Feigen

Diskutiere Feigen im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, darf ich mal fragen, wie ihr eueren Papageien frische Feigen anbietet? Ich habe sie bis vor wenigen Tagen immer geschält und dann in...

  1. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo,

    darf ich mal fragen, wie ihr eueren Papageien frische Feigen anbietet?

    Ich habe sie bis vor wenigen Tagen immer geschält und dann in Stücken angeboten.

    Die Tage habe ich aber eine Kochsendung angesehen und da wurde gezeigt, dass man die Feigen halbiert und dann anbraten kann. Mein Hausmeister hat mir heute abend gesagt, dass er sie komplett essen tut.

    Nun habe ich heute abend die Schale mal drangelassen, aber meine sind es halt gewohnt, sie in geschälter Form angeboten zu bekommen und waren heute das erste Mal nicht wirklich von den Feigen angetan, sonst waren diese ratzfatz weg.

    Mir geht es jetzt nur um die Schale, ob diese nun angeboten werden kann oder eben doch nicht.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.189
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Monika

    wir essen die Feigen vom eigenen Baum auch immer mit Schale, vermutlich sind deine Vögel nur die andere Verabreichungsart gewöhnt und erstmal misstrauisch. :zwinker:
     
  4. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Karin,

    daran habe ich auch schon gedacht, dass es wohl an der Veränderungen liegen könnte.

    Ich habe ja noch einige im Kühlschrank liegen, jetzt gibts halt immer nur eine und wenn sie sich daran gewöhnt haben, dann gebe ich wieder zwei. Sie haben schon davon probiert, aber eben mehr schleckig als recht.

    Die Feigen stammen auch aus dem eigenen Garten von meinem Nachbarn und sind daher auch unbehandelt. Am WE gibt es wieder eine Menge Nachschub.
     
  5. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    * gerne mal bilder sehen würde von freilebenden papageien die mit nem sparschäler rumfliegen und ihr obst vorher abschälen:)* lol sorry das war böse:)

    wenn die früchte aus eigenem oder eben nachbar anbau kommen würde ich sie auch nur abwaschen und dann anbieten, feigen gibts bei mir halbiert* damit sie das innere sehen können:)* wenn sie sich dann wieder dran gewöhnt haben* spich wenns lange keine gab* dann spiess ich sie auf äste als ganze frucht


    eine frage muss ich nu noch stellen..öhm..reife feigen sind ja recht weich..wie kann man die schälen ohne sie zu zerdrücken???* immer wieder faziniert sei:)*
     
  6. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Ich gebe Feigen auch immer mit Schale :zwinker:. Ich schneide sie nur in grob in Stücke und fertig und meine Vögel futtern sie so auch gern.
    Ist vielleicht wirklich nur Gewöhnungssache ;).
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Lanzelot,

    indem man nur feste Feigen anbietet, denn die lassen sich ganz gut schälen. :zwinker:

    Ich war mir bislang nunmal nicht wirklich sicher, ob die Schale essbar ist oder nicht und wollte mich daher erkundigen. Nun weiss ich es und fange nun auch damit an, denen Feigen mit Schale zu geben. Heute kam eine neue Ladung und ich habe sie mit Schale gegeben und sie sind gerade dabei, diese zu essen. Werde das daher beibehalten.

    Und das Bild eines freilebenden Papageies mit Spargelschäler in der Hand, würde ich auch zu gerne einmal sehen. Klein-Kalle habe ich schon mit einem gesehen, aber der war sofort wieder in meinen Händen. Leider habe ich kein Bild davon :D So ein Pech aber auch.
     
  9. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    GRINS.......

    hier fliegt höchstens mal nen löffel durch die gegend oder ne tasse:)...
     
Thema:

Feigen

Die Seite wird geladen...

Feigen - Ähnliche Themen

  1. Äste als Sitzstangen

    Äste als Sitzstangen: Hallo zusammen, Ich hoffe auf Eure Hilfe. Ich bin etwas verunsichert. Ich habe im Garten eine Süsskirsche und eine Feige (brown turkey) stehen....
  2. Frische Feigen !!

    Frische Feigen !!: hallo ihr lieben, bei uns sind zur zeit die feigen reif,und da dachte ich mit ich gebe mal welche den grauen. gestern habe ich den geiern also...
  3. Neophobie oder : meine kleinen Feiglinge sind feig ...

    Neophobie oder : meine kleinen Feiglinge sind feig ...: Hallo an alle : wie gewöhnt man skeptische bis feige Graue an etwas Neues ??? Seit gestern früh haben meine beiden ein neues Spielzeug in...
  4. Feige Männer

    Feige Männer: Nachdem Flöckchen am Montag bei uns eingezogen ist und die Eingangsuntersuchung ergeben hat, dass sie gesund ist, durfte sie gestern zu Bobbo und...