Feiglinge!

Diskutiere Feiglinge! im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo. ENDLICH bin auch ich stolze Besitzerin zweier Ziegen. Jetzt sitzen sie allerdings seit gestern im Schutzhaus und trauen sich nicht nach...

  1. Ziege1.1

    Ziege1.1 Guest

    Hallo.
    ENDLICH bin auch ich stolze Besitzerin zweier Ziegen. Jetzt sitzen sie allerdings seit gestern im Schutzhaus und trauen sich nicht nach draußen. Kann man das irgendwie beschleunigen, ohne sie zu stressen?
    Jemand ne Idee?
    Gruß, Ziege
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Herzlichen Glückwunsch!

    Bei meinen ersten Ziegen dauerte es 24h bis sie in die Aussenvoliere rausgingen.

    Lass ihnen zeit :zustimm:
     
  4. Ziege1.1

    Ziege1.1 Guest

    Och menno!

    So lange? *enttäuschtguck*
     
  5. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Als ich meine erste Außenvoliere (die mit einer Innenvoliere verbunden war) endlich fertig gebaut hatte, war es ein sehr schöner Moment als die Geier ihr neues Dimiziel bezogen.

    Ich setzte alle in die Innenvoliere rein und öffnete erwartungsvoll den Schieber zur Aussenvoliere, nahm mir meinen Stuhl und setzte mich gemütlich vor die Aussenvoliere hin. Nach 1 Stunde wurde es mir dann zu langweilig und lies sie in Ruhe, denn sie machten keinerlei Anstalten nach draussen zu gehen.

    Beachte bitte auch das sie ein Brettchen/Ast oder ähnliches vor der Öffnung zur Iv und zur Av benötigen um sicher rein und raus zu kommen sowie das die Öffnung groß genug ist das sie immer schnell mal rein oder raus können.

    Am nächsten Tag, als ich von der Arbeit heim kam, saßen alle aufeinmal draussen und spielten in ihrem neuen Wirkungskreis. Das war ein noch schönerer Moment weil sie in alleine betreten hatten ohne Zwang.


    Geduld ... Geduld ... Geduld Ziege 1,1

    Es wird der Tag kommen da musst du sie in die Iv scheuchen weil du in der Av etwas verändern/verschönern/erneuern musst und spätestens da wirst du schmunzeln weil sie oftmals die Av nicht gerne verlassen wollen ;-)
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Feiglinge!

Die Seite wird geladen...

Feiglinge! - Ähnliche Themen

  1. Neophobie oder : meine kleinen Feiglinge sind feig ...

    Neophobie oder : meine kleinen Feiglinge sind feig ...: Hallo an alle : wie gewöhnt man skeptische bis feige Graue an etwas Neues ??? Seit gestern früh haben meine beiden ein neues Spielzeug in...
  2. Neue fotos von Wisky und Feigling

    Neue fotos von Wisky und Feigling: Hallo, da mir ja einige von euch gesagt hatten mein kleiner sieht krank aus, habe ich jetzt noch ein paar bilder von den zwein gemacht und kann...
  3. Darf ich vorstellen ,,Wisky und Feigling (name steht noch nicht fest) "

    Darf ich vorstellen ,,Wisky und Feigling (name steht noch nicht fest) ": Hallo, also das sind meine zwei süssen wellis.....den kleinen dunklen habe ich erst seit gestern, und ich kann ihn schon auf den finger nehmen und...
  4. Meine süßen kleinen Feiglinge.

    Meine süßen kleinen Feiglinge.: Hallo, ich bin ganz neu hier und wollte mal allgemein anfragen was ihr so für Erfahrungen mit euren Agas gemacht habt. Ich habe seit ca. 6...