Fehlstellung der Füße

Diskutiere Fehlstellung der Füße im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo ihr lieben, Hab eben das erste mal die beiden Küken aus dem Nistkasten genommen und musste feststellen das bei einen die Füße nicht so sind...

  1. NathalieW.

    NathalieW. Guest

    Hallo ihr lieben,
    Hab eben das erste mal die beiden Küken aus dem Nistkasten genommen und musste feststellen das bei einen die Füße nicht so sind wie sie sollten!
    Ich versuche es mal zu erklären,also die krallen sind wie eine Faust geformt.
    Hat jemand von euch eine idee warum dies so sein könnte oder noch viel wichtiger was bedeutet das für das kleine?
    Was könnte ich da machen?
    Bei meinem hund war auch nach der geburt die sehne im vorderbein zu kurtz und er bekamm einen gibs um das bein in die normale stellung zu bringen,das hat auch super funktioniert und er kann sich nun bewegen wie jeder andere Hund!
    Aber bei einem Nymphensittich kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen ihm einen Gibs zu machen,oder was sagt ihr dazu?:idee:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Ich kenne mich mit Nymphen nicht aus aber meine Grauen hatten Rachitis als Küken durch eine Mangelversorgung.Fütterst du die Eltern jetzt nährstoffreicher damit sie das an die Küken weiter geben können?
    Liebe Grüße,BEA
     
  4. :MANU:

    :MANU: Banned

    Dabei seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    ich würde auch auf Rachitis tippen!

    Hast du evtl. mal ein Foto?

    Ansonsten solltest du einen Tierarzt (vogelkundig) aufsuchen, im jungen Alter, kann man an der Fehlstellung noch arbeiten, so das der Vogel später seine Beine auch nutzen kann!
     
Thema:

Fehlstellung der Füße

Die Seite wird geladen...

Fehlstellung der Füße - Ähnliche Themen

  1. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

    extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  2. Erfahrungen bei Fuß-/Beinamputationen

    Erfahrungen bei Fuß-/Beinamputationen: Hallo zusammen, Ich habe ein paar Fragen an die Leute, die beinamputierte Vögel haben: Wie kommen die Vögel damit klar? Bis wohin genau wurde...
  3. Rassetaube gefunden?

    Rassetaube gefunden?: Diese Taube wurde gestern bei meinem Tierarzt mit zusammengebundenen Flügeln abgegeben. Weiss jemand, was das für eine Rasse ist? Das Tier ist...
  4. Wachtel hat gebrochenen Zeh

    Wachtel hat gebrochenen Zeh: Hallo! Ich habe ein Problem. Ich habe vor ca 2 monaten, Wachteln aus einer schlechten Haltung gerettet. Davor hatte ich noch nie etwas mit den...
  5. Hautablösung an den Füßen

    Hautablösung an den Füßen: Habe gerade dasselbe Problem... Termin beim Tierarzt steht und ich hoffe keinen Pilz... Bemerkung der Moderation: Die TE hatte ein Thema aus 2005...