fehlt euern grauen 1 oder 2 krallen?

Diskutiere fehlt euern grauen 1 oder 2 krallen? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; hallo ihr lieben, wir haben uns nach langen überlegen dazu beschlossen einen grauen anzu schaffen, haben schon viele angebote unteranderen...

  1. #1 miguellino, 11. Juli 2007
    miguellino

    miguellino Guest

    hallo ihr lieben,

    wir haben uns nach langen überlegen dazu beschlossen einen grauen anzu schaffen, haben schon viele angebote unteranderen auch von einem züchter der einen jungen abgeben will , aber den kleinen fehlen 2 grallen, so , wir denken uns jetzt nobody's perfekt.
    und haben wirklich interesse an den kleinen krallenlosen.
    jedoch haben wir angst das er damit nicht klar kommt oder sich irgendwann nicht mehr auf der stange halten kann oder so.
    was sagt ihr dazu oder habt ihr vieleicht auch einen den krallen fehlen und wie geht eurer piepmatz damit um?
    liebe grüße lilly
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Klonni

    Klonni Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    unserer Rosi fehlen an einem Fuß ein Vorder-Zeh,und sie hat keine Vorderkrallen!Sie kommt damit super zurecht,nur klettern ist nicht so pralle,sie rutscht öfters ab,auf der Schulter und so!Wir haben den Kletterbaum,an den steileren Stellen mit Sisal-Seil umwickelt,damit klappt das prima,dadurch hat sie halt und kann sich besser festhalten.

    Gruß Klonni
     
  4. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    hallo lilly

    sind es denn nur die krallen oder der ganzen zehen......wenns denn nur die krallen sind dann dürfte das kein prob sein das der kleine sich am ast festhalten kann....

    habe das mal bei einem nymphen gesehen.....dem fehlt eine kralle der zeh war aber noch da.....er kam sehr gut damit zurecht
     
  5. #4 Naschkatzl, 11. Juli 2007
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Huhu,

    also bei meiner Freundin ihren Grauen fehlt meinem Liebling auch eine Kralle und sogar noch ein Glied vom Zeh.

    Die Maus klettert wie der Weltmeister, kann sich wenn sie mal auf einem landet super festhalten und man merkt ihr gar nicht an das sie teilamputiert ist :D


    Grüssle
    Corinna
     
  6. #5 miguellino, 11. Juli 2007
    miguellino

    miguellino Guest

    hallo nochmal,

    also eigentlich hgat er geschrieben die krallen.
    wir fahren am wochenende mal hin zum anschauen.:)
     
  7. aramama

    aramama Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    66424 homburg
    Hallo,
    ich hab zwar keine Grauen, sondern kleine Aras, aber mein Hahn hat auch einen Krallenfehler und zwar fehlt ihm der ganze rechte Vorfuß. Er ist dadurch aber in keinster Weise eingeschränkt, klettert und spielt.Er sitzt auf dem Stumpf und frißt mit dem kompletten.Da brauchst du keine Angst zu haben.
    Gruß
    Christiane
     
  8. #7 Coco122006, 12. Juli 2007
    Coco122006

    Coco122006 Mitglied

    Dabei seit:
    19. März 2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    72124 Pliezhausen-Rübgarten
    Halllo,

    unserem Coco fehlt am rechten Fuss auch eine Kralle bzw. ist teilamputiert. Sie hat aber deswegen keine Probleme beim Festhalten oder klettern.

    Viele Grüsse
    Heike
     
  9. #8 miguellino, 12. Juli 2007
    miguellino

    miguellino Guest

    so habt ihr mir erst mal weiter geholfen,

    vielen dank, naja wir schauen uns ja jetzt am we mal an.
    liebe grüße lilly
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. pewe

    pewe Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin Kladow
    Unserer Bonni hat beide Pfoten leicht verkrüppelt, die hinteren Krallen sind nur 2 oder 3 mm lang. Sie stürzt dadurch beim Klettern manchmal ab, verletzt sich aber nie dabei. Dafür kann sie ungeheuer schnell rennen und exzellent fliegen. Die wechselt während Fluges die Richtung auf engstem Raum.
     
  12. #10 angie1912, 13. Juli 2007
    angie1912

    angie1912 Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Mal eine Frage

    Warum nur einen? Nicht böse sein, aber zwei wären besser:dance:
     
Thema:

fehlt euern grauen 1 oder 2 krallen?

Die Seite wird geladen...

fehlt euern grauen 1 oder 2 krallen? - Ähnliche Themen

  1. Wellensittich mit 1 Bein auf der Stange?

    Wellensittich mit 1 Bein auf der Stange?: Hallo, unzwar stehen meine Vögel manchmal mit nur 1 Bein auf ihren Stangen, ich habe schon gegoogled, und manche meinten es könnte eine Krankheit...
  2. TERA Lichtleiste T5 54W EVG - 2-oder 3 adriges Stromkabel?

    TERA Lichtleiste T5 54W EVG - 2-oder 3 adriges Stromkabel?: Hallo ich möchte zwei der im Titel genannten Leisten (TERA Lichtleiste T5 54W EVG) für meine Zimmervoliere kaufen. Benötige Ich ein zweiadriges...
  3. Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?)

    Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?): Liebes Forum, meine zwei Federbällchen und ich sind neu hier, hallo zusammen :) Vor vielen Jahren hatte ich mal einen kleinen Nymphen- und...
  4. Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts

    Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts: Hallo und ein frohes neues Jahr in die Runde. Ich komme aus Leimen bei Heidelberg, bin viel draussen mit dem Hund unterwegs und sehe und höre so...
  5. 53572 Unkel - 3 Wellis ca. 6-8 Monate (Mega+PBFD-Kontakt) - 1 Henne, 2 Hähne - einzeln vermittelbar

    53572 Unkel - 3 Wellis ca. 6-8 Monate (Mega+PBFD-Kontakt) - 1 Henne, 2 Hähne - einzeln vermittelbar: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne Violetta - Gelbgesicht Zimter Hahn Marco - Schecke blau-weiß...