Feldsperling

Diskutiere Feldsperling im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Na so genau weiß ich nicht ob ich in dieser Rubrik richtig bin, aber ich versuche es mal. Der Feldsperling auf dem Foto sieht im Vergleich zu...

  1. #1 strandläufer, 20. November 2012
    strandläufer

    strandläufer Mitglied

    Dabei seit:
    23. September 2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Na so genau weiß ich nicht ob ich in dieser Rubrik richtig bin, aber ich versuche es mal. Der Feldsperling auf dem Foto sieht im Vergleich zu seinen Artgenossen doch etwas " mickrig "aus. Flügel und Schwanz kurz und ziemlich aufgebläht. Hat jemand eine Erklärung dafür. Krank ? Missbildung ? Oder doch ganz normal ?
    Viele Grüße
    Strandläufer

    Den Anhang Feldsperling.jpg betrachten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 IvanTheTerrible, 20. November 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. November 2012
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Der Vogel ist vollkommen normal in seiner Statur, die Körperhaltung zeigt aber, das er krank ist. Man nennt es aufgeplustert!
    Auch an den Augen kann man es sehen. Wird wohl die nächsten 3 Tage nicht überleben.
    Ivan
     
  4. #3 strandläufer, 20. November 2012
    strandläufer

    strandläufer Mitglied

    Dabei seit:
    23. September 2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ivan,
    danke für Deine schnelle Antwort. Schade um den kleinen Kerl. Was er aber hat, kann man vermutlich auf Grund des Fotos nicht sagen ???
     
  5. #4 IvanTheTerrible, 20. November 2012
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Man kann zunächst von Kokzidien ausgehen, weil es die häufigste Erkrankung bei Vögeln ist. Ähnlich wie die Grippe beim Menschen.
    Ich hatte selbst vor ein paar Jahren im November 2 Feldsperlinge im Garten, die aufgeplustert auf dem Rasen saßen.
    Als ich einige Tage später die Nistkästen reinigte fand in dort 2 Feldsperlinge, tot und total abgemagert.
    Es ist eben sehr selten, das man tote Kleinvögel findet...die Natur "räumt" Leichen sehr schnell ab.
    Nur das sie im NK übernachtet hatten, ergab die Möglichkeit sie näher in Augenschein zu nehmen.
    Ivan
     
  6. #5 strandläufer, 21. November 2012
    strandläufer

    strandläufer Mitglied

    Dabei seit:
    23. September 2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ivan, erstmal danke für die Info. Du hattest recht, habe in schon heute nicht mehr gesehen.
    Viele Grüße
    Strandläufer
     
Thema:

Feldsperling

Die Seite wird geladen...

Feldsperling - Ähnliche Themen

  1. Feldspecht Baby gefunden ( = Feldsperling)

    Feldspecht Baby gefunden ( = Feldsperling): Hallo ihr Lieben Seid 5 Tagen hab ich einen kleinen Feldspecht ...ich denke das es einer ist Ich hab ihn fliegen Banane und Eigelb verfüttert...
  2. Feldsperling hat Partner verloren

    Feldsperling hat Partner verloren: Hab im Garten einen Meisenkasten wo Feldsperlinge drin gebrütet haben. Alles schien OK zu sein, die Eltern haben die kleinen gefüttert aber...
  3. Stimme des Haus- oder Feldsperlings?

    Stimme des Haus- oder Feldsperlings?: Liebes Forum, diesmal scheinbar eine leichte Frage: Handelt es sich bei der folgenden Stimme um einen Haus- oder einen Feldsperling? Sie klingen...
  4. Vogelfund auf dem Dachboden (Feldsperling: nun tot)

    Vogelfund auf dem Dachboden (Feldsperling: nun tot): Hallo, ich habe heute Vogelgezwitscher aus einem Zimmer auf dem Dachboden gehört. Nun muss ich dazu erwähnen, dass dies ein Abstellkammer ist,...
  5. Bitte um schnelle Hilfe: Feldsperling gefunden (hat es nicht geschafft)

    Bitte um schnelle Hilfe: Feldsperling gefunden (hat es nicht geschafft): Hallo liebe Vogelfreunde, kann mir bitte jemand helfen. Nachbar´s Kater hat vor unserer Haustür einen Feldsperling abgelegt. Dieser ist soweit...