Fehlstellung eines Flügels

Diskutiere Fehlstellung eines Flügels im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo liebes Forum, wie schon vor ca 3 Wochen erwähnt hat eine TA beim untersuchen unsere Vögel unseren Kanarienhahn einen Flügel gebrochen.Jetzt...

  1. Mauseei

    Mauseei Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. November 2005
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vorort von Hamburg
    Hallo liebes Forum,
    wie schon vor ca 3 Wochen erwähnt hat eine TA beim untersuchen unsere Vögel unseren Kanarienhahn einen Flügel gebrochen.Jetzt wurde das Tape entfernt,der Klinikarzt war super nett und hat mir die neuen Röntgenbilder erklärt,das nach einen Bruch der Flügel etwas verkürzt ist und damit eine Fehlstellung gegenüber des anderen Flügels entsteht.Der Vogel fühlt sich im neuen Krankenkäfig,(etwas grösser zum fliegenlernen )wohl,ich hoffe diese Stellung korrigiert sich im Laufe der Zeit ?????? Was habt Ihr für praktische Erfahrungen gesammelt ?
    Uwe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Danny Jo., 3. April 2007
    Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Uwe,
    wie geht es deinem Hahn?
    Also meine Agahenne hat sich wohl auch damals mal den Flügel gebrochen, sie hat auch eine flügel Fehlhaltung.
    Ich habe sie so von jemanden übernommen der sie nicht mehr haben wollte! 8(
    Allerdings kann sie nur, wenn sie einen guten Tag hat ca.30-50cm fliegen und sonst garnicht mehr.
    Sie kommt aber gut zurecht, habe ihr wo es geht Leitern, Stricke und Äste hingehangen damit sie überall hinkommt!
    Wünsche das dein Hahn bald wieder voll Fit ist :zustimm:
    Gruß Daniela
     
  4. Mauseei

    Mauseei Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. November 2005
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vorort von Hamburg
    Hallo Daniela,
    Also unseren Max geht es blendend,sieht zwar alles ein bischen komisch aus,(mit den schiefen Flügel),aber er wird von seinen Frauen genauso geliebt wie von uns.Mittlerweile hat er sich an die kurzen strecken zum fliegen gewohnt.
    Liebe Grüße
    Uwe
    Ps.Gruß auch an deine kleine Maus !
     
Thema:

Fehlstellung eines Flügels

Die Seite wird geladen...

Fehlstellung eines Flügels - Ähnliche Themen

  1. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

    extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  2. Gebrochener Flügel?

    Gebrochener Flügel?: Guten Abend zusammen Ich hab vor einer halben Stunde diesen Vogel aufgelesen auf unserem Grundstück hier in Nordschweden. Nun zu einem Tierarzt...
  3. Wunde am Flügel.

    Wunde am Flügel.: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, ich habe heute bei meinem Welli auf beiden Seiten eine Wunde gefunden. Ich habe keine blutflecken gesehen und...
  4. Luxation des Flügels

    Luxation des Flügels: Hallo Leute, Hallo Tim, Ich habe leider dasselbe Problem :( über eine Info wie es deinem piepmatz ergangen ist und über den Arzt würde ich mich...
  5. Flügel verletzt

    Flügel verletzt: Hallo, die Nacht sind meine Wellensittiche trotzt Lampe wohl aufgeschreckt. Pepples lässt leider ihren linken Flügel hängen, weshalb ich zum...