Feinsittiche

Diskutiere Feinsittiche im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Mali, das ist, wie sittichmac schon geschrieben hat, ein Schmucksittich. Ist aber eine Henne (zeigt blau-graue Schwingen und das blaue...

1. Bourki

Bourki Mitglied

Hallo Mali,

das ist, wie sittichmac schon geschrieben hat, ein Schmucksittich. Ist aber eine Henne (zeigt blau-graue Schwingen und das blaue Stirnband ist schmal und geht nur bis zum Auge). Hähne haben schwarze Schwingen und ein breiteres blaues Stirnband, das bis hinter das Auge reicht. Auch Hennen können einen mehr oder weniger roten Bauchfleck zeigen (rührt aus der Historie,als die Selektion auf rotbäuchige Schmucksittiche eingeführt wurde).
    Feinsittiche haben ein dunkleres grünes Gefieder als die Schmucksittiche und gelbe Augenringe. Außerdem haben sie einen einfarbigen dunkelblauen Flügelstreifen .Beim Schmucksittich ist dieser schmaler und zweifarbig(blau und hellblau) .

Schöne Grüße

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 sittichmac, 13. April 2015
    sittichmac

sittichmac Moderator
    Moderator

hi bouki,
    bei der geschlechtlichenfärbung gebe ich dir recht. von dem her kömmte malis schmuckie eher eine henne sein aber mali beobachtete balzverhalten und das weist auf hahn hin.
    auch ist beim vogel die vererbung nicht sicher also fals in der blutlinie mal ein zimt oder falbe war. kann sich das mit der zeichnung bei den nachkommen schon ändern. dann sieht ein hahn auch nach henne aus darum habe ich mich eher nach dem verhalten gerichtet. ist mit bei den grasssitticharten auch schon öfter passiert das ich mir eine wunderschön gefärbte henne gekauft habe die sich mit erreichen der geschlechtsreife als hahn entpupte.

Thema: Feinsittiche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schmucksittiche kaufen

,
  2. bourkesittiche schecken mit preise

,
  3. bourkesittiche seltene schecken mit bild zeigen

,
  4. schmucksittich sehr scheu,
  5. feinsittich,
  6. schmucksittich,
  7. Schmucksittiche in mutation,
  8. grasssittiche,
  9. schmucksittiche haltung,
  10. feinsittich haltung
Die Seite wird geladen...

Feinsittiche - Ähnliche Themen

1. Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?

Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?: Hallo! Ich besitze momentan zwei wunderschöne Glanzsittiche und bin seit einiger Zeit am Überlegen ob ich nicht noch ein anderes Sittich-Paar...
  2. Feinsittich

Feinsittich: ICh brauche Hilfe. Ich besitze einen Feinsittich der nun seit ca. einem halben Jahr allleine ist. Ich möchte ihn gerne zu anderen abgeben. Wer...
  3. mutation bei feinsittichen

mutation bei feinsittichen: in den az-nachrichten ist jetzt ein artikel über eine mögliche mutation bei feinsittichen erschienen..gescheckt..ist aber noch nicht sicher!...
  4. Kein Interesse an Feinsittichen?

Kein Interesse an Feinsittichen?: Hallo, habe mir vor kurzem ein Zuchtpaar Feinsittiche und eine junge Henne von diesem Paar gekauft. Waren dadurch günstiger, weil ich alle 3...