Feilkerben im Unterschnabel

Diskutiere Feilkerben im Unterschnabel im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ingo ; So wie Du es schilderst , ja das wäre eine Möglichkeit------------aber ! dafür sind die Kerben zu gleichmäßig angeordnet und haben...

1. Langer

Langer Guest

Hallo Ingo ;

So wie Du es schilderst , ja das wäre eine Möglichkeit------------aber ! dafür sind die Kerben zu gleichmäßig angeordnet und haben allesammt eine Länge von 5 mm .
    Ich habe zwischenzeitlich vogelkundige TA angeschrieben, den Arndt-Verlag und den M Reinschmidt------------------------keiner weiß was es ist .

Die Bilder kann man ,denke ich, gut erkennen . Es ist schwierig vor dem zapeldem Vogel zu stehen und diesen dann nopch entsprechend das Detail abzulichten. Mit ein bischen Mühe gelingt mir das evtl . noch schärfer.

MFG Jens

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Detlev

Detlev -

Was das ist steht bei Homberger auf Seite 22 und 23.

4. Raven

Raven De omnibus dubitandum

Detlev,

es wäre nett, wenn du uns verraten würdest, was bei Homberger auf Seite 22 und 23 steht - schließlich interessieren sich viele Leser dafür, die sich deswegen trotzdem nicht den Homberger kaufen wollen.

5. Langer

Langer Guest

Ja ja Dagmar ; genausoviel konnte ich mit dieser Aussage anfangen . Habe hoide schon n paar Loide angerufen oder angemailt um den Inhalt zu erfahren . Naja , gemach gemach ------------ich werd das schon rausbekommen was dort steht .

@ Detlev : Ich kann mich auch noch sehr gut an einen Vortrag von Dir erinnen ( Leipzig ) , wo Du nach dessen Abschluß nach Fragen gebeten hast. Es kamm keine. Den Grund kann ich mir jetzt ganz gut vorstellen . Dein Wissen giebst Du eben nicht gerne Preiß --------muß man ja auch nicht, kann man ja für sich behalten :( . Hättest dann eben Buchverweise geben können------------ich glaube das wußten die Zuhörer bestimmt :zwinker:

MFG Jens

6. Langer

Langer Guest

Ups ;

Hab gerade ne Mail bekommen :) und weis jetzt worum es geht . Frage aber den Absender noch mal ob ich dies veröffentlichen darf. Mit den Papillen war schon richtig-----------mit den Feilkerben habe ich mich getäuscht.
    Schön das es Freunde giebt :zustimm:

MFG Jens

7. Langer

Langer Guest

So , nun denn

Dieses erklärt mir jetzt mir jetzt auch den Zusammenhang warum die Tiere ganze Wallnüße schnell im Schnabel rotieren lassen.

MFG Jens

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. spatzel

spatzel registrierter Benutzer

10. spatzel

spatzel registrierter Benutzer

WOW,
    insgesammt war das Thema wirklich sehr interessant und sehr lehrreich.:zustimm:

Also haben unsere Papageien ein gutes Gefühl dadurch im Unterschnabel.
    Hätte ich nicht gedacht.

@Jens,
    wirklich tolle Bilder. Toller Link.

LG
    Christine

Thema:

Feilkerben im Unterschnabel

Die Seite wird geladen...

Feilkerben im Unterschnabel - Ähnliche Themen

1. Halsbandsittich Verfärbung der Unterschnabels und Iris

Halsbandsittich Verfärbung der Unterschnabels und Iris: Hallo, Ich habe zwei hand aufgezogene Halsbandsittiche zuhause und würd mal gerne wissen ab wann sich der unterschnabel schwarz verfärbt und...
  2. Unterschnabel aus Gewölle

Unterschnabel aus Gewölle: Hallo zusammen! Wer kann mir sagen welchem unglücklichen Vogel dieser Unterschnabel gehört hat? Habe ihn in einem Gewölle an einem bekannten...
  3. Wann färbt sich der Unterschnabel- Blaukopfsittich

Wann färbt sich der Unterschnabel- Blaukopfsittich: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Frage helfen, vl gibt es auch einige Blaukopfsittich Züchter unter euch. Und zwar, mit wie viel...
  4. Krähe ohne Unterschnabel ?

Krähe ohne Unterschnabel ?: vor 1 monat beobachtete ich eine krähe. Sie hatte den Schnabel aufgesperrt, es war sehr heiss. ein älterer mann stieg vom Fahrrad und erklärte...
  5. plötzlich "schiefer" unterschnabel

plötzlich "schiefer" unterschnabel: Hallo Vogelfreunde, heute Abend habe ich etwas seltsames beobachtet. Ohne, dass etwas spezielles vorgefallen ist (zumindest saß ich die ganze...