Feige Männer

Diskutiere Feige Männer im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Nachdem Flöckchen am Montag bei uns eingezogen ist und die Eingangsuntersuchung ergeben hat, dass sie gesund ist, durfte sie gestern zu Bobbo und...
Barrena

Barrena

Stammmitglied
Beiträge
487
Nachdem Flöckchen am Montag bei uns eingezogen ist und die Eingangsuntersuchung ergeben hat, dass sie gesund ist, durfte sie gestern zu Bobbo und Mulli. Die Kleine ist sehr kontaktfreudig und möchte nichts lieber, als mit den beiden "Herren" zusammen zu sitzen. Nur, die beiden sind ja so etwas von feige. Jedes Mal, wenn die kleine Henne zu ihnen fliegt, suchen sie das Weite.....:~
Das folgende Bild täuscht, wenn Flöckchen nun nur einen kleinen Zentimeter näher kommen würde, dann würde Panik unter den Männern ausbrechen:D.

http://freenet-homepage.de/ReBa/Neuzugang1.JPG

Allerdings darf sie schon in den Käfig von Bobbo und Mulli, bei genügend Abstand wird sich dann auch schon in Ruhe ausgiebig geputzt.

http://freenet-homepage.de/ReBa/Neuzugang2.JPG

Flöckchen ist eine neugierige kleine Henne, sie ist zwar nicht zahm, aber viel Angst zeigt sie auch nicht.

http://freenet-homepage.de/ReBa/Neuzugang3.JPG

Ich hoffe, dass Bobbo und Mulli die Kleine bald genau so süß finden wie mein Sohn und ich.

Noch eine Frage:?: Wir möchten gerne eine zweite Henne aufnehmen. Ist es besser zu warten bis Bobbo und Mulli sich an Flöckchen gewöhnt haben? Oder sollte eine zweite Henne so schnell wie möglich dazu kommen?
Die beiden Männchen sind fast 4 Jahre alt und wir haben sie zusammen geholt, Weibchen kannten sie bis jetzt nicht.....
 
Hallo Barena,
ich wurde da nicht lange warten,sondern gleich ne neue Henne dazu setzen ;)

Wunderschön deine klein :zustimm:
 
Hallo,

deine Piepser sind wirklich schnuckelig.

Ich schließe mich Scottys Beitrag an und würde an Deiner Stelle so schnell als möglich eine 2. Henne dazu setzen. Es kann nämlich sein, dass die beiden Herren schnell merken, dass der neue Vogel ein Weibchen ist und kloppen sich um sie.

Und so können sich gleich zu Anfang dauerhafte Partnerschaften bilden.

Gruß Rine
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein "kloppen" um eine Henne, die keinen Nistkasten nutzt sondern nur von einem Halter gehalten wird, kann schon mal passieren aber ist nicht zwingend möglich.

Es gibt Hähne die andere Hähne regelrecht verkloppen und sogar schwer verletzen können wenn Brutstimmung, Nistkasten und ähnliche Voraussetzungen vorhanden sind.


Fiese Zankerei wird es wohl erst dann geben, wenn der Hahn die Henne tritt und der andere Hahn dann mit_mischen möchte.

Der Hahn der nicht mit der Henne (ich nenne es mal salopp) zusammen ist, wird jede Möglichkeit nutzen sie zu füttern, zu treten ect sobald ihr Hahn mal nicht aufpasst oder anderweitig beschäftigt ist.

Ich würde auch empfehlen auf 2,2 aufzustocken.

2,2 = 2 Hähne und 2 Hennen
 
das stell ich mir dann auch für die Henne bisschen stressig vor.

lG Claudia
 
:D:DStress haben bisher nur die beiden Hähne...., nach dem Motto: Hilfe, Flöckchen kommt, schnell weg hier.

Aufstocken möchte ich auf alle Fälle, die Frage ist nur wann:

1. So schnell wie möglich
2. Noch nicht sofort, sondern erst abwarten, bis die Hähne sich an die Henne gewöhnt haben.
 
1. So schnell wie möglich
2. Noch nicht sofort, sondern erst abwarten, bis die Hähne sich an die Henne gewöhnt haben.

Für beide Punkte fallen mir mehrere vernünftige Antworten ein die für einen der beiden Punkte sprechen würden.

Ich persönlich würde heute oder in den nächsten Tagen auf eine gerade Zahl aufstocken.
 
So so, ihr seid also auch auf den Geschmack gekommen, auf vier Vögel aufzustocken ... klasse Idee! :zustimm:
Was den vierten Vogel betrifft, so würde ich sagen: Sucht ruhig schon mal einen Vogel, es muss aber nicht auf Biegen und Brechen in den nächsten Tagen ein weiterer einziehen. Bei mir gab es bei drei Vögeln (hatte diese Konstellation über etwa zwei Wochen hinweg) keine Probleme.
Das muss aber jeder selbst entscheiden - kommt u.a. auf die Tiere an. ;)
 
Erst einmal vielen Dank für Eure Antworten.
So so, ihr seid also auch auf den Geschmack gekommen, auf vier Vögel aufzustocken ... klasse Idee! :zustimm:
;)
Ja, der Welli Virus greift um sich....:D
Wir finden die Idee ja auch ganz toll, aber ob Bobbo und Mulli das auch so sehen? Bis jetzt weichen sie Flöckchen beharrlich aus, ich hoffe, dass sie sich bald an sie gewöhnen.
Wir werden uns jetzt in Ruhe nach einer zweiten Henne umsehen. Wir hätten gerne ein Abgabetier, das so ungefähr im Alter von unseren ist (4 Jahre +- 2 Jahre). Mir wäre die Farbe egal, aber mein Sohn möchte nun einen grün-gelben Welli, entweder einen wildfarbenen oder einen australischen Schecken. Zwei Tierheime in der Nähe habe ich schon angerufen, aber da gab es keine Welliweibchen. Falls ihr jemand in unserer Nähe wisst, der ein solches Weibchen abzugeben hat, so gebt uns bitte Bescheid.
 
Wir finden die Idee ja auch ganz toll, aber ob Bobbo und Mulli das auch so sehen? Bis jetzt weichen sie Flöckchen beharrlich aus, ich hoffe, dass sie sich bald an sie gewöhnen.
Das wird bestimmt etwas dauern, bis sie die Gesellschaft ihres weiblichen Artgenossen zu schätzen wissen. Einige Tage oder Wochen braucht das unter Umständen sicherlich.
In meine Gruppe ist gestern auch ein Neuzugang eingezogen und die alte Besatzung staunte nicht schlecht, als da plötzlich so ein grünes Teil durch die Gegend flog. ''Es'' ist zwar schon mit im gemeinsamen Käfig, findet Futter und Wasser, aber bis auf diverse Zickereien blieben etwaige andere Interaktionen mit den anderen aus. ;)
 
Thema: Feige Männer

Ähnliche Themen

J
Antworten
6
Aufrufe
1.136
Justina
J
O
Antworten
8
Aufrufe
2.575
Olli-Tahiche
O
CocoRico † 2016
Antworten
6
Aufrufe
2.802
lanzelot
lanzelot
N
Antworten
2
Aufrufe
578
CocoRico † 2016
CocoRico † 2016
Zurück
Oben