Feigen

Diskutiere Feigen im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, darf ich mal fragen, wie ihr eueren Papageien frische Feigen anbietet? Ich habe sie bis vor wenigen Tagen immer geschält und dann in...
CocoRico † 2016

CocoRico † 2016

† 7. Juli 2016
Beiträge
6.402
Hallo,

darf ich mal fragen, wie ihr eueren Papageien frische Feigen anbietet?

Ich habe sie bis vor wenigen Tagen immer geschält und dann in Stücken angeboten.

Die Tage habe ich aber eine Kochsendung angesehen und da wurde gezeigt, dass man die Feigen halbiert und dann anbraten kann. Mein Hausmeister hat mir heute abend gesagt, dass er sie komplett essen tut.

Nun habe ich heute abend die Schale mal drangelassen, aber meine sind es halt gewohnt, sie in geschälter Form angeboten zu bekommen und waren heute das erste Mal nicht wirklich von den Feigen angetan, sonst waren diese ratzfatz weg.

Mir geht es jetzt nur um die Schale, ob diese nun angeboten werden kann oder eben doch nicht.
 
hallo Monika

wir essen die Feigen vom eigenen Baum auch immer mit Schale, vermutlich sind deine Vögel nur die andere Verabreichungsart gewöhnt und erstmal misstrauisch. :zwinker:
 
Hallo Karin,

daran habe ich auch schon gedacht, dass es wohl an der Veränderungen liegen könnte.

Ich habe ja noch einige im Kühlschrank liegen, jetzt gibts halt immer nur eine und wenn sie sich daran gewöhnt haben, dann gebe ich wieder zwei. Sie haben schon davon probiert, aber eben mehr schleckig als recht.

Die Feigen stammen auch aus dem eigenen Garten von meinem Nachbarn und sind daher auch unbehandelt. Am WE gibt es wieder eine Menge Nachschub.
 
* gerne mal bilder sehen würde von freilebenden papageien die mit nem sparschäler rumfliegen und ihr obst vorher abschälen:)* lol sorry das war böse:)

wenn die früchte aus eigenem oder eben nachbar anbau kommen würde ich sie auch nur abwaschen und dann anbieten, feigen gibts bei mir halbiert* damit sie das innere sehen können:)* wenn sie sich dann wieder dran gewöhnt haben* spich wenns lange keine gab* dann spiess ich sie auf äste als ganze frucht


eine frage muss ich nu noch stellen..öhm..reife feigen sind ja recht weich..wie kann man die schälen ohne sie zu zerdrücken???* immer wieder faziniert sei:)*
 
Ich gebe Feigen auch immer mit Schale :zwinker:. Ich schneide sie nur in grob in Stücke und fertig und meine Vögel futtern sie so auch gern.
Ist vielleicht wirklich nur Gewöhnungssache ;).
 
Hallo Lanzelot,

indem man nur feste Feigen anbietet, denn die lassen sich ganz gut schälen. :zwinker:

Ich war mir bislang nunmal nicht wirklich sicher, ob die Schale essbar ist oder nicht und wollte mich daher erkundigen. Nun weiss ich es und fange nun auch damit an, denen Feigen mit Schale zu geben. Heute kam eine neue Ladung und ich habe sie mit Schale gegeben und sie sind gerade dabei, diese zu essen. Werde das daher beibehalten.

Und das Bild eines freilebenden Papageies mit Spargelschäler in der Hand, würde ich auch zu gerne einmal sehen. Klein-Kalle habe ich schon mit einem gesehen, aber der war sofort wieder in meinen Händen. Leider habe ich kein Bild davon :D So ein Pech aber auch.
 
GRINS.......

hier fliegt höchstens mal nen löffel durch die gegend oder ne tasse:)...
 
Thema: Feigen

Ähnliche Themen

J
Antworten
6
Aufrufe
1.141
Justina
J
O
Antworten
8
Aufrufe
2.580
Olli-Tahiche
O
Barrena
Antworten
9
Aufrufe
1.052
D@niel
D
N
Antworten
2
Aufrufe
580
CocoRico † 2016
CocoRico † 2016
Zurück
Oben