fehlendes Skypelogo in den Beitragsinformationen

Diskutiere fehlendes Skypelogo in den Beitragsinformationen im Ideenforum Forum im Bereich Administration; Hi, in den Nutzerinformationen der letzte Eintrag war früher immer nur ein Skypelogo. Jetzt erscheint dort nur noch ein hässlicher langer Link....

1. tammy1

tammy1 Guest

Hi,
    in den Nutzerinformationen der letzte Eintrag war früher immer nur ein Skypelogo. Jetzt erscheint dort nur noch ein hässlicher langer Link.
    Das liegt daran, das seit der Umstellung von Skype zu Microsoft die externe übermittlung nicht mehr unterstützt wird (man hatte immer die Info als "skype-Bild" ob jemand Online oder Offline war).
    Wenn man statt diesem gr¨sslichen Link wieder das Skypelogo haben möchte, dann geht das im ACP:

AdminCp > Einstellungen> Optionen> Style & Sprache > SkypeWeb Graphics : auf NEIN stellen.
    Dies beeinflusst auch das Logo bei "Wer ist Online" und zeigt das wieder attraktiv und formschön an ;)

Liebe Grüsse:
    Tammy

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

4. #3 tammy1, 20. September 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. September 2015
    tammy1

tammy1 Guest

Genau diesen Link meinte ich - und wenn das im ACP umgestellt wird, dann erscheint da nur noch ein kleines Bild von Skype - in FireFox, IE, Opera usw. alles gleich ;)
    Das war früher auch immer so - aber seit der Umstellung zu Microsoft erscheint eben nur noch dieser hässliche Link!

Nach der Umstellung würde es dann so aussehen (roter Kreis) - also so, wie es früher immer war ;) :

Den Anhang vf-skype.jpg betrachten

Das Bild stammt aus meinem Forum, ist also nicht für eine "Theorie" bearbeitet ...;)

Man hat halt immer dieses einfache blaue Skypelogo, das man erkennt, das man Skype verwendet.
    Das war eben vor der Microsoft Übernahme anders - da wurde der Status mitgeteilt (rot=beschäftigt / grün = Online und solche Fürze ;)) - ob man Offline ist oder Online - das spielt jetzt halt keine Rolle mehr,weil diese Informationen nicht mehr an die Foren transportiert werden. Da diese Funktion abgestellt wurde ist also nur noch der hässliche Link zu sehen - der Alternativtext des eigentlichen Logos von Skype - wo also ein Bild erscheinen sollte ;)

Ich denke aber das obige Anweisung nicht von einem Supermoderator (Co-Admin?) durchgeführt werden kann, sondern nur vom Administrator selber, da dies interne Eingriffe sind.

Liebe Grüsse:
    Tammy

5. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hallo Tammy

habe gestern unseren Admin auf dieses Thema hingewiesen.

6. MartinJ

MartinJ Administrator
    Administrator

Oh ha, das sah ja wirklich grauenvoll aus. Mit den Einstellungen hat`s geklappt - danke :)

7. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

und hier noch eine interne Information: klick

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

fehlendes Skypelogo in den Beitragsinformationen

Die Seite wird geladen...

fehlendes Skypelogo in den Beitragsinformationen - Ähnliche Themen

1. Fehlende Kopffedern und Kruste am Hinterkopf

Fehlende Kopffedern und Kruste am Hinterkopf: Hallo alle miteinander, Ich bin neu hier im Forum und richte mich mit einer Sorge um unsere Nymphenhenne Jona an euch. Seit kurzer Zeit fehlen...
  2. fehlende Vorderkrallen Mohrenköpfe

fehlende Vorderkrallen Mohrenköpfe: Hallo zusammen, ich möchte gerne Mohrenkopfpapageien halten und später züchten. Mir wurde jetzt ein Paar angeboten , bei einem Vogel fehlt eine...
  3. Verletzte Ringeltaube - Was soll ich tun?

Verletzte Ringeltaube - Was soll ich tun?: Hallo zusammen, auf dem Rückweg von der Arbeit habe ich gestern vor mir eine verletzte Ringeltaube über die Straße humpeln sehen. Ich habe dann...
  4. Was tun bei fehlenden Papieren

Was tun bei fehlenden Papieren: Hallo zusammen, vor knapp zwei Wochen habe ich hier meinen ersten Beitrag eingestellt siehe...
  5. Wellensittich Mallorca- Fehlende Schwungfedern

Wellensittich Mallorca- Fehlende Schwungfedern: Hallo zusammen, Ich wohne auf Mallorca bedenkt das bitte wenn ihr meinen Bericht lest. Ich bin endlich auch stolzer Wellensittich Besitzer....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden