Fehlstellung eines Flügels

Diskutiere Fehlstellung eines Flügels im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo liebes Forum, wie schon vor ca 3 Wochen erwähnt hat eine TA beim untersuchen unsere Vögel unseren Kanarienhahn einen Flügel gebrochen.Jetzt...
Mauseei

Mauseei

Foren-Guru
Beiträge
706
Hallo liebes Forum,
wie schon vor ca 3 Wochen erwähnt hat eine TA beim untersuchen unsere Vögel unseren Kanarienhahn einen Flügel gebrochen.Jetzt wurde das Tape entfernt,der Klinikarzt war super nett und hat mir die neuen Röntgenbilder erklärt,das nach einen Bruch der Flügel etwas verkürzt ist und damit eine Fehlstellung gegenüber des anderen Flügels entsteht.Der Vogel fühlt sich im neuen Krankenkäfig,(etwas grösser zum fliegenlernen )wohl,ich hoffe diese Stellung korrigiert sich im Laufe der Zeit ?????? Was habt Ihr für praktische Erfahrungen gesammelt ?
Uwe
 
Hallo Uwe,
wie geht es deinem Hahn?
Also meine Agahenne hat sich wohl auch damals mal den Flügel gebrochen, sie hat auch eine flügel Fehlhaltung.
Ich habe sie so von jemanden übernommen der sie nicht mehr haben wollte! 8(
Allerdings kann sie nur, wenn sie einen guten Tag hat ca.30-50cm fliegen und sonst garnicht mehr.
Sie kommt aber gut zurecht, habe ihr wo es geht Leitern, Stricke und Äste hingehangen damit sie überall hinkommt!
Wünsche das dein Hahn bald wieder voll Fit ist :zustimm:
Gruß Daniela
 
Hallo Daniela,
Also unseren Max geht es blendend,sieht zwar alles ein bischen komisch aus,(mit den schiefen Flügel),aber er wird von seinen Frauen genauso geliebt wie von uns.Mittlerweile hat er sich an die kurzen strecken zum fliegen gewohnt.
Liebe Grüße
Uwe
Ps.Gruß auch an deine kleine Maus !
 
Thema: Fehlstellung eines Flügels

Ähnliche Themen

Zurück
Oben