Federzysten

Diskutiere Federzysten im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen, wir haben folgendes Problem mit unserer Lara, und zwar hast sie sich die Federn auf einer Seite gerupft, und nun ist es so das...

  1. #1 Doris Christian, 26. April 2003
    Doris Christian

    Doris Christian Guest

    Hallo zusammen,

    wir haben folgendes Problem mit unserer Lara, und zwar hast sie sich die Federn auf einer Seite gerupft, und nun ist es so das die nachwachsenden Federn teilweise nicht aus der Haut herauskommen sondern eine Zyste bilden wir haben auch gehofft das die Zyste vielleicht auch aufgeht, war aber nicht so, wir waren mit ihr auch schon beim TA haben unzählige Untersuchen gemacht, und dieser meinte eingentlich wäre mit den Federn alles in Ordnung, wir mußten sie auch schon zweimal operieren lassen mit Nakose und nähen und alles was so dazu gehört, die letzte Operation ist nun ca 2 Wochen her und nun haben sich schon wieder zwei große Zysten gebildet.
    Ich weiß natürlich nicht ob das auch Schmerzen verursacht, oder so ist wie bei uns wenn wir einen Pickel haben.
    Aber so wie es aussieht muß die eine ziemlicht "dicke" Haut haben wenn die Federn nicht durchstechen können.

    Hast vielleicht schon jemand damit Erfahrung gemacht?

    Man muß vielleich dazu sagen sie ist kein Badefan, wir nehmen sie zwar mit ins Badezimmer wegen der großen Luftfeuchtigkeit aber mit in die Dusche geht sie ganz selten.

    Gibt es etwas zum besprühen oder sonstetwas das die Haut geschmeidiger macht, vielleicht liegts ja an trockener Haut


    Hast vielleicht schon jemand damit Erfahrung gemacht?
    Oder hat ein paar Tipps auf Lager, über Antworten würden wir uns sehr freuen.

    Grüße aus Wien

    Doris
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rosita H., 26. April 2003
    Rosita H.

    Rosita H. Papageien Mama

    Dabei seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27726 Worpswede bei Bremen
    Hallo Doris

    Also Erfahrung mit Zysten habe ich Gott sei dank noch nicht gemacht. Aber was das Duschen angeht kann ich Dir nur empfehlen die kleine mindestens 2x3 mal die Woche mit einer Blumenspritze ( neu) zu bespühen da die Haut sonst wirklich sehr
    trocken ist ganz zu Schweigen vom Gefiedérstaub der überhand nimmt.

    Auch wenn sie das absprühen nicht mag würde ich es trozdem machen sie wird sich mit der Zeit darann gewöhnen.
    Wichtig ist das Du die Blumenspritze nach jedem Duschen gründlich mit Essigwasser ausspüllst und nachspüllst
    damit sich keine Pilze oder Bakterien bilden

    Auch die Luftfeuchtigkeit sollte immer konstand um die 60% liegen
    niemals darunter. Mehr kann ich Dir leider auch nicht Raten:)
     
  4. #3 geiergitti, 27. April 2003
    geiergitti

    geiergitti Guest

    Hallo Doris,

    mein Moses hatte früher oft Federbalgzysten. Die TÄ, die ich früher aufgesucht habe, hatte sie immer mit einem Skalpell aufgeschnitten, damit sich die Feder dann weiter entwickeln konnte. Sie meinte, wenn man das nicht macht, entzündet sich das Ganze.

    Mittlerweile hat sich das *Gottseidank* gelegt:p
     
  5. Utena

    Utena Guest

    Hallo Doris!
    Bei welchen TA wart ihr den,ich kenne in Wien einen Papageienspezialist,wenn du willst gebe ich dir die Adresse der ist wirklich sehr gut!
     
  6. #5 Doris Christian, 30. April 2003
    Doris Christian

    Doris Christian Guest

    Federsysten

    Hallo Sandra,

    wir gehen am Freitag zum Dr. Hochleitner ich glaube das ist eh einer der besten TA in Wien, oder weißt du noch einen anderen?

    Grüße

    Doris
     
  7. Utena

    Utena Guest

    Hallo Doris!
    Auch ich gehe zum Hochleitner und habe diesen auch gemeint,stimme dir völlig zu er ist der Beste!
    Alles gute für Euch!
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Federzysten

Die Seite wird geladen...

Federzysten - Ähnliche Themen

  1. Federzyste

    Federzyste: mein Vogel jimmy hat eine federzüste und hatte schon ätliche TA besuche hinter sich und jetzt auch noch eine op.doch die züste begann wieder zu...