolge erzielt.

Von Nektron Bio wird im Allgemeinen abgeraten, da es das schädliche weil synthetische Vitamin K3 enthält.

Siehe auch diesen Artikel:

http://www.wellensittich.de/interview01.htm
 
Danke für die Tips, werde morgen den TA anrufen oder unsere Apotheke des vertrauen.
 
es könnte auch sein, dass sich nach der ab-behandlung pilze gebildet haben, dann fallen stellenweise auch die federn aus.

das muss ein tierarzt per hautabstrich feststellen.

gruß,
claudia
 
Thema: Federwachstum Dauer

Ähnliche Themen

Vogel-Mutti
Antworten
5
Aufrufe
724
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Nils
Antworten
9
Aufrufe
2.685
Axel
A
S
Antworten
3
Aufrufe
1.891
smaili
S
M
Antworten
4
Aufrufe
9.977
buteo
buteo
C
Antworten
7
Aufrufe
2.067
Sybille
Sybille
Zurück
Oben