Feldsalat - wie lange aufbewahren ?

Diskutiere Feldsalat - wie lange aufbewahren ? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Wie lange kann ich Feldsalat im Kühlschrank aufbewahren, so dass ich ihn noch bedenken- und risikolos meinen Sittichen anbieten kann ...
owl

owl

Foren-Guru
Beiträge
5.793
Hallo

Wie lange kann ich Feldsalat im Kühlschrank aufbewahren, so dass ich ihn noch bedenken- und risikolos meinen Sittichen anbieten kann ?

Ich hab noch Bio-(Demeter)-Salat vom Montag hier, der sieht eigentich noch recht frisch aus. Trotzdem, weil ich nicht weiss wie die winterlichen Strassenverhältnisse nächste Woche sind, habe ich meinem Mann, der heute im Edeka eingekauft hat, einen Feldsalat auf die Einkaufsliste geschrieben.

Beim Auspacken kam dann die grosse Ernüchterung, denn dieser heute gekaufte Salat sieht wirklich Scheisse aus. Wobei der am Montag gekaufte, heute noch wesentlich appetitlicher aussieht.

Es ist nur wegen der evtl. Keime, da bin ich unsicher :?

Ach so, ja, letzte Zeit haben sich meine Geier öfters über meine Grünlilien hergemacht. Von daher dachte ich, dass ich mal wieder was Grünes anbieten könnte.

Falls ihr mir helfen könnt, würde ich mich sehr freuen, und sag dann gleich mal Danke :0-
 
Faustregel für mich...solange ich das gleiche unbedenklich zu mir nehmen kann, kann ich es auch den Vögeln verfüttern.
Ivan
 
Ok, Danke dir vielmals. Der Salat sieht noch einwandfrei aus, naja, bis auf ein paar hellgrüne Blättchen. Ich habe keine Bedenken ihn selbst zu essen.
Der heute mitgebrachte, naja :k
 
...Wie lange kann ich Feldsalat im Kühlschrank aufbewahren, so dass ich ihn noch bedenken- und risikolos meinen Sittichen anbieten kann ?

An die zwei Wochen, gute Qualität.
Aber nicht in der Verpackung oder im Beutel!

Zutaten:
Einen leeren 2,5 L Eisbehälter mit Deckel (In den Deckel ein paar Löcher reinstechen)
Verkaufsbehälter des Feldsalates (gründlichst reinigen), dieser Behälter muss Löcher haben!
Ein Stückchen Kabeltunnel

Den Salat gründlich reinigen
Wässern
Abtropfen lassen
Umfüllen

http://www.vogelforen.de/attachment.php?attachmentid=313612&d=1354406842
 
Hallo Tiffani

Wow, das ist wirklich ne tolle Idee und Konstruktion, sogar mit Foto :zustimm: Das werde ich dann mal nachbauen.

Leider schneit es draussen schon wieder, obwohl noch genug von der weissen Pracht da gewesen wäre..... jetzt noch mehr.

Wenn es morgen nicht zu glatt ist auf den Strassen, werde ich im Bioladen ganz frischen Feldsalat kaufen, und dann wird mal fleissig nachgebaut.

Danke für den super Tipp :0-
 
Thema: Feldsalat - wie lange aufbewahren ?

Ähnliche Themen

N
Antworten
9
Aufrufe
5.173
NinaHH
N
S
Antworten
9
Aufrufe
2.575
kace63
kace63
Locke
Antworten
11
Aufrufe
538
Sam & Zora
Sam & Zora
B
Antworten
1
Aufrufe
595
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben