feldsperlinge in meinem nistkasten

Diskutiere feldsperlinge in meinem nistkasten im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - hallo!!! seit 2 jahren hab ich einen nistkasten an der rückseite unseres hauses unterm dach angebracht und bisher blieb er immer leer. seit...
M

murli25

Guest
hallo!!!

seit 2 jahren hab ich einen nistkasten an der rückseite unseres hauses unterm dach angebracht und bisher blieb er immer leer. seit einigen tagen beobachte ich ein feldsperlingspärchen, was mich nur überrascht:

das nest müssen sie schon gebaut haben, denn reingetragen haben sie bisher nichts. (es war einige tage sehr kühl und schlechtes wetter und da hab ich nie nachgesehn, da könnten sie das nest gebaut haben)
nun denke ich, dass sie bereits eier haben und bebrüten, aber: die fliegen beiden total oft weg! einige zeit bleibt ein vogel drin, der schaut dann auch mal zwischendurch beim loch raus! aber dann sind beide wieder eine weile fort. :idee:

ich dachte, beim brüten bleiben die auf dem gelege sitzen??

was haben die vor?

ein 2. pärchen hat schon erfolgreich gebrütet und füttert fleissig ihre jungen unter einem dachziegel am rad des dachs! *freu*

lg claudia
 
Thema: feldsperlinge in meinem nistkasten

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
4.612
atzekatze
A
A
Antworten
0
Aufrufe
1.017
atzekatze
A
Z
Antworten
13
Aufrufe
1.491
Zwox
Z
Pomeri
Antworten
3
Aufrufe
1.724
Pomeri
Pomeri
B
Antworten
2
Aufrufe
501
BrigitteE2301
B
Zurück
Oben