Feldsalat - wie lange aufbewahren ?

Diskutiere Feldsalat - wie lange aufbewahren ? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Wie lange kann ich Feldsalat im Kühlschrank aufbewahren, so dass ich ihn noch bedenken- und risikolos meinen Sittichen anbieten kann ?...

1. owl

owl Foren-Guru

Hallo

Wie lange kann ich Feldsalat im Kühlschrank aufbewahren, so dass ich ihn noch bedenken- und risikolos meinen Sittichen anbieten kann ?

Ich hab noch Bio-(Demeter)-Salat vom Montag hier, der sieht eigentich noch recht frisch aus. Trotzdem, weil ich nicht weiss wie die winterlichen Strassenverhältnisse nächste Woche sind, habe ich meinem Mann, der heute im Edeka eingekauft hat, einen Feldsalat auf die Einkaufsliste geschrieben.

Beim Auspacken kam dann die grosse Ernüchterung, denn dieser heute gekaufte Salat sieht wirklich Scheisse aus. Wobei der am Montag gekaufte, heute noch wesentlich appetitlicher aussieht.

Es ist nur wegen der evtl. Keime, da bin ich unsicher :?

Ach so, ja, letzte Zeit haben sich meine Geier öfters über meine Grünlilien hergemacht. Von daher dachte ich, dass ich mal wieder was Grünes anbieten könnte.

Falls ihr mir helfen könnt, würde ich mich sehr freuen, und sag dann gleich mal Danke :0-

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 IvanTheTerrible, 1. Dezember 2012
    IvanTheTerrible

IvanTheTerrible Guest

Faustregel für mich...solange ich das gleiche unbedenklich zu mir nehmen kann, kann ich es auch den Vögeln verfüttern.
    Ivan

4. owl

owl Foren-Guru

Ok, Danke dir vielmals. Der Salat sieht noch einwandfrei aus, naja, bis auf ein paar hellgrüne Blättchen. Ich habe keine Bedenken ihn selbst zu essen.
    Der heute mitgebrachte, naja :k

5. Tiffani

Tiffani Vögel ohne Lobby

Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    An die zwei Wochen, gute Qualität.
    Aber nicht in der Verpackung oder im Beutel!

Zutaten:
    Einen leeren 2,5 L Eisbehälter mit Deckel (In den Deckel ein paar Löcher reinstechen)
    Verkaufsbehälter des Feldsalates (gründlichst reinigen), dieser Behälter muss Löcher haben!
    Ein Stückchen Kabeltunnel
    [HR][/HR]
    Den Salat gründlich reinigen
    Wässern
    Abtropfen lassen
    Umfüllen
    [HR][/HR]

6. owl

owl Foren-Guru

Hallo Tiffani

Wow, das ist wirklich ne tolle Idee und Konstruktion, sogar mit Foto :zustimm: Das werde ich dann mal nachbauen.

Leider schneit es draussen schon wieder, obwohl noch genug von der weissen Pracht da gewesen wäre..... jetzt noch mehr.

Wenn es morgen nicht zu glatt ist auf den Strassen, werde ich im Bioladen ganz frischen Feldsalat kaufen, und dann wird mal fleissig nachgebaut.

Danke für den super Tipp :0-

Thema: Feldsalat - wie lange aufbewahren ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. feldsalat wie lange haltbar

,
  2. wie lange ist feldsalat haltbar

,
  3. wie lange kann man feldsalat aufbewahren

,
  4. wie lange hält feldsalat im kühlschrank,
  5. feldsalat wie lange frisch im kühlschrank,
  6. abgepackter feldsalat haltbarkeit,
  7. feldsalat lagern,
  8. Haltbarkeit feltsalat Kühlschrank ,
  9. wr kann mir einen rat geben wie feldsalat (gestern auf dem markt gekauft)wieder frisch ausieht?,
  10. Wielange kann ich Feldsalat nach dem Waschen aufheben?,
  11. feldsalat wie und wie lange lagern,
  12. ackersalat wie lange aufbewahren?,
  13. Wie lange hält Feldsalat im Kühlschrank?,
  14. vogerlsalat wie lange hält,
  15. feldsalat woche Kühlschrank,
  16. wie lange kann man feldsalat aufheben,
  17. wie lange kann man feldsalat im kühlschrank aufbewahren,
  18. wie lange kann man feldsalat essen,
  19. Vogerlsalat wielange haltbar,
  20. http:www.vogelforen.deernaehrung239052-feldsalat-lange-aufbewahren.html,
  21. wie lange hält sich feldsalat im kühlschrank
Die Seite wird geladen...

Feldsalat - wie lange aufbewahren ? - Ähnliche Themen

1. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  2. 22117 Hamburg: 1 Singsittichhenne zu vermitteln – fahre auch längere Strecke zwecks Vermittlung

22117 Hamburg: 1 Singsittichhenne zu vermitteln – fahre auch längere Strecke zwecks Vermittlung: Vogelart: Singsittich – weiblich Alter: ca. 3 – 4 Jahre Farbe: wildfarben Gesundheitszustand: gesund, keine Behinderungen abzugeben weil:...
  3. Klein, laut & lange Beine- was ist es?

Klein, laut & lange Beine- was ist es?: Hallo, habe einen Vogel bekommen, welchen ich nicht so zuordnen kann. Im Augenblick füttere ich nur Insekten und Nutribird aber was bekommt er...
  4. Wie lange das Buchenholzgranulat im käfig haltbar

Wie lange das Buchenholzgranulat im käfig haltbar: Hallo, eine Frage an alle die buchenholzgranulat benutzen oder mal benutzten. Ich habe es mir jetzt für Zeit nach der brut und vor der mauser...
  5. Wildente brütet seeehr lang

Wildente brütet seeehr lang: Hallo Ich bin neu hier und hab mich registriert weil ich total ratlos bin und hoffe hier Antworten zu finden: Wir haben einen großen Teich, auf...