Fehlender Ring bei Mäxle

Diskutiere Fehlender Ring bei Mäxle im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hi wie ihr wisst hat Mäxle ja keinen Ring mehr. Er hatte einen, das sieht man ja noch. Nun weiß ich das es bei Grauen keine zwingende...

  1. Suzzi

    Suzzi Guest

    Hi


    wie ihr wisst hat Mäxle ja keinen Ring mehr. Er hatte einen, das sieht man ja noch.
    Nun weiß ich das es bei Grauen keine zwingende Pflicht mehr ist ihn bei der zuständigen Behörde zu melden. Mann kann muß aber nicht.
    Was soll ich nun tun?
    Wenn ich ihn melde dann kanns passieren, hab ich gehört das sie ihn mir wegnehmen.
    Wenn ichs nicht tu was dann?
    Ich hab bis jetzt noch nicht gehört das je einer underer Kunden seinen Grauen gemeldet hat.
    Rico ist gemeldet in Stuttgart aber als ich damals anrief wegen der Faxnummer damit ich die Citesbescheinigung hochfaxen kann hatte die Dame gemeint ich müße das nicht das wäre freiwillig.
    Hm..................................


    nu weiß ich auch ned...

    Gruß[​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Anmeldepflichtig sind sie schon. Citespapiere, das ist richtig, gibt es bei domestischen Tieren nicht mehr (spannend wird es wenn Du ein Tier importierst - das habe ich schon zweimal hinter mir).

    Auf dem relevanten Amt waren ise wahnsinnig hilfsbereit. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da Schwierigkeiten geben könnte. Anders allerdigs, falls Du ihn nicht gemeldet hättest.

    Das können sie zwar nur bei einer Inspektion rausfinden, aber wenn Ihr, wie ich meine gelesen zu haben, mehrere habt, könnte das ja tatsächlich mal anstehen.

    Liebe Grüße,

    Ann.
     
  4. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Suzzi,


    Ich kann mich Ann nur anschließen, Graue sind meldepflichtig.
    Aber die heutigen Grauen haben keine Cites Bescheinigung mehr, das wurde in den 80zigern aufgehoben.
     
  5. frivoe

    frivoe Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Ring(Los)

    Hallo Suzzi,

    Habe zur Zeit zwei Papageien zu Hause, die beschlagnahmt wurden weil sie nicht beringt waren.Beide kommen von einem Züchter. Dieser muß nun einen Nachweis erbringen das er die Tiere legal bekommen hat.
    Private Halter sind natürlich schlechter zu ermitteln.Es hängt auch immer sehr vom Wohlwollen der Behörde ab.
    Für die Anmeldung gibt es aber hier keine besondere Formvorschrift.

    Schöne Grüße Fritz
     
  6. Dicker

    Dicker Guest

    hallo suzzie,
    es besteht eine meldeflicht für graue. wenn du ihn nicht anmeldest ist es eine Ordnungswiedrigkeit.
    rede doch einfach mit deinem vetamt wenn du davor angst hast, das sie ihn dir wegnehmen, dann mach es doch annonym oder nach dem motto ." ich habe da von einem grauen gehört, der......
    wenn du ihn meldest, gibt es ja noch die möglichkeit der nachberringung. wenn er sich mal auf und davon macht, gibt es wenigstens noch eine minimale chance ihn wiederzubekommen.
    sind die beiden gegengeschlechtlich????
    stell dir mal vor du meldest mäxle nicht an und deine geier legen einfach mal eier.
    ich denk, es wird dann sehr schwer dem vetamt irgendwie zu erklären wo du ihn herhast und warum er nicht berringt ist.
    es könnte auch beim gang zum tierarzt schwierigkeiten geben.
    du kannst natürlich hoffen, das sie nie für nachwuchs sorgen, aber ....
    @fritz
    bei uns (nrw) gibt es eine formvorschrift.
    da suzzie ja schon einen beringten papa hat´, ist es auch eigentlich kein problem fürs amt ihre adresse herrauszufinden, den diese steht ja im amtl. nachweißbuch des züchters oder zoogeschäftes. wenn die mal einen abgleich machen...
    wenn züchter oder zooladen einen papa abmelden, geben sie auch die adresse des neuen halters ein.
    also, das ermitteln is eigentlich kein problem nur die arbeit machen sich die wenígsten, obwohl ich auch schon von einem solchen abgleich weiß. da wurden die abmeldungen von einer züchterin mit anmeldungen verglichen.

    gruß jörg ( bines mann )
     
  7. Suzzi

    Suzzi Guest

    na denn................

    ich werd am Montag mal auf dem Veterinärsamt bei uns anrufen.
    Mal sehn was die meinen.
    Obwohl ich ja schon schiss hab das die Mores machen.
    Aber eigentlich hätten se keinen Grund ihn wegzu nehmen.
    Hab ne riesen Voliere und mein Rico is den ganzen tag drausen wenn ich da bin.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fehlender Ring bei Mäxle

Die Seite wird geladen...

Fehlender Ring bei Mäxle - Ähnliche Themen

  1. Suche ältere Bundesringe

    Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  2. Fehlende Kopffedern und Kruste am Hinterkopf

    Fehlende Kopffedern und Kruste am Hinterkopf: Hallo alle miteinander, Ich bin neu hier im Forum und richte mich mit einer Sorge um unsere Nymphenhenne Jona an euch. Seit kurzer Zeit fehlen...
  3. Erfahrungen mit Elastic Ringen?

    Erfahrungen mit Elastic Ringen?: Hallo, da ich das Prinzip und die Art der Farbkombination super finde, wollte ich mal fragen ob jemand Praxiserfahrungen mit den Elastic Ringen...
  4. Mohrenkopf mit offenem Ring,Papiere verloren

    Mohrenkopf mit offenem Ring,Papiere verloren: Hilfe! Ich habe die Papiere für meinen 2002 erworbenen Mohrenkopfpapagei verloren. Er ist offen beringt und angeblich ein Wildfang. Habe ich eine...
  5. 93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..

    93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..: Hallo liebe Forengemeinde, Gestern auf unserem Spaziergang ist uns auf einem Spielplatz etwas gelbes auf dem Zaun sitzend aufgefallen. Wie sich...