Federwachstum nach Beinbruch - gibt's das?

Diskutiere Federwachstum nach Beinbruch - gibt's das? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Wollte mal hören, ob es da möglicherweise einen Zusammenhang geben kann, bin nämlich ehrlich gesagt baff... Mein Welli Jack (der ganz links in...

  1. wellifan

    wellifan Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    6
    Wollte mal hören, ob es da möglicherweise einen Zusammenhang geben kann, bin nämlich ehrlich gesagt baff...

    Mein Welli Jack (der ganz links in meinem Benutzerbild)hatte sich vor einigen Wochen das Beinchen gebrochen, mittlerweile ist aber alles zum Glück perfekt verheilt. Jetzt das Seltsame: Jack ist 12 und seit knapp 6 Jahren auf dem Rücken und der unteren Hälfte des Bauches völlig kahl (hatte eine Geschwulst am Flügel, die sich verkapselt hat, danach hatte er eine zeitlang gerupft, dann aufgehört, aber gewachsen ist eben nichts mehr. Seit ca. einer Woche fangen jetzt plötzlich die Federchen am Rücken und am Bauch zaghaft an zu sprießen! Sieht im Moment zwar eher wie Flaum aus, aber das ist eben seit sechs Jahren nicht mehr vorgekommen! Ich habe nichts an der Ernährung geändert (Korvimin etc. bekommen sie ohnehin ab und zu), Medikamente hat er bis auf Schmerzmittel und Arnika-Globuli während des Beinbruchs auch nicht bekommen - jetzt frag ich mich, wie da plötzlich wieder was wächst? Wäre es möglich, dass der Prozess des zusammenwachsenden Knochens auch irgendwie das Federwachstum stimuliert hat?
    Freue mich natürlich riesig und hoffe, dass er vielleicht auf seine alten Tage noch ein paar Federchen dazubekommt.

    Liebe Grüße,
    Petra
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Federwachstum nach Beinbruch - gibt's das?

Die Seite wird geladen...

Federwachstum nach Beinbruch - gibt's das? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe: Bein verletzt!

    Hilfe: Bein verletzt!: Hallo ihr Lieben, meine Kanarienhenne hat sich vor einigen Tagen das Beinchen verletzt als sie in dem Nest hängen geblieben ist, was im Käfig...
  2. Wellensittich mit Beinbruch

    Wellensittich mit Beinbruch: Hallo, wisst Ihr womöglich, wie lange ein Verband an einem Beinbruch beim Wellensittich wirklich nötig ist? Es ist kein komplizieter Bruch, das...
  3. Federwachstum

    Federwachstum: Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig (ansonsten bitte verschieben), ich habe einen jungen Kanarienvogel der viel zu wenig Federn hat. Er ist...
  4. Federwachstum und französissche Mauser

    Federwachstum und französissche Mauser: Hi meine Tante hat 2 gelbbrustaras, einer davon entwickelt sich prächtig ihm wachsen immer Federn nach wenn sie abfallen und dem anderen wachsen...