fehlende Federn am linken Ohr

Diskutiere fehlende Federn am linken Ohr im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ! Bei der Käfigreinigung ist mir gestern aufgefallen, dass mei Ziegensittich-Hahn am linken Ohr so gut wie keine Federn mehr hat. Fast...

  1. #1 archangel, 30. Mai 2003
    archangel

    archangel Mitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59558 Lippstadt
    Hallo !

    Bei der Käfigreinigung ist mir gestern aufgefallen, dass mei Ziegensittich-Hahn am linken Ohr so gut wie keine Federn mehr hat. Fast der gesamte normal rote Ohrfleck ist verschwunden und man kann das Ohrloch sehen.

    Kann das im Rahmen der Mauser normal sein oder gibt es eine Erkrankung, einen Parasiten, auf den diese Beschreibung passt ?

    Gruß,

    Jörn
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Frank M

    Frank M Guest

    Hallo Jörn,

    kratzt er sich an dieser Stelle öfter als sonst? Wenn ja könnte das auf Milben hinweisen. Guck dir das Gefieder mal etwas genauer an.
    Sprich aber auch mal mit deinem Tierarzt dadrüber. Der wird dir mehr dazusagen können.



    Grüße, Frank:0-
     
  4. Chris73

    Chris73 Guest

    nur ein Ohr?

    Hi Jörn!

    Einen speziellen Parasiten gibt es nicht, auf den diese Beschreibung passt. Das könnten Milben sein, aber auch ein Hautpilz.

    Wie Frank schon schrieb: Kratzt sich der Ziegenmann häufiger als sonst? Das würde dann eher für einen Parasiten - gleich welcher Art - sprechen und da wäre ein TA-Besuch empfehlenswert.

    Aber: Ich vermute, dass es die ganz normale Mauser ist. Sei froh, wenn Du nur das Ohr sehen kannst. Viele Laufsittich-Besitzer hier können Dir die gesamte Anatomie (besonders gerne die von Ohren) viel besser beschreiben, seit ihr Vogel in der Mauser war!

    Nackte Hautstellen sind nichts besonderes.
    Aber die Haut ist an diesen Stellen natürlich anfälliger für Hautpilze, z.B.
    Deshalb weiterhin gut beobachten, viele Vitamine reichen und im Zweifelsfall doch zum TA.

    Lieben Gruß

    Chris
     
  5. #4 bjoern202, 31. Mai 2003
    bjoern202

    bjoern202 Guest

    hALLO

    Ich habe Springer,du mußt erst mal meiner sehen.Der hat fast nichts mehr am Kopf,die Mauser bei unseren Läufer ist schon heftig.Würde aber trotzdem mal zumTa gehen,sicher ist sicher.Gibt im viel obst und so.
     
  6. #5 archangel, 2. Juni 2003
    archangel

    archangel Mitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59558 Lippstadt
    Danke

    Hallo und vielen Dank für eure Antworten !

    Ich werde das sehr gut im Auge behalten und in den kommenden Wochen mal Vitamine zusätzlich zum Obst zufüttern.

    Gruß,

    Jörn
     
Thema: fehlende Federn am linken Ohr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann das ohr vom ziegensittich sehen

Die Seite wird geladen...

fehlende Federn am linken Ohr - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Henne nackig um Kloake und etwas am Hals

    Henne nackig um Kloake und etwas am Hals: Hallo zusammen. Nach langer Zeit hat einer meiner Kanarienvögel (beides Hennen) mal wieder ein Problem:traurig: Erst ist mir aufgefallen,das,wenn...
  3. Fehlende Kopffedern und Kruste am Hinterkopf

    Fehlende Kopffedern und Kruste am Hinterkopf: Hallo alle miteinander, Ich bin neu hier im Forum und richte mich mit einer Sorge um unsere Nymphenhenne Jona an euch. Seit kurzer Zeit fehlen...
  4. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

    Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  5. Edelpapagei Happy rupft sich

    Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...