Fehlgeprägter Schreihals, verzweifelt was tun?

Diskutiere Fehlgeprägter Schreihals, verzweifelt was tun? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich wende mich an euch, weil ich mir Tipps und Ratschläge von euch erhoffe. Fang ich erstmal an, ich habe 2 Wellis, beide 3 Jahre alt...
@hobbit
ja ich habe im moment kaum zeit, nachwuchs ist im anmarsch, was nicht heisst das ich die beiden verkommen lasse:nene:. dafür haben die beiden ja sich..eigentlich..:).
 
die henne macht es ihm mittlerweile nach mit dem gekreische. ich glaub ich muss das mal aufnehmen, mal sehen ob ich das hinkriege. es ist zum verrückt werden:(
 
@hobbit
ja ich habe im moment kaum zeit, nachwuchs ist im anmarsch, was nicht heisst das ich die beiden verkommen lasse:nene:. dafür haben die beiden ja sich..eigentlich..:).

So meinte ich das gar nicht!
Sorry, ist vielleicht auch etwas unverständlich ausgedrückt. Ich meinte nicht dass du dich gar nicht um sie kümmerst, sondern ich meinte eher dass du sie dann zwar fütterst und pflegst, aber dich nicht aktiv mit ihnen beschäftigst, sondern sie eher unter sich lässt.
Das meine ich nicht negativ, es gibt bei mit Zeiten da mache ich es ganz genauso.
Aber es war wirklich etwas blöd ausgedrückt, entschuldige:o
 
@hobbit
ach was, du brauchst dich nicht zu entschuldigen, ich bin es nur fast schon aus anderen foren so gewohnt, dass man sich rechtfertigen muss (darum fiel meine antwort so aus). es gibt nämlich noch andere foren, wo es ziemlich militant zugeht und man schnell abgestempelt wird "ala, du willst die vögel loswerden usw". aber dem ist ja nicht noch gar nicht so, ich warte erstmal noch ab. ich bin mir meiner fehler ja durchaus bewusst..und bereue es auch, ich hab den kleinen schreier ja zudem gemacht was er ist, ganz unbewusst (!), nun versuche ich irgendwie das beste daraus zu machen, auch wenn man nerven wie drahtseile haben muss:D.
aber hier bei euch ist es echt nett:zustimm:
 
Meines Erachtens hast Du hier genau 2 Möglichkeiten, wenn Du das Geschrei halbwegs abstellen willst.
Entweder Du vermittelst den Kleinen in einen größeren Schwarm, in dem er die Möglichkeit hat, sich eine Henne, die er will und die ihn will zu erobern oder aber Du besorgst noch ein Wellipärchen.

Der Kleine schreit, weil er total frustriert ist, da er mit 'seiner' Henne nix anfangen kann und die mit ihm wohl auch nicht. Und die Henne, die er sich durch seine Fehlprägung ausgesucht hat, lässt ihn links liegen.
Was glaubst Du wie frustig der Kleine grad ist .. .da würd ich auch zetern bis der Arzt kommt!

Ich habe hier genau so einen Fall. Habe die 2 Hennen meiner Eltern übernommen, weil die in der nächsten Zeit sich wenig kümmern können. 2 Hennen, das ist nicht wirklich die Liebe und die Jüngere, die immer unterdrückt wurde von der kräftigeren Älteren, hat bei meinen Eltern geschimpft und geschrieen wie ein Rohrspatz. Das ging stundenlang in ohrenbetäubender Lautstärke. Auch sie war total frustriert.

Heute sitzt sie bei mir in der Voli im Schwarm mit noch 9 anderen Geiern und schreien tut sie nur noch ab und zu mal ganz kurz, wenn unser Hallodri sie mal wieder heiss gemacht hat und dann ned blickt, wie er sie puscheln soll.
 
@hobbit
ach was, du brauchst dich nicht zu entschuldigen, ich bin es nur fast schon aus anderen foren so gewohnt, dass man sich rechtfertigen muss (darum fiel meine antwort so aus).
aber hier bei euch ist es echt nett:zustimm:

Oha, und ich dachte schon hier wäre es teilweise krass und unverschämt....

Nun ja, dann bin ich ja beruhigt dass meine Entschuldigung angekommen ist;)
 
Thema: Fehlgeprägter Schreihals, verzweifelt was tun?

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.820
Anja & Tom
Anja & Tom
C
Antworten
3
Aufrufe
2.949
Checkmate
C
Pauline1
Antworten
35
Aufrufe
4.273
svenson65
S
S
Antworten
21
Aufrufe
2.814
IvanTheTerrible
I
Zurück
Oben