Fehlgeprägte Amsel!?

Diskutiere Fehlgeprägte Amsel!? im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen, eine Amsel, die ich großgezogen habe, bereitet mir ein paar Probleme bei der Auswilderung. Das Tier kam halbnackt zu mir und...
Und ,
wenn die Wilden ein Vogelzimmer haben um geschwind und wendig zu werden , warum soll dann eine normale Volie auf dem Hof oder im Garten nicht reichen ?

Eventuell hast Du Deine Handaufzuchten so " sterben" sehen, weil Du sie alle in so einem kleinen Knast ( Ausstellungskäfig ) groß ziehst ?

Oder wie bereitest Du Ivan Deine Handaufzuchten auf die Natur vor ?
Gibst Du Dir die Mühe eventuell erst gar nicht , da sie ja sowieso keine Chancen haben :?

Grüße Conny
 
Und ,
wenn die Wilden ein Vogelzimmer haben um geschwind und wendig zu werden , warum soll dann eine normale Volie auf dem Hof oder im Garten nicht reichen ?

Eventuell hast Du Deine Handaufzuchten so " sterben" sehen, weil Du sie alle in so einem kleinen Knast ( Ausstellungskäfig ) groß ziehst ?

Oder wie bereitest Du Ivan Deine Handaufzuchten auf die Natur vor ?
Gibst Du Dir die Mühe eventuell erst gar nicht , da sie ja sowieso keine Chancen haben :?

Grüße Conny

Hach, herrlich. Jetzt geht es wieder gegen die Züchter, von wegen Knast. Kleiner Seitenhieb ;).
 
Nein , Moni , es geht nicht gegen die Züchter !

Ivan schrieb es .

Ich habe nichts gegen Züchter, aber züchten hat auch nichts mit , einem von Hand aufgezogenem Wildvogel zu tun .
Klar hat ein Züchter Erfahrungswerte , was seine Ziervögel angeht .

Einige Erfahrungswerte nutzen sicher auch etwas bei der Aufzuch von Wildvögeln .

Eine korrekte Auswilderung ist aber nunmal eine andere Nummer .

Grüße Conny
 
Post 38
Dann fehlt dir eben etwas, denn nur beim 1. Mal hatte ich Verluste, alle anderen Erkrankungen später schon im Anfangsstadium erkannt und 2 Tage später war es ausgestanden und die Vögel saßen wieder gut.
Vielleicht solltest du mal versuchen zu erkennen, wie es sich im Anfangsstadium bemerkbar macht. Dann braucht es keine Kotprobe für Oozysten mehr.
Hatte ich etwas von Flugbildern geschrieben, oder das sich der Vogel nicht an den Warnrufen und der anschließenden Stille orientiert hat?
Wieso versuchst du mir etwas unterzuschieben, was ich nicht geschrieben habe?
Ist das eine Leseschwäche oder Absicht?
Also besuche du weiter deine Fortbildung und ich verlasse mich auf meine Erfahrung.
Ich liebe es nämlich nicht, das mir das Wort im Munde umgedreht wird, wenn die andere Person sonst nichts Maßgebliches zu sagen hat, außer über besuchte Fortbildungen!
Ivan
 
Darüber müssen wir doch nicht diskutieren! Ich hatte schon 6 X Kokzidiose im Bestand ...
Das diskutiere ich auch gar nicht, sondern sage - aus Erfahrung - daß Stare faktisch häufig Würmer und selten Kokzidien haben, wenn sie abgemagert sind, d.h. eine Verdachtsbehandlung auf Kokzidien bei Staren und Amseln wäre überwiegend sinnlos, wenn nicht schädlich. Zumindest war das hier in den letzten zehn Jahren so.

Deine "Erfahrungdwerte" gründen sich dann darauf, daß Du (auch) Stare in Volieren hältst, und die hatten Kokzidien, so daß Du die Symptome bei verschiedenen Parasiten unterscheiden kannst ? Und weißt deshalb genau, daß der abgemagert vorgefundene Star Kokzidien und keine Würmer hatte ?
 
Thema: Fehlgeprägte Amsel!?

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.830
Anja & Tom
Anja & Tom
C
Antworten
3
Aufrufe
2.991
Checkmate
C
Pauline1
Antworten
35
Aufrufe
4.295
svenson65
S
S
Antworten
21
Aufrufe
2.822
IvanTheTerrible
I
Zurück
Oben