feebee's trio! bild mit nesthaekchen.

Diskutiere feebee's trio! bild mit nesthaekchen. im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hi leuts, der kleine AMUKO haelt sich wacker, aber er scheint nicht groesser zu werden. AMIO und AMORI schiessen nur so in die hoehe und breite...
C

cleo

Guest
hi leuts,
der kleine AMUKO haelt sich wacker, aber er scheint nicht groesser zu werden. AMIO und AMORI schiessen nur so in die hoehe und breite. die beiden sind jetzt 6 tage alt, der kleine erst 3 tage. wird er jemals aufholen? ich fuettere weiterhin zu.

bange frage und stetes hoffen.
in diesem sinne
http://catcatcat.com/trio01.jpg
AMIO, AMORI und AMUKO der winzling.
 
ich habe die wutzis heute abend mal gewogen:

AMIO 9g
AMORI 7g
AMUKO 2g

noch maechtig was aufzuholen fuer den winzling.
 
zwei Gramm! Und lebt, ist die Natur nicht ein Wunder?
Hallo Cleo
Da sieht man wieder die gewaltigen Gewichtsunterschiede, die beiden Gleichaltrigen (einer morgens, der andere abends geschlüpft, stimmts?) haben auch bereits 2 Gramm Unterschied, was machen da erst 3 Tage aus? Aber wenn Feebee füttert und du noch mithilfst, klappt das sicher. Alles Gute.

Karin
 
karin,
sie fuettert so gut wie garnicht, ich habs jetzt uebernommen. ich hab mir gedacht ich wiege die 3 einfach mal um zu wissen wo ich dran bin. mir scheint der kleine waechst kaum.

die anderen sind ja bereits 6 tage alt, also wenn AMUKO 1 g wenigstens pro tag zulegt ists ja schon gut.

heute haben AMIO und AMORI die augen geoeffnet. cool, sie blinzeln einen an wie so kleine aliens lol...
 
Oh, Cleo, das Foto ist ja süß!!! Hoffentlich bekommst Du diesen kleinen Winzling durch!!! *drück-Daumen*
 
Hallo Cleo,

die beiden älteren Jungen sind auch nicht gerade gut gefüttert. Sie haben relativ wenig Fett am Körper - sind aber noch nicht am verhungern. Das kleinste Küken wird es nicht schaffen - Kanarien füttern zuerst die kräftigsten Jungen.
Ich würde den Kleinsten also in Frieden sterben lassen - ohne Zwangsernährung - die das Sterben sehr wahrscheinlich nur herauszögert - das finde ich zumindestens humaner.

Gruss, Jörg!!!
 
Morgen Cleo!

Ich sagte Dir ja bereits das das Kleine es schwer haben wird und die Sache wegen dem Eier rausnehmen,nebenbei ich hatte Dich doch nach den Gegegenargumenten gefragt!

Tja Gegenstimmen!Aber wenn Du Pech hast erlebst Du es jetzt selber das es vielleicht doch beseer iss!Und was wären das für Gegenargumente!?Es gibt normalerweise kein Problem sie rauszunehmen!

Und es ist anscheinend auch so wie vermutet habe

weiss nich ob Du Glück hast mit zufüttern,kannst es probieren,must es Aber mehrmals täglich machen und das ständige Nest rein und raus ist natürlich nicht vorteilhaft!

Danach sieht es jetzt aus weil Du doch den normalen Ablauf störst und somit die anderen Beiden auch schlechter versorgt werden!Iss schon ein sch... Spiel! :(
Trotzdem weiterhin viel Glück!
 
ihr hattet recht...

der kleine ist heute nacht gestorben.
die anderen werden gut gefuettert, ab heute stoere ich auch nicht mehr ausser morgens zum futterwechsel....meint ihr wirklich die anderen schaffen es nicht?

das waere ja tragisch.

joefly, gegenargumente aus dem forum waren: eier koennten beschaedigt werden, trotz eier im nest lassen ist es doch gut gegangen etc. jetzt bin ich auch schlauer.

bei mir war es sicher ein sonderfall da feebee nicht ein ei pro tag gelegt hat, der abstand war zu gross. das konnte ich ja vorher nicht ahnen.

drueckt weiterhin die daumen und danke fuer die aufklaerung.

:(
 
och cleo

das ist aber schaaaaade :( :( :(

mööööönsch, das tut mir jetzt aber echt leid für dich. na hoffentlich klappts wenigstens mit den 2 anderen schnuckis :)
 
Hallo Cleo!

Schade, daß es der Kleinste nicht geschafft hat. :(

Ich drücke Dir alle Daumen, daß die anderen beiden durchkommen!

Viele liebe Grüße,
Marina
 
Hallo Cleo,

oh, wie schade!!! *schnief* Aber er war bestimmt einfach zu klein... :(

Ich drücke Dir für die beiden "Großen" ganz fest die Daumen!!!
 
Hallo Cleo!

Schade!
Aber Du siehst,nimm sie nächstes Jahr besser raus,es hätte auch Probleme gegeben wenn sie keinen Tag Pause,beim Eirerlegen,dazwischen gehabt hätte!
Und ich glaube man lernt auch am Besten durch eigene Erfahrungen!
Noch was so zerbrechlich sind die Eier nicht!Man muss allerdings trotzdem vorsichtig sein,aber das schreibe ich Dir vielleicht nochmal nächstes Jahr,was man beachten sollte! :) :D ;)
 
joefly

ja die erfahrung war bitter....aber so als 'erstebrutvogelpatenmama' ist halt noch vieles neu.
gibts noch irgendwas was ich zur unterstuetzung der anderen beiden tun kann, ausser viel ruhe und wenig stoerung wie moeglich?

zzt bekommen die ja kanarienfutter, quiko aufzuchtfutter angeweicht (mit quark vermischt wurde es nicht gern genommen) waldvogelfutter,obst und moeren. vitaminzusatz im wasser und grit sowie ein paar knabberstangen (phoenix ist da ganz scharf drauf) anything else, was du empfehlen koenntest?
 
cleo - das tut mir leid ! :(

wir hatten bei unserer "echten" brut auch alles so gelassen wie es war aber nächstes jahr werden wir in jedem fall auch die eier rausnehmen & dann alle zusammen wieder rein zum brüten - damit so etwas nicht passiert.
daraus habe ich jetzt auch gelernt.

cleo - die eier sind nicht so zerbrechlich !!
ist überhaupt kein problem....
 
Hallo Cleo!

Normale Aufzuchtfutter ist schon in Ordnung,man braucht auch nichts druntermischen,wie Quark,Ei oder sonstwas da iss ja alles drin!Deswegen brauchst Du auch nicht noch extra Vitamine geben!Und wie ich immer wieder sage nicht zuviel Grün,Junge erst ab dem 6.Tag!Grit ist selbstverständlich und Knabberstangen auch nicht übertreiben,macht schnell fett!Grünes alle 2 -3 Tage und auch nur soviel das sie es in 2 - 3 Stunden aufgefressen haben!Sonst ernähren sie sich den ganzen Tag nur von Grün und sie gewöhnensich zu sehr daran!
 
Wie schade!!!

Hallo Cleo,

tut mir leid, dass Dein Kleinster gestorben ist.:(
Es ist doch manchmal wirklich komisch: Bei unserer ersten Brut kam bei 5 Eiern nichts heraus. Da hatte ich die Eier ausgetauscht und dann alle wieder zusammen ins Nest gelegt. Bei der 2. Brut (4 Eier) habe ich die Eier im Nest gelassen und mich wenig am Nest aufgehalten. Da schlüpften tatsächlich 4 Küken!!!;) Bei der dritten Brut habe ich nun wieder ausgetauscht (wieder 4 Eier) und alle gleichzeitig zurückgelegt. Und da schlüpfte nur 1 Küken. Aber zu meiner Freude ist dies ein Gloster mit Haube.

Manchmal versteht man einfach nicht, was bzw. ob man etwas falsch gemacht hat. Aber so ist nun mal die Natur. Ich bin echt froh, dass alle unsere geschlüpften Küken toll von den Eltern versorgt wurden und gross u. stark geworden sind. Das Nesthäkchen ist heute 15 Tage alt (mein neues Userbild). Die Eltern beginnen jetzt auch so langsam mit der Mauser. Ich denke, das ist ok so.

Viel Glück und alles Gute für Deine beiden Nesthocker;) Ich hoffe, sie schaffen es. Halte uns doch bitte weiterhin (auch mit Fotos) auf dem Laufenden, wie sie sich entwickeln.

Viele Grüsse,

Claudia
 
Hallo Claudia!

Das kann viele Ursachen haben!Ich sagte Cleo ja bereits es kommt auch darauf an wie man die Eier aus dem Nest nimmt und sie lagert!Man müste jetzt z.B.wissen ob die Eier bei der Brut,wo Du sie entfernt hast,befruchtet waren oder nicht usw.!
 
hi leuts,
an dieser stelle nochmals vielen dank fuer die anteilnahme und deine tipps joefly.
natuerlich halte ich euch auf dem laufenden. :)
bis jetzt gehts AMIO und AMORI ganz gut. einer kriegt vielleicht ein bisschen mehr ab (der groessere und hellere) aber das wird schon.

also weiter kraellchen druecken, und ohren steif halten.:D
 
Hallo Cleo,

leider hab ich von Kanaries keinen blassen Dunst...
...möchte Dir aber trotzdem sagen, daß es mr leidtut mit Deinem Winzling und
die Daumen für dei beiden Anderen drücke.
 
mit dir heul...

Hi Cleo,

nun bin ich dran, Dir Trost zu spenden... ich kenne das Leid von meiner "Mama3". Sie möchte auch so gerne mama sein und bekommt Ihre Kleinen nicht durch, Bei Dir liegts wohl daran, dass die beiden anderen im "Futtergeschrei" zu dominant sind umnd das Geschwisterchen gnadenlos beiseitedrücken... tut mir leid für den Kleinen.... Darum wünsche ich Dir um so mehr Glück für die beiden Großen. Ich habe auch schon wieder Nachwuchs, und ich hoffe genauso wie Du, dass der Nachzügler (einen zwei Tage später) noch mit durchkommt, "Zicke" füttert zwar, aber ob er auch genug abbekommt, kann ich schlecht kontrollieren....

wie gesagt, ich halte Dir die Daumen

Gruß Thomas
 
Thema: feebee's trio! bild mit nesthaekchen.
Zurück
Oben