feige

Diskutiere feige im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - mensch, von einer halben feige haben die sonst so obst und gemüse muffligen sperlis nichts übrig gelassen, nicht mal die schale...wahnsinn, woher...
K

kessi

Guest
mensch, von einer halben feige haben die sonst so obst und gemüse muffligen sperlis nichts übrig gelassen, nicht mal die schale...wahnsinn, woher kommt das?
 
ja das habe ich auch festgestellt, dass eine feige der wahnsinn ist für meine zwei süßen ;-))))
gibt natürlich eine sauerei, bin aber froh, dass sie wieder ein bissl obst essen.

liebe grüsse
claudia
 
Hallo Kessi, hallo Claudia,
habt ihr die Feige in der Mitte durchgeschnitten und mitsamt der grauen Schale verfüttert?
Haben sie die Körner in der Mitte geknackt und mitverspeist, oder haben sie nur das Fruchtfleisch gefressen?
Bin gespannt auf Eure Anworten; aber trotzdem Danke für den Tip.
Auf eine Feige zum Füttern wäre ich nie gekommen, mal schauen ob Pünktchen und Moritz, die sonst nicht gerade viel Obst oder Gemüse fressen, sich daran trauen. Alles was anders aussieht,oder sie nicht kennen, wird gemieden und missachtet. Man hat sich schon manchmal soviel Mühe gemacht und dann- kein Schnabelbiss oder kein Blick gewürdigt.
Lisa und Charly sind da anders, sie fressen alles, was ihnen zwischen den Schnabel kommt. So unterschiedlich und dickköpfig sind sie nun einmal, unsere geliebten Sperlinge.
Bis bald
Moritz
 
hallo moritz!
ich habe die feige in 1/6 geschnitten samt der schale, sie essen die körner und das fruchtfleisch
ich gebe es ihnen aber im badehäuschen, damit ich dann nicht so eine sauerei habe

probiers einfach aus, bin mir sicher, dass sie es fressen

meine sind sonst wählerisch und essen nur noch kiwi

berichte mir dann ;-)))))

liebe grüsse
claudia
 
Hallo Claudia,
danke für deine schnelle Antwort. Mach mich auf die Suche nach Feigen in der Obstabteilung des Supermarktes.
Fressen deine wirklich keine Möhren, meine brauchen jeden Tag eine.
@ Sauerei: bei mir in und um die Voliere herum, sieht es immer so aus, als ob eine Bombe eingeschlagen ist.
Ins Badehaus gehen sie nicht. Ich werde sie unten in der Voliere hinstellen, dann bleiben wenigsten die Fensterscheiben sauber.
Hast du noch einmal Kräuter ausprobiert? Wir hatten uns vor einiger Zeit darüber "unterhalten"?
Liebe Grüße
Moritz
 
bei mir siehts aus wie im saustall, sie schmeissen die feige und ihre stücke so hin und her, alles wird rumgeschleudert (typisch vogel) und ich halbiere die feige nur und sie fressen alles fast, sie höhlen die hälfe total aus!!!
 
hallo moritz!
kräuter finden leider keinen anklang, haben deine ein lieblingskraut?

liebe grüsse aus wien!
claudia
 
Hallo Claudia, hallo Kessi,
heut habe ich es zeitlich endlich geschafft im Supermarkt eine Feige zu kaufen. Tatsächlich, meine Sperlinge( bis auf Pünktchen)verdrücken auch die Feige mit großen Bissen.
Wäre ohne Euch nie auf die Idee gekommen. Sie hören auch nicht auf zu fressen, solange von der Feige noch etwas übrig ist.
@ Claudia, danke für die Grüße aus Wien. Ein Lieblingskraut haben meine nicht.
Pünktchen: frisst nichts, was sie nicht kennt und sie kennt nur Äpfel und Karotten.( Natürlich noch das normale Futter )
Moritz: probiert und frist fast alles. Er ist aber ein wenig wählerisch.
Lisa und Charly( das neue Paar): probieren und fressen alles und das in riesiegen Mengen. Fressen, am Fressnapf einschlafen, wieder Fressen und Dummheiten machen, schlafen usw. ; so in etwa sieht ihr Tagesablauf aus.

Liebe Grüße aus Celle
Moritz
 
Thema: feige

Ähnliche Themen

J
Antworten
6
Aufrufe
1.141
Justina
J
O
Antworten
8
Aufrufe
2.580
Olli-Tahiche
O
CocoRico † 2016
Antworten
6
Aufrufe
2.831
lanzelot
lanzelot
Barrena
Antworten
9
Aufrufe
1.052
D@niel
D
Zurück
Oben