Fehlverhalten von Buchfink

Diskutiere Fehlverhalten von Buchfink im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen, wir haben zuhause ein kleines Problem mit einem Buchfink. Seit etwa 1 Woche haben wir einen Buchfink auf unserem Balkon der ein...
S

silvermoon

Guest
Hallo zusammen,
wir haben zuhause ein kleines Problem mit einem Buchfink. Seit etwa 1 Woche haben wir einen Buchfink auf unserem Balkon der ein abnormales Verhalten zeigt. Der Buchfink setzt sich immer auf einen Tisch unmittelbar vor unserem Balkonfenster und vesucht dann immer gegen die Scheibe zu fliegen (Nicht in Panik) und setzt sich dann wieder hin. Sobald man raus geht, fliegt er in den nächsten Baum und beobachtet die Situation und kommt später wieder zurück. Bei einbrechender Dunkelheit ist er weg und sobald die Sonne aufgeht sitzt er wieder da. Das Fenster weist natürlich auch schon Spuren auf...
Weiss da jemand Rat... es ist dringend!
Vile Grüße, Thomas
 
hi,

er sieht im spiegelbild einen rivalen, den er vertreiben will.
nehmt ihm das spiegelbild und ihr habt ruhe.

tobi
 
Könnte es sein, dass der Buchfink sein Revier gegen diesen dämlichen Rivalen verteidigt, der "hinter" dieser Fensterscheibe sitzt und absolut nicht kapieren will, dass er zu verschwinden hat?

Gruß
Jörg
 
Danke für die Vorschläge, aber das würde heissen, dass wir die Rolladen herunter lassen müssen und sitzen dann im Dunkeln...
Weil selbst wenn nur 20cm offen sind nutzt er dies und fliegt dagegen. Und so dolle spiegelt die Scheibe auch nicht.
Gruß Thomas
 
wagtail schrieb:
hi,

er sieht im spiegelbild einen rivalen, den er vertreiben will.
nehmt ihm das spiegelbild und ihr habt ruhe.

tobi
:zustimm:
YW
PS.: Es ist nichts abnormes wenn Mann seinen Konkurrenten auschalten will :p
 
Gibst denn ne Alternative zu "Rolladen runter"
Habe schon mal gedacht eine Raubvogel-silhouette auf die Scheibe zu kleben...
 
Ein paar Fensterklebebilder in der Sichthöhe tuns wahrscheinlich auch.
Grüße
Uwe M.
 
Thema: Fehlverhalten von Buchfink

Ähnliche Themen

Zurück
Oben