fehlt euern grauen 1 oder 2 krallen?

Diskutiere fehlt euern grauen 1 oder 2 krallen? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hallo ihr lieben, wir haben uns nach langen überlegen dazu beschlossen einen grauen anzu schaffen, haben schon viele angebote unteranderen...
M

miguellino

Guest
hallo ihr lieben,

wir haben uns nach langen überlegen dazu beschlossen einen grauen anzu schaffen, haben schon viele angebote unteranderen auch von einem züchter der einen jungen abgeben will , aber den kleinen fehlen 2 grallen, so , wir denken uns jetzt nobody's perfekt.
und haben wirklich interesse an den kleinen krallenlosen.
jedoch haben wir angst das er damit nicht klar kommt oder sich irgendwann nicht mehr auf der stange halten kann oder so.
was sagt ihr dazu oder habt ihr vieleicht auch einen den krallen fehlen und wie geht eurer piepmatz damit um?
liebe grüße lilly
 
Hallo,
unserer Rosi fehlen an einem Fuß ein Vorder-Zeh,und sie hat keine Vorderkrallen!Sie kommt damit super zurecht,nur klettern ist nicht so pralle,sie rutscht öfters ab,auf der Schulter und so!Wir haben den Kletterbaum,an den steileren Stellen mit Sisal-Seil umwickelt,damit klappt das prima,dadurch hat sie halt und kann sich besser festhalten.

Gruß Klonni
 
hallo lilly

sind es denn nur die krallen oder der ganzen zehen......wenns denn nur die krallen sind dann dürfte das kein prob sein das der kleine sich am ast festhalten kann....

habe das mal bei einem nymphen gesehen.....dem fehlt eine kralle der zeh war aber noch da.....er kam sehr gut damit zurecht
 
Huhu,

also bei meiner Freundin ihren Grauen fehlt meinem Liebling auch eine Kralle und sogar noch ein Glied vom Zeh.

Die Maus klettert wie der Weltmeister, kann sich wenn sie mal auf einem landet super festhalten und man merkt ihr gar nicht an das sie teilamputiert ist :D


Grüssle
Corinna
 
hallo nochmal,

also eigentlich hgat er geschrieben die krallen.
wir fahren am wochenende mal hin zum anschauen.:)
 
Hallo,
ich hab zwar keine Grauen, sondern kleine Aras, aber mein Hahn hat auch einen Krallenfehler und zwar fehlt ihm der ganze rechte Vorfuß. Er ist dadurch aber in keinster Weise eingeschränkt, klettert und spielt.Er sitzt auf dem Stumpf und frißt mit dem kompletten.Da brauchst du keine Angst zu haben.
Gruß
Christiane
 
Halllo,

unserem Coco fehlt am rechten Fuss auch eine Kralle bzw. ist teilamputiert. Sie hat aber deswegen keine Probleme beim Festhalten oder klettern.

Viele Grüsse
Heike
 
so habt ihr mir erst mal weiter geholfen,

vielen dank, naja wir schauen uns ja jetzt am we mal an.
liebe grüße lilly
 
Unserer Bonni hat beide Pfoten leicht verkrüppelt, die hinteren Krallen sind nur 2 oder 3 mm lang. Sie stürzt dadurch beim Klettern manchmal ab, verletzt sich aber nie dabei. Dafür kann sie ungeheuer schnell rennen und exzellent fliegen. Die wechselt während Fluges die Richtung auf engstem Raum.
 
Mal eine Frage

Warum nur einen? Nicht böse sein, aber zwei wären besser:dance:
 
Ich habe auch ab und zu bei meinen Bruten junge Graupapageien mit Krallenfehlern. Bisher ist das nur bei männlichen Tieren und im Fall von mehreren Jungen bei dem letzt geschlüpften aufgetreten. Ob es genetische oder krankhafte Ursachen sind, weiß ich nicht.
Für den Vogel scheint es keine Beeinträchtigung zu sein, ist eher ein ästhetisches Problem für den Halter. Ich würde solche Vögel auch nicht zur Zucht einsetzen. Aber als "Haltervogel" sind sie bestimmt auch liebenswert. Einen Vorteil sehe ich aus "leidvoller" Erfahrung: Wo keine Krallen sind, kann auch nichts kratzen.......
 
Thema: fehlt euern grauen 1 oder 2 krallen?

Ähnliche Themen

mäusemädchen
Antworten
0
Aufrufe
794
mäusemädchen
mäusemädchen
K
Antworten
33
Aufrufe
2.145
SamantaJosefine
SamantaJosefine
E
Antworten
10
Aufrufe
1.388
Munia maja
Munia maja
Zurück
Oben