Fehlstellung beider Füße!

Diskutiere Fehlstellung beider Füße! im Fasane Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo, habe bei einem meiner Goldfasanjungen (2 Monate) eine Fehlstellung an beiden Füssen bemerkt. Das Junge läuft lebhaft durch das Gehege und...

1. #1 Tom9970, 07.07.2018
    Tom9970

Tom9970 Neues Mitglied

Hallo, habe bei einem meiner Goldfasanjungen (2 Monate) eine Fehlstellung an beiden Füssen bemerkt. Das Junge läuft lebhaft durch das Gehege und schläft in der Brutkiste.
    Dann man durch einen Tierarzt diese Fehlstellung beheben, oder was schlägt Ihr vor?

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sittichmac, 07.07.2018
    sittichmac

sittichmac Moderator
    Moderator

hi,
    das wird auch der ta nicht mehr beheben können. das ist keine behebbare fehlstellung wie spreitzbeine sonder das sieht für mich eher nach einer form der knochenweiche aus. dieses entsteht durch mangelernährung bzw. vitaminmangel wärend der ersten tage. rückgängig kann man sowas nicht machen aber der vogel kann damit leben.
    erstmal würde ich das futter mit mineralienkomplex anreichern. (calcium und vitamin d / e) damit sich die knochen und mustkeln noch stärken. später sollten die füße regelmäßig kontrolliert werden und gegebenen fals krallen gekürzt werden. wobei der vogel zur zucht nicht mehr tauglich ist. ein hahn kann so nicht mehr treten und eine henne könnte das gleichgewicht beim treten nicht halten.

4. #3 Sammyspapa, 07.07.2018
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Eigenartig, dass man das jetzt erst bemerkt hat wo der Vogel schon recht groß ist....

5. #4 Tom9970, 07.07.2018
    Tom9970

Tom9970 Neues Mitglied

6. #5 Tom9970, 07.07.2018
    Tom9970

Tom9970 Neues Mitglied

Danke für die Info! Vitamine werden seit dem ersten Tag zugegeben! Es wird auch Obst und Gemüse gefüttert. Es wundert mich nur, dass bei den anderen vier alles optimal verläuft.

7. #6 sittichmac, 08.07.2018
    sittichmac

sittichmac Moderator
    Moderator

hi,
    genauere aussagen sind nur durch eine gründliche untersuchung möglich. ob der vogel eine organische störung hat und zb. bestimmte mineralien nicht aufnehmen kann oder ob da eine andere erkrankung auslöser sein könnte.

8. #7 Tom9970, 08.07.2018
    Tom9970

Tom9970 Neues Mitglied

Ja, eine Untersuchung habe ich auch vor. Solange er/sie keine Schmerzen hat ist alles für mich ok. Ich werde sie/ihn in einigen Monaten zu meinen Chabohühnern setzten und dort darf er/sie den Lebensabend verbringen

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Yogi

Yogi Stammmitglied

Hallo,
    sind die Vögel Naturbrut?
    Wenn ja würde ich an Inzucht denken.
    Wenn nein würde auch ein Fehler in der Temperaturwahl solche verkrüppelte Füße verursachen können.

Gruß
    Yogi

11. #9 Tom9970, 09.07.2018
    Tom9970

Tom9970 Neues Mitglied

Hallo Yogi, es sind alle fünf Naturbrut.
    Hahn und Henne sind von unterschiedlichen Züchtern.

Thema:

Fehlstellung beider Füße!

Die Seite wird geladen...

Fehlstellung beider Füße! - Ähnliche Themen

1. Suche ein Zuhause für meine beiden Wellensittiche

Suche ein Zuhause für meine beiden Wellensittiche: Hey ich suche ein Zuhause für meine beiden Wellensittiche 4 und 1 Jahr alt:roll:.Es sind beides Weibchen und ich suche dringend für sie ein...
  2. 2 wellis in Liebevolle Hände abzugeben!lucy ist 7,5 und balou fast 4 Jahre!die beiden haben megas!

2 wellis in Liebevolle Hände abzugeben!lucy ist 7,5 und balou fast 4 Jahre!die beiden haben megas!: Schweren Herzen muss ich meine beiden süssen abegeben...ich habe gesundheitliche Probleme und kann mich nicht mehr um die beiden kümmern...ich...
  3. Wachtelküken Bein gebrochen

Wachtelküken Bein gebrochen: Hallo, Wir haben ein einzelnes Wachtelküken ausgebrütet bekommen(von 18 Eiern). Dieses bekommt aber volle Aufmerksamkeit und hat ein tickendes...
  4. Küken Fehlstellung Zehen

Küken Fehlstellung Zehen: Hallo, bei ein paar Küken habe ich eine Fehlstellung der linken hintere Zehe bemerkt. Die Kleinen können sich auf dem Bein nicht so gut nach...
  5. Spatz Charly...und Tipps wegen Fuß!

Spatz Charly...und Tipps wegen Fuß!: Hallo, ich verlinke Mal meinen ursprünglichen Post aus dem Körnerfresser Bereich ;)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden