Fehlprägung?

Diskutiere Fehlprägung? im Forum andere Papageien im Bereich Papageien - Nachdem mein Maximilianpapagei so lange allein war, hab ich nun endlich eine Henne gefunden. Alles hat supergut geklappt, die beiden verstehen...
F

Fayelle

Guest
Nachdem mein Maximilianpapagei so lange allein war, hab ich nun endlich eine Henne gefunden. Alles hat supergut geklappt, die beiden verstehen sich hervorragend. Schon am 3. Tag haben sie sich gegenseitig die Federn gerichtet und mit der Balz begonnen...
Soweit so gut... Balzen hat geklappt, aber die Paarung... Er will, sie will.
Nur leider paart er sich mit allem, nur nicht mit der Henne. Die arme kleine fällt jedesmal fast von der Stange und er hat nix besseres zu tun, als sich an dieser zu reiben.
Mach mir Sorgen, dass die Henne nen psych. Knacks abbekommt oder dass das ganze in Aggressionen umschlagen kann...

Weiß jemand Rat?
 
Hallo Fayelle,

ich glaube nicht, dass Du dir ernsthaft Sorgen machen musst. Da die Beiden ja noch nicht solange zusammen sind, müssen sich die Beiden ja erstmal aneinander gewöhnen und dein Hahn muss erst kapieren, dass er seine Triebe nun auch anders ausleben könnte. Habe Geduld, das wird schon!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe, du hast recht. Das Problem ist nur, dass der Hahn schon 25 Jahre alt ist und von seiner Vorbesitzerin die ganzen Jahre alleine gehalten wurde...
 
Also ich hab auch so einen Hahn ( kein Maximilianpapagei) der weiß zwar was er tun sollte,aber er traut sich nicht..man könnte ja runterfallen...
Er war 8 Jahre mit einem Papagei einer anderen Art vergesellschaftet bevor er zu mir kam.Er ist nun seit 3 Jahren mit seinem Weibchen zusammen aber er bevorzugt immer noch den Ast und es gibt nur unbefruchtete Eier...aber..ich lass sie machen,man darf die Hoffnung dass er es mal schnallt nie aufgeben.
Was soll man sonst auch tun?
Außer Du hast ein zweites Paar wo er es abschauen kann:D
Aber..das hat bei meinem Hahn leider auch nicht geholfen...
 
och, die Nymphen, Rosellas und Wellis machens ihm doch ständig vor.... und der Welli Hahn kanns, obwohl er nur einen Fuß hat :-)
 
Thema: Fehlprägung?

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
1.458
Annu0815
A
K
Antworten
32
Aufrufe
2.839
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben