Feldsalat?

Diskutiere Feldsalat? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hy! Meine Wellis fressen kein Obst und kein Gemüse... aber gestern wollte ich mir einen Salat machen, und hatte gerade den Feldsalat gewaschen...

  1. #1 Supernova82, 5. Februar 2004
    Supernova82

    Supernova82 Guest

    Hy! Meine Wellis fressen kein Obst und kein Gemüse...

    aber gestern wollte ich mir einen Salat machen, und hatte gerade den Feldsalat gewaschen und ihn in die Schüssel getan, als meine ganze Bande in die Küche geflogen kam und sich über den Feldsalat her machte... also schmecken tut es ihnen sehr, aber ist das auch okay wenn sie Feldsalat fressen???

    Wäre cool, wenn das kein Problem wäre, weil ich oft einen kaufe und ihn gerne mit meinen Piepern teilen würde...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Klar dürfen sie Feldsalat fressen.
    Meine stehen da auch drauf, nach Löwenzahn das beliebtete Grünzeug, was ich ihnen anbieten kann.
     
  4. Birdmind

    Birdmind Guest

    Hallo!

    Für meine zwei Amazonen ist Feldsalat fast wie Kinderüberraschung:

    Spannung und Spiel beim zerlegen, dann genüsslich fressen! :D
     
  5. bo-biggi

    bo-biggi Guest

    Ich habe mal gelesen, daß er bei der Gabe an die Vögel nicht zu naß sein sollte - wegen Durchfall.
    Wenn ich Feldsalat gebe trockne ich ihn gründlich ab.
    Viele Grüße

    Biggi :0-
     
  6. Guido

    Guido Guest

    Hi Angelthy
    Natürlich darfste Feldsalat verfüttern, natürlich ohne Essig :D
    Meine Agas bekommen viel Salat und Grünzeug. Abgewaschen und Abgetrocknet ist KLAR. Steck doch auch mal eine halbierte Möhre durch dat Gitter. Alleine der Geruch vom frisch geschnittenen Möhren machen meine Racker ganz verrückt.
    Und dat Wellis nicht an Äpfel rangehen, habe ich noch nie gehört.
    Immer wieder anbieten. Aber normal gehen sie sofort drauf.

    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  7. #6 Supernova82, 5. Februar 2004
    Supernova82

    Supernova82 Guest

    Warum nicht nass?

    Sie baden doch im nassen Salat, und das sie beim Baden das Zeug fressen wird sich wohl kaum verhindern lassen...

    mhhh???
     
  8. Korinna

    Korinna Guest

    Hallo!

    Ich habe auch schön öfters gehört und gelesen, dass Salat nicht nass sein sollte. Aber warum dadurch Durchfall entstehen kann, weiß ich auch nicht.
     
  9. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Feldsalat ist bei uns das begehrteste Gemüse! Da lassen die beiden alles für stehen und liegen! :)
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Supernova82, 5. Februar 2004
    Supernova82

    Supernova82 Guest

    Ich kann mir das nicht vorstellen, das das schädlich ist, wenn man Wellis nassen Salat gibt... ich kann mir einfach nicht vorstellen warum...
     
  12. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Die Tiere bekommen durch salat keinen Durchfall sondern flüssigen Kot !
    Das ist ein Unterschied : Vögel scheiden doch feste und flüssige Bestandteile über die Kloake gemeinsam aus. Nach nassem salat oder viel Obst erhöht sich der Urinanteil im Kot und der ist deshalb flüssig. das ist aber ganz normal , wenn wir Suppe und Obst gegessen haben , müssen wir doch auch öfter pinkeln als nach Schwarzbrot mit Käse ;)
    Durchfall bedeut doch immer ein krankhaftes Geschehen und das findet nach dem Genuß von nassem Salat definitiv nicht statt.
    Konventionell angebauter Feldsalat ist allerdings relativ nitratreich , wenn möglich , sollte er ebenso wie Rucola lieber aus biologischem Anbau sein wenn er öfter verfüttert wird......
     
Thema:

Feldsalat?

Die Seite wird geladen...

Feldsalat? - Ähnliche Themen

  1. Feldsalat - wie lange aufbewahren ?

    Feldsalat - wie lange aufbewahren ?: Hallo Wie lange kann ich Feldsalat im Kühlschrank aufbewahren, so dass ich ihn noch bedenken- und risikolos meinen Sittichen anbieten kann ?...
  2. vergifteter Feldsalat!

    vergifteter Feldsalat!: Hallo Zusammen, nach langer Zeit mal wieder ein Beitrag von mir -leider aus traurigem Anlass. Ich habe vergangene Woche bei Penny Feldsalat für...